ich möchte meine Windowcolorbilder vom Fenster entfernen

Möchte meine Windowcolorbilder entfernen,wer kann mir nützliche Tips geben,damit es leichter geht?
Moin claudial,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Je nach dem, wie lange die Windowcolors schon an Deinen Fenstern hängen, reicht es aus, sie mit den Fingernägeln abzuknibbeln oder sie mit einem Heißluftfön vorher zu erwärmen oder mit dem Glaskeramik-Kochfeldschaber runterzuschrubben.

Mit Deinen mageren Infos ist leider nicht viel anzufangen und in der Suchfunktion warst Du sicher schon, oder? Da hatten wir solche Themen schon öfters.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau hat das letztens erst bei unserer Ältesten machen müssen. Ist jetzt zu "uncool" geworden. Nach Kratzen, was sehr mühsam war, hat sich der Fön als sehr hilfreich erwiesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Bilder erst wenige Monate am Fenster sind, geht es mit einem Föhn und Schaber recht gut ab.

Sind die Bilder schon lange am Fester und durch die Witterungseinflüsse vom Material her beeinträchtigt, nimmt man am besten Babyöl. (vielleicht funktioniert es auch noch mit Fensterreiniger) Bilder ein-ölen und dann versuche das Bild mit einem Glaskeramikfeldkratzer zu entfernen.

Sollte es nicht funktionieren,
gibt es speziell für diesen Zweck auf den Markt gebrachte Lösungsmittel.

Sollten Ränder am Fenster bleiben, kann man diese mit Waschbenzin, Alkohol,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 18.02.2014)
.....  und in der Suchfunktion warst Du sicher schon, oder? Da hatten wir solche Themen schon öfters.

Gebe windowcolor von Fenster entfernen mal oben in "Durchsuche Frag-Mutti.de" ein ... da wird dir geholfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gingen diese Bilder bisher immer ganz einfach vom Fenster und sogar von Fliesen ab.
Anschließend konnten sie sogar, wenn gewollt, zwischen zwei Lagen Seidenpapier aufgehoben und wiederverwendet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Farbe wäscht sich ab nur die Konturen gehen etwas schwerer aber mit dem Glaschaber kein Problem oder vorher anwärmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Windowcolor am Fenster: Wie krieg ichs wieder ab? Du wirst es niemals bereuen: ... Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Fliegengitter für Fenster ( Katzensicher ) einfachverglaste Fenster selbst isolieren? Es zieht und Heizungsprobleme Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.