In Töpfen anbauen


Hallo!

Mein Garten ist nicht geeignet für ein Beet, erstens viele Bäume, und zweitens Efeu.
Eine Seite im Schatten, die Hausseite wird vollgeknallt von der Sonne, und das Gras verbrennt.
Also, wäre eine Lösung etwas in Töpfen anzubauen.

Möchte als erstes Kräuter wie Kresse anbauen, habe heute damit angefangen, die wachsen auch im Winter in der Wohnung.

Habt ihr Ideen, was man in grösseren Töpfen im Sommer und im Freien anbauen könnte?
Was ist am Besten dafür geeignet?

Gibt es Kräuter, die immer wieder nachwachsen?
beim Schnittlauch ist es so.

Danke!

Bearbeitet von Terence01 am 09.02.2014 12:05:07


Je größer die Töpfe oder Kübel sind, desto besser wird das was werden können. Die Erde trocknet sonst zu schnell aus und dann kommst Du mit dem Gießen nicht mehr nach.

Was magst Du denn gerne essen? Mach mal ne Wunschliste, dann kann man darüber "fachsimpeln".
:)


:wub: hallo
Wen du große Töpfe nimmst .kannst du Tomaten . Erdbeeren . Salat.

Kräuter .sogar ein zwei buschbohnen. Muß hält schon ein Gefäß sein mit viel Erde sonst ,

Kannst du nur noch gießen , es funktioniert ich habe es auch schon gemacht.....

Viel Spaß beim ausprobieren .. Und wenn's geklappt hat Las es dir schmecken...

Lieben Gruß ....... :blumen:


Guck mal hier, da wir viel auf dem Balkon gezogen, dürfte aber auch für die Garten--Zucht geeignet sein :P


Ach ja, weil ich grad das von Koenich gelesen habe, Chillies habe ich heute auch angebaut, Habaneros (Die ganz scharfen) folgen :)
Tomaten möchte ich nicht, weil die einen Regenschutz brauchen, hatte schon mal welche, und ich habe Regenschutzfolien aufgebaut, die beim kleinsten Wind aufgerissen sind, da braucht man einen Unterstand, oder besser Treibhaus.


Nabend :-)

Du kannst alles mögliche in Töpfen und Kübeln anpflanzen ! Z . B. Kartoffeln waren eigentlich mal als Zierpflanzen gedacht, es gibt leckere Minizuchinis, Spalierobst, usw.

Ich hab mir grad zufällig ein Buch über sogenannte Topfgärten in der Bücherei ausgeliehen, ich mach mich mal schlau in wie weit ich hier den Titel des Buches veröffentlichen darf, sonst schicke ich Dir eine PM !


Sooo, hab mich bei einem Mod erkundigt, es ist kein Problem !

"Mein Topfgarten - Nutz - und Zierpflanzen für drinnen draußen" von Martyn Cox, erschienen beim Dorling - Kindersley Verlag, ISBN 978-3-8310-2071-3

Nicht nur hübsch an zuschauen, sondern auch seeehr informativ !



Kostenloser Newsletter