Internat in Bayern

Hallo zusammen,

Kennt ihr gute Privat Schulen in Bayern? Ich habe ein paar mir rausgesucht, doch ich würde gerne eure Meinung oder vielleicht Erfahrung mit solchen Schulen hören?

Mit freundlichen Grüßen
Sarah
Hilfreichste Antwort
Allerdings ist Salem mit knapp 33000 euro jährlich vielleicht etwas teuer happy.gif . Dafür dürfen sich die Schüler rühmen, die gleiche Schulbank zu drücken wie einst Königin Sofia, Prinz Phillipp und die Begum.

Ansonsten gibts noch Schondorf, Neubeuern und Schloss Stein, Birklehof und Ettal (das bezahlbarste mit monatlich 750 Euro) - das sind allerdings alles Elite-Internate und für Otto Normalverbraucher fast unerschwinglich.

Gockel das Thema doch mal, da gibts mehr Auskünfte.

Bearbeitet von mops am 17.02.2014 15:01:28
War diese Antwort hilfreich?

Kommt natürlich darauf an, wieviel man auszugeben bereit ist. Ganz spontan fällt mir da Salem ein... biggrin.gif

Edit: Oder ist Salem schon in Baden-Württemberg? keineahnung.gif

Bearbeitet von mops am 17.02.2014 14:20:13

War diese Antwort hilfreich?

Allerdings ist Salem mit knapp 33000 euro jährlich vielleicht etwas teuer happy.gif . Dafür dürfen sich die Schüler rühmen, die gleiche Schulbank zu drücken wie einst Königin Sofia, Prinz Phillipp und die Begum.

Ansonsten gibts noch Schondorf, Neubeuern und Schloss Stein, Birklehof und Ettal (das bezahlbarste mit monatlich 750 Euro) - das sind allerdings alles Elite-Internate und für Otto Normalverbraucher fast unerschwinglich.

Gockel das Thema doch mal, da gibts mehr Auskünfte.

Bearbeitet von mops am 17.02.2014 15:01:28

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (mops, 17.02.2014)
Allerdings ist Salem mit knapp 33000 euro jährlich vielleicht etwas teuer happy.gif . Dafür dürfen sich die Schüler rühmen, die gleiche Schulbank zu drücken wie einst Königin Sofia, Prinz Phillipp und die Begum.

Ansonsten gibts noch Schondorf, Neubeuern und Schloss Stein, Birklehof und Ettal (das bezahlbarste mit monatlich 750 Euro) - das sind allerdings alles Elite-Internate und für Otto Normalverbraucher fast unerschwinglich.

Gockel das Thema doch mal, da gibts mehr Auskünfte.

Danke für deine Antwort. Also Salem ist und da doch zu teuer, leider. Man wünscht ja seinem Kind nur das beste.
Ich habe das ganze ein wenig ja gegooglet sowieso, aber ich wollte mal auch Empfehlungen von Muttis hören, vielleicht ist ja eins der Kinder in so einer Schule untergebracht. Bis jetzt von den angegebenen scheint uns das Schloss Stein ( *** Link wurde entfernt ***) am besten. Sieht sehr vernünftig aus und ich hoffe das wir dort angenommen werden. Ich rufe morgen da mal an und erkündige mich direkt. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich wünsch Euch viel Glück! flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Danke, danke smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschichte :): selbstgeschrieben! SUCHE TICKETS fuer Fussballspiel: Bayern München am 16. april 2011 Bücher gesucht aus meiner Jugend... kenn keine Namen/Autoren Tanzkurs.... nur welcher ? Polen weint: Die wiederholte Tragödie Schulprobleme / Schulwechsel: welches Amt muss bei Schulwechsel helfen Autokauf: Kleinwagen Rabatte namen auf kleidungsstücke schreiben womit
Passende Tipps
Duschkopf entkalken im Wasserkocher
Duschkopf entkalken im Wasserkocher
13 4
Garnelen-Gemüse-Pfanne
6 5
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
27 16