zusammenfügen von stricklieselkordeln

hallo, ich habe viele kordel mit der strickliesel gestrickt,hab aber keine idee, wie man die zu runden untersetzern zusammen fügt. das kreislegen hab ich auch schon. doch wie weiter?hab schon tacker ausprobiert=0,auf untergrund aufkleben will ich nicht, denn ich will sie doch auch mal waschen. zusammennähen ...wenn ich 2stiche mache, fällt der rest auseinander.kann mir jemand helfen?danke manuela
Willkommen hier! flowers_2.gif

Wenn Du genügend hast Schnüre hast, ließe sich vielleicht auch das machen:

http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/18-Strickliese.pdf
wink.gif

Ansonsten: Ich würde nicht zuvor das Ganze zusammenlegen, sondern einfach die erste Rundung nähen, und dann immer ein Stückchen weiter mit der Hand dazu nehmen. Hin und wieder mal flach hinlegen um zu sehen ob es so wird wie Du Dir das gedacht hast.
Wenn Du das dann fertig hast und findest, dass es zuwenig festen Zusammenhalt hat, könntest Du dann eine zweite Runde Nähen veranstalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Manja5,

ich würde die Schnüre mit lockerem Heftstich aneinandernähen per Hand.- Und zwar, wie @dahlie empfahl, Runde um Runde schrittweise.- Vielleicht nähst Du das Gebilde dann auf Stoff; es gibt auch Vliseline zum Bügeln, hast Du dann eine Verstärkung für Dein Unikat.- Diesen Sommer sind ja handgearbeitete Handtaschen "in"; viellicht bastelst Du Dir so'was.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke isilangmut.das ist auch eine gute idee von dir, als untergrund vliseline zunehmen. dann kann ich meine untersetzer trotzdem waschen. ich werd mir gleich nächste woche das besorgen. und mit der handtasche das ist echt ein guter tipp. bestimmt gelingt mir das dann auch noch. schönen sonntag noch. vlg manja5
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo dahlie,vielen dank für deinen tipp,werds gleich ausprobieren+der link für weitere kordel ist auch richtig gut. doch das kommt später. jetzt weiß ich erst mal, dass die kordel nicht nur zum zeitvertreib geschtrickt han. vlg manja5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeeitvertreib wäre auch nicht tragisch Manja, Hauptsache, es hat Dir Spaß gemacht! Aber Du hast Recht: Wenn man auch noch was daraus herstellen kann, ist das ein beachtlicher Mehrwert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von ALDI bis Zwilling: ...die Entstehung der Marken... Griechisches Bifteki Video-Bearbeitungsprogramm? Eigenes Buch schreiben? Gpx-Tracks bearbeiten? Frage an die Profis hier .-) Hochzeitsmagazin Mehrere MP3 zusammenfügen? Körperbutter zerbrochen - was tun?
Passende Tipps
Bunter Salat
16 6
Griechisches Bifteki
Griechisches Bifteki
19 1
Eisbombe selbstgemacht
11 2
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67