Projekte mit der Strickliesel?


Möchte gern die Strickliesel "ausnutzen" und nicht nur Schläuche erzeugen. Hat jemand Ideen, wozu man die gestrickten Schläuche verwenden kann, bin also auf der Suche nach kleinen Projekten.
Danke im Voraus!


Hm ich kenn die Strickliesl ja schon seit Kindertagen, aber außer diese Schläuche hab ich auch noch nix davon gesehen. Was wir früher manchmal gemacht haben, den langen Schlauch zu ner Schnecke gewickelt und dann zusammengenäht und als Deckchen genommen...


Hier gibt es reichlich Ideen.

Das Thema hatten wir doch schon mal...

Die "Deckchen" meiner Kinder habe ich lange als Untersetzer benutzt; sie waren ganzn stolz darauf. :D


Ich habe mal schlicht und einfach "Strickliesl" in die Suchfunktion eingegeben, und da ist auch schon der thread:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=43241

Kleiner Tipp:Wenn du eine Frage hast, wäre eine solche Suche nicht schlecht. Denn sooooo viel Neues, was bei FM noch nicht da war, ist nach gut 10 Jahren Existenz immer unwahrscheinlicher. ;)

Bearbeitet von dahlie am 11.02.2014 18:43:02


Wenn man sich eine etwas größere Strickliesel bastelt, z.B aus einer Klopapierpapprolle mit Ösen aus Büroklammern, die man mit Malerkrepp befestigt (hab ich mal gemacht) erhält man größere Schläuche aus denen man kleine Fingerpüppchen machen kann.
Ich nehme die dünnen Schnüre auch für einen neuen Riemen für meine Handtasche, dafür nehme ich schwarzes baumwollgarn



Kostenloser Newsletter