Fettflecken auf Tischtuch: alter Fleck

Ich hab leider Fettflecken auf einem schon auf 60 Grad gewaschenem rotem Tischtuch. Die Flecken sind trotz 60 Grad Vollwaschmittel nicht rausgegangen. Auch beim 2 Wäschegang nicht...

Hat hier jmd einen ultimativen Tipp für einen alten Fettfleck ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da fällt mir spontan Spiritus ein. Oder Glasreiniger (da ist wohl auch Spiritus drin?). oder Fettlöser aus der Küche.

Ich würde mal an einer "unauffälligen" Stelle ausprobieren, ob dass Tischtuch da mitmacht. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht!

Andere Möglichkeit: In

Ich habe leider keinen ultimativen Tipp... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn nochmal ganz dick mit Spüli einweichen, vielleicht hilft das?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier gibt es ein Tipp mit Backpulver ,ich habe es probiert und es klappt flowers_2.gif

Fett fleck mit backpulver entfernen

Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein "Wundermittel" ist immer noch die Gallseife und dann nochmals waschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Löschblatt auf den alten Fleck legen und mit der empfohlenen Temperatur die auf dem Wäschezeichen steht, bügeln.

Oder Branntwein anwenden, um alte Fettflecken zu entfernen.
Branntwein direkt auf den Fleck, ca. zehn Minuten wirken lassen, dann die Tischdecke in der Maschine waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 14.02.2014)

Oder Branntwein anwenden, um alte Fettflecken zu entfernen.
Branntwein direkt auf den Fleck, ca. zehn Minuten wirken lassen, dann die Tischdecke in der Maschine waschen.

Branntwein trinke ich lieber...würde mir an der Seele leid tun, so was zu verplempern nono.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 14.02.2014)
Branntwein trinke ich lieber...würde mir an der Seele leid tun, so was zu verplempern nono.gif mussweg.gif

Mini schon wieder. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den voreilt von Backpulver ist
man braucht es nicht waschen Praktisch wenn der Fleck schnell weg muss biggrin.gif

Backpulver auf den Fleck, mit ein Tuch drauf bügeln ,Bürsten, und Fleck ist weg.

Sogar Uralte Fettflecken gehe so weg.

Bearbeitet von frenchi am 14.02.2014 14:04:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Tipp- Test: Fettflecken mit Backpulver entfernen Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo