Wie viele 500 Euro Scheine passen in Briefkuvert?

ich hab soo oft im TV gesehen dass in Briefumschlägen kein Brief sondern Geld ist und ich würd einfach gern wissen wieviel Geld reinpasst
vielen Dank für die Antworten im Vorraus

Bearbeitet von Bierle am 21.02.2014 10:54:43
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Na, andererseits ist es aber doch wieder interessant, zu wissen, wie viel in so ein kleines Aktenköfferchen reingeht...

Ich hab das nämlich auch immer für bare Münze genommen, wenn in einem Film ein Köfferchen mit angeblich 2 Millionen gezeigt wurde. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

??? so ganz verstehe ich die Frage nicht... kommt auf die Umschlaggröße an.
Nimm Papier, schneide es auf 500€Schein-Größe aus und stopf rein, soviel reinpasst. Dann weißt Du es...

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme mal an, dass du nicht die Post fremder Leute durchstöberst ob da Geld drinnen ist. nono.gif

War diese Antwort hilfreich?

Du machst dir Gedanken whistling.gif whistling.gif

Frag mal in deiner Bank nach, vielleicht machen die mal "Probeliegen" mit einem Bündel 500 €-Scheinen in einem Umschlag whistling.gif whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
aufmbodenliegenundlachen.gif Ich wollt grad anbieten das du die Scheinchen nicht schicken brauchst, ich hol sie mir auch ab whistling.gif

Ich denk mal son Packen, mit Banderole soner, passt sicher rein. Aber wer ist denn so blöd sowas zu schicken. Na gut mal nen kleinen Schein machen sicher einige aber mehrere.....
War diese Antwort hilfreich?

Schick doch mal ne Anfrage an Hoeneß, Schwarzer und co. whistling.gif ph34r.gif ca.gif

War diese Antwort hilfreich?
Hier kannst du es so ungefähr ausrechnen, anhand der Dicke des Stapels.
http://1000000-euro.de/index.php

Das räumt auch mit diesen alten Filmmythen auf, wo die Leute immer nen ganzen Aktenkoffer oder ne Reisetasche voll großen Scheinen hatten, wo es dann im Film hieß, das wäre ne Million.

1 Million Euro sind 20 Bündel 500er Scheine. 20cm hoch ist das, wenn man es stapelt. Passt bequem in ne kleine Tüte.

Früher war das zu DM Zeiten noch eklatanter, als es noch 1000 DM Scheine gab, da war das nochmal die Hälfte an Scheinen und damit Volumen, da passte ne Million noch in eine Hand laugh.gif

Bearbeitet von Bierle am 21.02.2014 10:49:28
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 21.02.2014)
Hier kannst du es so ungefähr ausrechnen, anhand der Dicke des Stapels.
http://1000000-euro.de/index.php

Internetseiten gibt es... rolleyes.gif
Über was sich manche Gedanken machen und auch noch dazu eine Homepage erstellen. wacko.gif
War diese Antwort hilfreich?

Na, andererseits ist es aber doch wieder interessant, zu wissen, wie viel in so ein kleines Aktenköfferchen reingeht...

Ich hab das nämlich auch immer für bare Münze genommen, wenn in einem Film ein Köfferchen mit angeblich 2 Millionen gezeigt wurde. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ein Bündel sind für gewöhnlich 50k

Bearbeitet von chezbox am 05.02.2020 12:23:29

War diese Antwort hilfreich?

Ein Bündel sind für gewöhnlich 50k also in einen Aktenkoffer passen gut ein paar Millionen. Warum ist das die "hilfreichste Antwort"??dein Kommentar sagt ja so gut wie gar nichts aus.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Gleitzeit in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Selbstverschuldeter Unfall: Vollkasko zieht Geld ab Abzocke der Shell? Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man? Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Computer defekt...... .... was erlebt man da nicht alles...