Welchen TORTENRING benutzt ihr?

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne einen Tortenring kaufen. Er soll auf jeden Fall was "gescheites" zu einem erschwinglichen Preis sein. Möchte eine Schwarzwälder Kirsch backen. Höhe ca. 8 cm

DANKE
soweit ich weiss, gibt es nur eine einheitliche höhe - und bei der schwarzwälder kirsch backt man auch nur den boden - die höhe bekommt sie durch die sahne...

ich würd kein weissblech kaufen, sondern was antihaft-beschichtetes, das kostet auch nicht mehr die welt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen ganz normalen 08/15-Blech-Tortenring mit 8,5 cm Höhe. Der war nicht teuer und erfüllt seinen Zweck.
Dass es auch antihaftbeschichtete Tortenringe gibt wusste ich gar nicht, aber bis jetzt ist bei mir noch keine Creme oder Sahne am Ring festgeklebt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf einen ganz normalen die sind gut und auch nicht teuer! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auf jeden Fall einen aus Metall oder ähnlich stabilem Material kaufen. Bei den lummeligen Plastikdingern ist mir die Lust auf Torte schon vergangen, bis die erst mal halbwegs formgerecht um den Tortenboden gefummelt sind. Ich habe einen Metalltortenring und finde die Handhabung sehr einfach; man kann ihn stufenlos feststellen und die Creme oder Sahne kann man mit einem nassen Messer wunderbar vom Rand lösen, bevor man den Tortenring abnimmt.

Liebe Grüße,
Icefire
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann die sicht von icefire nur bestätigen - die plastikdinger sind nach ein paar mal benutzen nur noch für den gelben sack gut mad.gif bin auch umgestiegen auf einen metallring und höchst zufrieden smile.gif so macht das backen wieder spaß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme gerade vom einkaufen. Bei Tchibo gibts momentan Tortenringe aus Metall, 8,5 cm hoch, für 5,99.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.03.2006)
Ich komme gerade vom einkaufen. Bei Tchibo gibts momentan Tortenringe aus Metall, 8,5 cm hoch, für 5,99.

Genau diesen Tortenring
habe ich mir gestern auch gegönnt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Epilierer: welchen würdet ihr empfehlen? Welche Internetstick soll ich nehmen? Eigelb in Rezept durch Eiweiß ersetzen - Mengen? Torten: Backen Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?... Kuchen mit Füllung: Füllung läuft unter dem Tortenring raus Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-