Lackschäden bei meiner Brille beheben

Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem. Bei Brillen ist es häufig so, daß schon nach Monaten der Lack abgeht. Ist das normal?
Ich besser das meist mit Nagellack nach, kann aber schonmal fleckig aussehen.
Gruß
Markus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde Dir raten zu reklamieren, marborus flowers_2.gif flowers_2.gif
Sowas darf nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Ich würde auch reklamieren.

(Bei meinen Brillen habe ich das allerdings noch nie gehabt.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner letzten Brille hatte ich das auch, an dem Nasensteg.

Mein Optiker meinte "Zeigen Sie mir doch mal, wie Sie ihre Brille putzen."
Tjo, ich griff ahnungslos an den Nasensteg um los zu legen ...

Ich habe eine rahmenlose Brille, da soll man zum putzen nur das Glas seitlich festhalten, sonst kann sich die Beschichtung lösen.
Mit meiner neuen Brille halte ich mich daran.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 13.02.2014)
Ich würde Dir raten zu reklamieren, marborus flowers_2.gif flowers_2.gif
Sowas darf nicht sein.

Sehe ich genauso.


Schlechtes Material.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich auch einmal bei meiner alten Brille. Ich habe vom Optiker anstandslos eine neue bekommen. Das ist eindeutig ein Materialfehler!
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum schlechten Material muß ich sagen, ein Mensch kann doch erwarten, daß er eine Sache kauft, die hält.
Das man beim Putzen etwas falsch machen kann, dürfte normal nicht sein. Komischerweise ist das auch oft so, wenn der Optiker die Brille mit Ultraschall reinigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein kurzer Nachtrag: Ich war die Tage wegen einer anderen Sache beim Optiker, daß ich Probleme mit der Brille habe. Da der Zeitraum rum ist, ist ein Umtausch ausgeschlossen. Wenn ich jetzt deswegen wieder hingehe, sieht das natürlich so aus, als ob ich der Verursacher bin, weil ich eine neue Brille will. Was ja nicht stimmt. Und ein Einschicken dauert bestimmt vier Wochen, wenn er das denn macht.

Bearbeitet von marborus am 14.02.2014 17:24:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo hast du denn die Brille machen lassen?

Ich kann nur von Fielmann sprechen. Dort habe ich meine anstandslos erneuert bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 14.02.2014)
Ich kann nur von Fielmann sprechen. Dort habe ich meine anstandslos erneuert bekommen.

Kann ich bestätigen.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, die machen erst mal... irgendwie.
Dann warten sie auf Fehlermeldungen, beheben die..., kostenlos.
Dann nochmal...
Irgendwann passt es. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.02.2014)
Kann ich bestätigen.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, die machen erst mal... irgendwie.
Dann warten sie auf Fehlermeldungen, beheben die..., kostenlos.
Dann nochmal...
Irgendwann passt es. wacko.gif

Das kann ich aber nicht bestätigen, denn das gehört zum Service.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzsichtigkeit Neue Brille unangenehm + Augenarzt Story, was tun? FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille Brille Neue Brille: Eingewöhnungszeit neue brille: neue brile Nickelbrille