Google Anzeigen: ... bitte mal beobachten

Ich weiss, wir hatten schon mal einen Threat über die Google Anzeigen.
Was mit jetzt aufgefallen ist. Sie verändern sich und zwar in folgender Art und Weise.

Sie passen sich meinem Verhalten hier an. Will damit sagen. Sie geben mir Themen vor, bei denen ich vorher gepostet habe oder auch nur reingelesen habe.

Das heisst doch nichts anderes, als dass alles, was du hier schreibst.... Ich denk lieber nicht weiter darüber nach... Ist ja sonst auch nicht anders im WWW. Aber bei Mutti, da sitzt also so ein Cookie oder was anderes, das sorgfältigst darüber Buch führt, wofür ich mich gerade interessiere.

Und dann schaut euch mal die links an, die angeboten werden.

Ich find das ein starkes Stück.

Auf Widerrede freue ich mich, nehmt mir meine Bedenken!
Leider keine Widerrede, sondern Bedenken, die ich nun auch habe . Was petzt da wo an wen??? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann die Google-Anzeigen mit dem Firefox gar nicht sehen biggrin.gif

Vielleicht bringt euch das weiter: https://www.google.com/adsense/?sourceid=as...id=WW-ET-ADSBY2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Markaha hat Recht.
Die Anzeigen verändern sich themenorientiert.
Das ist mir vorher auch schon aufgefallen, aber ich dachte alle merken das.

Ich hab das auch nicht auf mich bezogen sondern dachte, die sind mit der jeweils angesehenen Seite verlinkt.
Wisst ihr, was ich meine? Ich kann das nicht anders beschreiben.

Wenn's nur an der Seite hängt, wäre es mir egal.
Aber sonst...

1984?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google ist nun mal DIE Datenkrake schlechthin. Die Anzeigen spionieren euch nicht aus, sie zeigen nur an, was Googles Datenbots eh schon rausgefunden haben. Ohne Anzeige wissen die auch nicht weniger.
Viel Interessantes zu dem Thema von Leuten, die sich schon seit Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigen und sich bemühen es publik zu machen HIER!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach die Google-Anzeigen imBrowser abschalten (Firefox --> Customize Google installieren)

Dann braucht Ihr Euch nicht aufzuregen smile.gif

Bearbeitet von Syntronica am 07.02.2006 11:51:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 07.02.2006)
Einfach die Google-Anzeigen imBrowser abschalten (Firefox --> Customize Google installieren)


Und was mach ich bei IE?
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie du schon sagtest.
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder cal, du hoerst auf zu cry_1.gif und installsierst dir fix den feuerfuchs, den kleinen kuscheligen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den Maxthon Browser, welcher auf de IE-Engine basiert. Werbung abschalten, ActiveX blocken, Flash blocken, Tabbed-Browsing uvm. kann der alles ohne Plugins wink.gif

http://www.maxthon.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab da jetzt mal eine ganz erstaunte frage:

wo sind die google - anzeigen ???

hab keine mehr hier auf den seiten blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sterni und Osna:

Ich hab doch von nix ne Ahnung.
Und ich brauch den PC.
Wenn ich den strubbelig mache bin ich aufgeschmissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ging es nicht darum, zu erfahren, wie die auszuschalten sind, sondern darum zu wissen, ob meine Beobachtung richtig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ markaha, bei mir sind die Anzeigen jetzt wech rolleyes.gif , bei Dir auch?

Und ich hab nix hin- oder weginstalliert whistling.gif

Ich nehm alles zurück, urplötzlich sind die Anzeigen wieder da wacko.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 07.02.2006 23:42:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
erst warn sie weg, nun sind sie wieder da.

liebe markaha,
zu deinen bedenken kann ich nix sagen, keine ahnung inwieweit google dein/unser verhalten abspeichert und auswertet.
da ich täglich mehrfach google benutze gehe ich davon aus, dass mein verhalten und das aller anderen google-nutzer eh gläsern ist. so what - ich kanns nicht ändern. für mich ist und bleibt google wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bücherwurm

Ist schon spannend, wie die sich verändern. Jetzt haben sie absolut nichts mehr zu tun mit den links, in denen ich gepostet habe, zu tun. Wo vorher nur Anzeigen über Kinder..(was auch immer) standen, stehen jetzt ganz allgemeine Themen.

Schon seltsam - aber @yuki, du hast schon recht im www ist und bleibt man gläsern, wenn man es denn nutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 07.02.2006)
Zitat (Syntronica, 07.02.2006)
Einfach die Google-Anzeigen imBrowser abschalten (Firefox --> Customize Google installieren)


Und was mach ich bei IE?
cry_1.gif

Das ist ganz einfach. Nimm den WebWasher. Ich starte den zuerst, da gibst Du an, mit welchem browser Du "browst" und der blokiert alle Werbung. Ich kann den Google-Link / Button ?????? Was hier auf der Seite auch immer herumtobt, nicht einmal sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 07.02.2006)
@Sterni und Osna:

Ich hab doch von nix ne Ahnung.
Und ich brauch den PC.
Wenn ich den strubbelig mache bin ich aufgeschmissen.

Beim WebWasher kannste nix kaputt machen. Ich bin Computer doof. Da gehst Du unter google und suchst WebWasher. Dann gehst Du auf deren Seite und lädst den runter. der installiert sich selbst auf Deinem System. Du must nur anklicken, dass Du einen Button auf Deinem Desktop haben willst. Wenn alles gut, dann startest Du Deinen Compi neu, der erzählt, dass er erst konfigurieren muss, dann hast Du deinen Desktop wieder und klickst zweimal auf den blauen Button mit dem W. Und dann guckst Du, welchen Browser Du benutzt und den markierst Du im WebWasher.

Wenn Du alles falsch machst, dann passiert im schlimmsten Falle gar nichts. Aber Dir geht das System nicht kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jaren:

Das finde ich total lieb von dir.
Habe mir deine Anweisung jetzt erst mal abgespeichert.
Ich glaube, am Wochenende trau ich mich einfach mal.

Danke.
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 07.02.2006)
Ich kann die Google-Anzeigen mit dem Firefox gar nicht sehen  biggrin.gif

Vielleicht bringt euch das weiter: https://www.google.com/adsense/?sourceid=as...id=WW-ET-ADSBY2

Was für eine Version des Firefox hast Du denn?
Auf meiner sieht man genug, um sich Sorgen zu machen. sad.gif

Die WebWasher-Tipps sind gut.
Hab heut mal mit meinem PC-Guru-Göga geredet. Er meint, sowas "Sichtbares" darf nicht sein.
Und wenn selbst er sich Sorgen macht... unsure.gif

Hab seit einer ganzen Weile das Gefühl, "lesbar" zu sein. Whoever there spyes.." cry_1.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.02.2006 00:48:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 07.02.2006)
Mir ging es nicht darum, zu erfahren, wie die auszuschalten sind, sondern darum zu wissen, ob meine Beobachtung richtig ist.

Das denk ich mir auch mal. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Google+, Google Plus: nutzt ihr es schon? Google kann Grippewellen voraussagen: mit dem "Grippetrend" Wer weiß, was das für eine Pflanze Ist? Google - personalisierte Seiten: nicht schlecht Aktualität von Google - Verkehr: Wer ist genauer: Google oder Radio? Anzeigen aufgeben: Partnerschaft u. Liebe Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _?
Passende Tipps
Folge uns auf Google+ und gewinne!
Folge uns auf Google+ und gewinne!
17 3
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
1. Frag Mutti Google+ Hangout On Air: 10.4.14 um 20 Uhr
9 2