Fettflecken auf Tischtuch: alter Fleck


Ich hab leider Fettflecken auf einem schon auf 60 Grad gewaschenem rotem Tischtuch. Die Flecken sind trotz 60 Grad Vollwaschmittel nicht rausgegangen. Auch beim 2 Wäschegang nicht...

Hat hier jmd einen ultimativen Tipp für einen alten Fettfleck ?


Da fällt mir spontan Spiritus ein. Oder Glasreiniger (da ist wohl auch Spiritus drin?). oder Fettlöser aus der Küche.

Ich würde mal an einer "unauffälligen" Stelle ausprobieren, ob dass Tischtuch da mitmacht. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht!

Andere Möglichkeit: In Waschsoda einweichen?

Ich habe leider keinen ultimativen Tipp... :heul:


Ich würde ihn nochmal ganz dick mit Spüli einweichen, vielleicht hilft das?


Hier gibt es ein Tipp mit Backpulver ,ich habe es probiert und es klappt :blumen:

Fett fleck mit backpulver entfernen


Mein "Wundermittel" ist immer noch die Gallseife und dann nochmals waschen...


Ein Löschblatt auf den alten Fleck legen und mit der empfohlenen Temperatur die auf dem Wäschezeichen steht, bügeln.

Oder Branntwein anwenden, um alte Fettflecken zu entfernen.
Branntwein direkt auf den Fleck, ca. zehn Minuten wirken lassen, dann die Tischdecke in der Maschine waschen.


Zitat (SAHARA @ 14.02.2014 13:34:08)

Oder Branntwein anwenden, um alte Fettflecken zu entfernen.
Branntwein direkt auf den Fleck, ca. zehn Minuten wirken lassen, dann die Tischdecke in der Maschine waschen.

Branntwein trinke ich lieber...würde mir an der Seele leid tun, so was zu verplempern :nene: :mussweg:

Zitat (GEMINI-22 @ 14.02.2014 13:38:57)
Branntwein trinke ich lieber...würde mir an der Seele leid tun, so was zu verplempern :nene: :mussweg:

Mini schon wieder. :sarkastisch:

Den voreilt von Backpulver ist
man braucht es nicht waschen Praktisch wenn der Fleck schnell weg muss :D

Backpulver auf den Fleck, mit ein Tuch drauf bügeln ,Bürsten, und Fleck ist weg.

Sogar Uralte Fettflecken gehe so weg.

Bearbeitet von frenchi am 14.02.2014 14:04:34



Kostenloser Newsletter