Schwarzwälder Kirsch Torte: Backen

Hallo Zusammen,

…. ich möchte zum Geburtstag meiner Tochter eine original Schwarzwälderkirsch Torte backen.
Gebt mir Eure besten Rezepte

tongue.gif
Vielen Dank
KaKu
ich hoffe, deine Tochter ist alt genug ... in eine Schwarzwälder Kirschtorte gehört reichlich Kirschwasser aus dem Schwarzwald, sonst darf sie nicht Schwarzwälder Kirschtorte genannt werden rolleyes.gif

wegen dem Rezept kann ich morgen mal meine Chefin (Konditormeisterin) fragen, ob sie unseres verrät ... wenn ja, geb ich es dir gerne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier findet man/frau jede Menge Rezepte für eine "Schwarzwälder Kirschtorte": https://www.frag-mutti.de/suche.php?q=schwa...6537j2648063j25

Gefällt dir dieser Beitrag?
guten Abend liebe Agneta!
Meine Tochter wird 50 ,Alkohol ist daher kein Problem rolleyes.gif
Ich freue mich schon auf das Rezept!
Danke u Lieben Gruß
KUKA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem würde mich das Rezept von @Agnetas Chefin interessieren, wenn sie es weitergibt - wer hat schon ein original Rezept einer Konditormeisterin für eine Schwarzwälder dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo KaKu,
probier doch mal das Rezept von Chefkoch "Schwarzwälder Kirschtorte nach dem Rezept meiner Oma". Habe es ausprobiert, ist superlecker!! Nur reichlich Schwarzwälder Kirschwasser verwenden! Im Schwarzwald wird der Boden reichlich mit Kirschwasser beträufelt. Und vor dem Servieren wird jedes Stück noch einmal mit Kirschwasser besprüht!!! Also nicht unbedingt für Kinder oder Fahrer tauglich.
Gutes Gelingen und
guten Appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Agneta hast du deine Chefin gefragt,wegen der Schwarzwälder Kirschtorte.
würde mich sehr freuen,über deine Nachricht.Mit lb. GrußKUKA flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tut mir wahsinnig leid aber meine Chefin meint, wenn ich das Rezept verrate, müsste sie mich töten whistling.gif

alternativ kann ich euch das SchwarzwälderKirschtorteRezept von Johann Lafer empfehlen flowers_2.gif


kleine Anekdote am Rande: die scheusslichste Schwarzwälder Kirschtorte habe ich bisher tatsächlich im Schwarzwald gegessen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich mir denken,lb. agnetha das ist chefingeheimniß,da wird nichts verraten.
happy.gif trotzdem vielen Dank für deine Mühe
KAKU Dir ein schönes Wochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Kaku flowers_2.gif

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Torte smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Hochzeitstorte: ... die klassische Art Russische Apfeltorte und Apfelkuchen mit Sulf: einfach und superlecker! Welchen TORTENRING benutzt ihr? Super lecker und einfach!! Linzer Torte Torte einfrieren vor Transport? Gewinner der Amazon-Gutscheine Fototorten: habt ihr Erfahrung?