Schwarzwälder Kirsch Torte: Backen


Hallo Zusammen,

…. ich möchte zum Geburtstag meiner Tochter eine original Schwarzwälderkirsch Torte backen.
Gebt mir Eure besten Rezepte

:P
Vielen Dank
KaKu


ich hoffe, deine Tochter ist alt genug ... in eine Schwarzwälder Kirschtorte gehört reichlich Kirschwasser aus dem Schwarzwald, sonst darf sie nicht Schwarzwälder Kirschtorte genannt werden :rolleyes:

wegen dem Rezept kann ich morgen mal meine Chefin (Konditormeisterin) fragen, ob sie unseres verrät ... wenn ja, geb ich es dir gerne :blumen:


Hier findet man/frau jede Menge Rezepte für eine "Schwarzwälder Kirschtorte": https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=schwa...6537j2648063j25


guten Abend liebe Agneta!
Meine Tochter wird 50 ,Alkohol ist daher kein Problem :rolleyes:
Ich freue mich schon auf das Rezept!
Danke u Lieben Gruß
KUKA


Trotzdem würde mich das Rezept von @Agnetas Chefin interessieren, wenn sie es weitergibt - wer hat schon ein original Rezept einer Konditormeisterin für eine Schwarzwälder :sabber: :sabber: :sabber:


Hallo KaKu,
probier doch mal das Rezept von Chefkoch "Schwarzwälder Kirschtorte nach dem Rezept meiner Oma". Habe es ausprobiert, ist superlecker!! Nur reichlich Schwarzwälder Kirschwasser verwenden! Im Schwarzwald wird der Boden reichlich mit Kirschwasser beträufelt. Und vor dem Servieren wird jedes Stück noch einmal mit Kirschwasser besprüht!!! Also nicht unbedingt für Kinder oder Fahrer tauglich.
Gutes Gelingen und
guten Appetit


liebe Agneta hast du deine Chefin gefragt,wegen der Schwarzwälder Kirschtorte.
würde mich sehr freuen,über deine Nachricht.Mit lb. GrußKUKA :blumen:


tut mir wahsinnig leid aber meine Chefin meint, wenn ich das Rezept verrate, müsste sie mich töten :pfeifen:

alternativ kann ich euch das SchwarzwälderKirschtorteRezept von Johann Lafer empfehlen :blumen:


kleine Anekdote am Rande: die scheusslichste Schwarzwälder Kirschtorte habe ich bisher tatsächlich im Schwarzwald gegessen :ph34r:


kann ich mir denken,lb. agnetha das ist chefingeheimniß,da wird nichts verraten.
^_^ trotzdem vielen Dank für deine Mühe
KAKU Dir ein schönes Wochenende :blumen:


Danke, Kaku :blumen:

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Torte :)



Kostenloser Newsletter