Servus,
Hätte da mal eine Simple Frage an euch.
Ich beginne grade einen Neustart in meinen Leben.
Alten Job gekündigt (VW) ,mit der Freundin Schluss gemacht sprich jetzt ex,und will aus dieser Stadt wegziehen.
Ich weiß auch schon wo es hingehen soll,oder besser gesagt,ich weiß wo es hingeht.
Habe auch schon eine zusage (Ausbilung) -> Kaufmann im Einzelhandel.
Ich würde im 1. Lehrjahr knapp 550~ € verdienen.
Das Problem an der Sache ist,das die Wohnung die ich beziehen werde 420€ Warm kostet.
Da bleibt untern Strich nicht viel übrig,da ja noch das Privat leben dazu kommt. ( essen,Klamotten, usw. )
Meine Frage bezieht sich jetzt auf ein ( Nebenjob) Teilzeitjob, denn ich Abends ausüben kann.
Service Kraft ..
Ist das erlaubt vom Gesetz her?
Und noch eine Frage..kann ich irgend eine Leistung vom Staat beziehen? Wohngeldzuschuss oder ähnliches?
Danke fürs Lesen.
mfg R.K
Hätte da mal eine Simple Frage an euch.
Ich beginne grade einen Neustart in meinen Leben.
Alten Job gekündigt (VW) ,mit der Freundin Schluss gemacht sprich jetzt ex,und will aus dieser Stadt wegziehen.
Ich weiß auch schon wo es hingehen soll,oder besser gesagt,ich weiß wo es hingeht.
Habe auch schon eine zusage (Ausbilung) -> Kaufmann im Einzelhandel.
Ich würde im 1. Lehrjahr knapp 550~ € verdienen.
Das Problem an der Sache ist,das die Wohnung die ich beziehen werde 420€ Warm kostet.
Da bleibt untern Strich nicht viel übrig,da ja noch das Privat leben dazu kommt. ( essen,Klamotten, usw. )
Meine Frage bezieht sich jetzt auf ein ( Nebenjob) Teilzeitjob, denn ich Abends ausüben kann.
Service Kraft ..
Ist das erlaubt vom Gesetz her?
Und noch eine Frage..kann ich irgend eine Leistung vom Staat beziehen? Wohngeldzuschuss oder ähnliches?
Danke fürs Lesen.
mfg R.K