Wie kann ich Plastikduschvorhang verschönern?

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich meinen Plastikduschvorhang in die WaMa gesteckt, aber versehentlich zu heiß gewaschen bei 60 Grad.
Nun ist der ehemals mit hübschen gelben Tulpen bedruckte Vorhang farblos und langweilig. Irgendwer hat die Blümchen gepflückt, schnüff :-(
Habt ihr eine Idee, die möglichst nicht zeitaufwändig ist und keine teuren Materialien benötigt, um ihn wieder aufzuhübschen?

Danke im Voraus,
moirita
Hilfreichste Antwort
Vielleicht versuchst du es mit Window Color Bilder. (gemalt mit Wasserfesten Stiften)
War diese Antwort hilfreich?

Mahlzeit nach moiritahausen laugh.gif

ich hätte dafür folgende Idee: einen Kartoffeldruck mit wasserfester Farbe, vielleicht wieder was in gelb?
Kartoffeln halbieren und ein Muster deiner Wahl einschneiden...Blümchen oder nur ein einfaches Muster deiner Wahl.
Auf alle Fälle solltest du erst mal eine Probe auf Papier machen.

Viel Erfolg beim ausprobieren flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Aus Klebefolie Motive ausschreiden und auf der Außenseite draufkleben.

Allerdings hab ich keine Ahnung ob das gut haftet whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde mir einen neuen Vorhang kaufen, bevor ich mir mit dem alten viel Arbeit mache. So teuer sind die doch nicht. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Kartoffeldruck überleg ich mir.... Kartoffel habe ich da- wasserfeste Farbe auch, danke @Gemini flowers_2.gif
Klebefolie hab ich nicht da, müsste dafür extra einkaufen, aber danke für den Tipp,@ sammy flowers_2.gif
Ein Neukauf wäre natürlich am einfachsten @viertelvorsieben, scho klar whistling.gif .....ist aber keine Antwort auf meine Frage

Danke vorerst für die kreativen Antworten! flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (moirita, 18.02.2014)
Ein Neukauf wäre natürlich am einfachsten @viertelvorsieben, scho klar whistling.gif .....ist aber keine Antwort auf meine Frage


Weiß ich. Ich wollte auch nur eine Alternative aufzeigen. wink.gif
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht versuchst du es mit Window Color Bilder. (gemalt mit Wasserfesten Stiften)

War diese Antwort hilfreich?

Danke Sahara flowers_2.gif Gute Idee. Solche wasserfesten Stifte habe ich auch noch irgendwo Ich habe mir viele fröhliche gelbe Smilies überlegt. Werd es zum WE mal anpacken. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (moirita, 21.02.2014)
Danke Sahara flowers_2.gif Gute Idee. Solche wasserfesten Stifte habe ich auch noch irgendwo Ich habe mir viele fröhliche gelbe Smilies überlegt. Werd es zum WE mal anpacken. smile.gif

Na dann viel Spaß bei der Arbeit und gutes Gelingen.
Würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es geworden ist und ob es hält.
War diese Antwort hilfreich?

Danke und na klar, ich berichte und stelle nach Fertigstellung Foto ein! flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (moirita, 21.02.2014)
Danke und na klar, ich berichte und stelle nach Fertigstellung Foto ein! flowers_2.gif

Das wäre wirklich supi. Vielen Dank.
War diese Antwort hilfreich?

wenn alles nix hilft, swarowski wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

an einen Duschvorhang blink.gif ?

War diese Antwort hilfreich?

Na, @Binefant, was ist daran so erstaunlich?- ICH habe Goldnuggets an den aufmbodenliegenundlachen.gif - Swarowskis sind mir zu gefährlich, wegen der Selbstentzündungsgefahr, you know wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
KüchenSpiegel Küchenfront verschönern? Tapezieren, Folien kleben, ... ? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Altes Badezimmer verschönern Overheadprojektor... wer hat Erfahrung damit?
Passende Tipps
Duschvorhang weiterverwerten
Duschvorhang weiterverwerten
27 10
Geburtstag feiern - Duschvorhang mit guten Wünschen
17 4
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
9 2
Vasen und Teelichtgläser verschönern
Vasen und Teelichtgläser verschönern
13 9
Sperrmüll Leuchte verschönern
Sperrmüll Leuchte verschönern
43 30
Einfache Tasche verschönern
Einfache Tasche verschönern
28 17
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
43 83