Kochtöpfe "aufstapeln": aber wie?


Ich suche ein Regal oder Ordnungsystem, das ich in den Schrank stellen oder befestigen kann, um die Kochtöpfe/Pfannen in 2 Etagen unterzubringen.- Finde den richtigen Begriff dafür nicht, und weiß auch nicht, wo ich noch danach suchen könnte.

Vielleicht weiß Jemand von Euch mehr dazu?


Meinst du so ein "Topf-Karussell"? Gibt es beim blau-gelben Schweden unter der Rationell-Küche... auch für Eck-Unterschränke.... :blumen:


der blau-gelbe schwede - das ist ja mal ne ganz niedliche umschreibung... :augenzwinkern:


Zitat (IsiLangmut @ 07.03.2014 18:24:58)
.... um die Kochtöpfe/Pfannen in 2 Etagen unterzubringen.- Finde den richtigen Begriff dafür nicht, und weiß auch nicht, wo ich noch danach suchen könnte.


Geb' mal LeMans Auszug im Gockelbuch ein, Isi - hab' auch so'n Teil :daumenhoch:

Bearbeitet von Backoefele am 07.03.2014 21:43:16

Zitat (Backoefele @ 07.03.2014 21:42:59)
Geb' mal LeMans Auszug im Gockelbuch ein, Isi - hab' auch so'n Teil :daumenhoch:

boah - ganz schön teuer...

Zitat (mama1977 @ 07.03.2014 20:15:53)
der blau-gelbe schwede - das ist ja mal ne ganz niedliche umschreibung... :augenzwinkern:

aber du wusstest sofort, wen ich meine - gell?

Zitat (Hannah @ 07.03.2014 21:52:57)
boah - ganz schön teuer...

Ist doch wohl der Oberbegriff dieser Teile - gibts sicherlich auch in günstig(er)

@hannah: na klar, ich geh den schweden auch gern mal besuchen


Isch bedanke misch für die Tipps!- Werd' isch machen GUCK nachher...der Köttbullar-Händler ist leider zu weit weg von uns...zudem müßte ich dahin eine Strecke fahren, die mein schlimmster Albtraum ist.


... dieser Händler liefert auch nach Hause ...


Zitat (Backoefele @ 07.03.2014 21:42:59)
Geb' mal LeMans Auszug im Gockelbuch ein, Isi - hab' auch so'n Teil :daumenhoch:

Ich auch - möchte ich nicht mehr missen. :daumenhoch:

Mal abgesehen davon, daß ich mich nun durch diesen LehMann-Link selbst gegockelt habe, muß ich sagen, daß ich das nicht gebrauchen kann.- Da ich keinen Eckschrank zur Verfügung habe, sondern nur einen einzelnen "normalen" Schrank.- Der zuvor jedoch teilweise Eckschrank war.- MIT je solch einem Auszug oben und unten.- Die "Körbe" sind nach längerer "Lagerung" verschwunden mit "damit können Sie doch Nix mehr tun, Frau Langmut!".
An sich wird mir nur übrig bleiben, ein Brett mittig anbringen zu lassen.
Mein Gedanke war, ob es nicht so eine Vorrichtung für Töpfe gibt, wie beim Backofen.
Wo man ja die Backbleche auf Schienen lagern kann.
Ich muß ohnehin warten, bis mein Helferlein wieder zurück ist aus der Reha (Nein, nicht der Herr Langmut! ;) ; der wäre froh, wenn er eine Reha bekommen hätte).

Danke Euch erst mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße...IsiLangmut :blumen:


Hallo Isi :blumen:

Geh doch mal in ein Möbelhaus...dort dann zu den Schranksystemen. Da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten zur Aufbewahrung und Lagerung für das Schrank-Innenleben: Schienen, Haken usw. Vielleicht wirst Du ja dort fündig.
Ist es ein einzelner Schrank passend zu Deiner Küche, den Du damit bestücken möchtest ?


Ich wünsche Dir noch einen schönen Restmontag :)


Jooo, @horizon, das ist noch ein Teil der "alten Küche".- Hier ist ein Möbelgeschäft in der Nähe, dort hatte ich auch gefragt.- Nur: die kamen mir mit einem "echten Schnäppchen"...da mußte ich mal heftig nach Luft schnappen :sabber: .- Nun ist ja die Definition von "einfach" oder "nur" nicht für Jede/n gleich.- Vielleicht kann mein Helferlein mir aber auch so einen "Auszug" wie im Backofen einbasteln.- Ideen habe ich ja, nur fehlt mir derzeit das ausführende Organ :rolleyes: .
Wir stürzen uns jetzt in den sonnigen Vorabend zwecks Hund-Auslüften.- Komm schnell rüber, kannste mitgehen...


Hallo Isi, frag doch den Gockel mal nach Teleskopauszug / Teleskopschublade für Küchenunterschrank :blumen:


Zitat (IsiLangmut @ 10.03.2014 16:12:49)
Mein Gedanke war, ob es nicht so eine Vorrichtung für Töpfe gibt, wie beim Backofen.
Wo man ja die Backbleche auf Schienen lagern kann.

Aah, jetzt verstehe ich deine Vorstellung. Es gibt bei Küchenmöbeln auch solche Schränke mit Auszug, in der Art, wie du es beschreibst, als sog. Flaschenauszug. War in meiner alten Küche, praktisch ... auch für kleinere Töpfe. Ist natürlich nix für größere Teile, aber die Aufhängung wäre gleich - kannst mal den Küchenfuzi drauf ansprechen, ob er diesen Auszug auch breiter anbieten kann.
Ansonsten besorgst du dir die Schienenaufhängung aus einem Backofen und montierst die in einem Schrank mit der gleichen Breite, Gitterrost dazukaufen - perfecto, odder? :grinsen:

Jajajaja...@Compensare und @Backoefele.- IHR versteht, was ich meine :daumenhoch:.- Die Idee mit dem Backofenauszug kam mir ja auch schon.- Suche erst mal Jemanden mit der Absicht, die alte Küche samt Herd/Backofen mit dieser Vorrichtung abzustoßen.


Moin alllerseits :blumen:

Isi :blumen: diese Teleskopauszüge mit integrierter Stellfläche gibt es sicher iwo im Netz. Bleibt nur die Frage, was die kosten. Montagekosten sollten ja auch im Rahmen (passt ;) ) bleiben.
Sonst hättest Du Dir dann sicher auch das stark runtergesetzte :o Teil aus dem Möbelhaus zulegen können. Ich drücke die Daumen, daß Du was Annehmbares findest ! :)

Danke noch für die Abend-Einladung zum Hunde-Auslüften ! :D , die ich betr. Abwesenheit nicht wahrnehmen konnte.
Aber schieben wir es auf gleich ? Treffpunkt obere Wiese am Bänkchen ? Ich bringe für die beiden Jungs den Ball mit Wurfarm mit und für uns je ein Smoothie-Fläschchen ;) Es soll ja gesund daher gehen, nicht wahr ? ;)

Frühling hin oder her, paar Smileys zuviel sind es schon...

Bearbeitet von horizon am 11.03.2014 08:20:52


Also es gibt im Baumarkt Teleskopauszüge. Die werden in den Kasten reingeschraubt und damit kommt das ganze Fachbrett einfach aus dem Schrank rausgefahren.
Wenn du oder Herr Langmut ein bisschen handwerkliches Geschick haben, sind diese Teile recht einfach selbst eingebaut.
:blumen: :blumen:


@Sammy: Du hast den Witz des Tages präsentiert...Herr Langmut und "handwerklich geschickt" rofl ...DAS wäre wunderschön (gewesen).- Was meinst denn Du, warum ich mir ein bezahltes Helferlein gesichert habe? ;) - Ich frickele ja schon allein, was irgendwie geht, aber leider kann ich nicht auf die Knie gehen, um z.B. so eine Schiene im Schrank einzubauen.

@horizon: kannste mir mal sagen, wo Du und der Möpp gewesen seid eben?- Ganz sicher nicht an DEM Bänkchen auf der oberen Wiese :sabber: .- Der arme Jung' hat sich die Seele aussem Leib geheult :heul: .- Dann mach mal hinne, und komm wenigstens zum Kaffee rüber... :kaffeeklatsch:


Wir waren dort, Isi, aaaaaber Du hast wahrscheinlich die obere Wiese mit der linken verwechselt ? Die linke ist auch ziemlich weit oben, verfügt aber über kein Bänkchen, sondern nur über einen schnöden Hochsitz. Diese Wiese trägt ihren Namen jedoch zu Unrecht, da es keine rechte Wiese gibt. Obwohl...es gibt zwar eine rechte Wiese, aber die liegt eher weiter unten <_<. Warst Du evtl. dort ? Schaaaaade...

Dafür kommen wir aber gern zum Kaffee, freue mich schon !
Nur... beschreibe mir mal kurz - so wie ich da oben :rolleyes: - den Weg vom Zentrum des Ortes zum Knusperhäuschen. Wäre schön, wenn Du dann noch eine klitzekleine Wiese integrieren könntest, weil ich damit am besten klarkomme :D

Sorry für´s Thread-Verhunzen, aber ist ja Deiner...


@horizon: klar is dat mein Thread, wenn' s mich stören tuen täte, hätt' ich schon gemäggärt :ach: , dat weisste doch.
Du läufst mit Deinem Hundini immer schön an der Rur entlang.- Da sind jede Menge Wiesen.- Irgendwann kommt die Beschilderung "Off-Toppic-Bad", vor der vorletzten Wiese zur Liegewiese geht Ihr dann links ab.- Richtung Kirche.- Kurz davor ist noch 'ne Wiese, und da müßt Ihr dann rechts, nochmals rechts...wo' s laut knuspert, wohnen Langmuts rofl .- Die Liegestühle sind vorbereitet.- Falls sich noch Jemand hinzugesellen möchte: macht hinne!-
Habe grad frischen Kaffee aufgebrüht, und der flockige Butterstreusel könnte evtl. "verdunsten" :rolleyes:

Bearbeitet von IsiLangmut am 11.03.2014 14:32:10


Hab isch misch bäschtällt Schiebe-Regale über Mamazon.- Ein Eckregal, das kann ich gut gebrauchen für Teller.- Und dann 2 flexible Dingsbums, die kommen für die Pötte in den Schrank.- Mal schauen, was das ist.
Da ich das Kabel für die Digi-Cam immer noch nicht gefunden habe, kann ich leider keine Foddos auf den Rechner laden.

Schönen Abend...IsiLangmut :blumen:


:hmm: Naja, bis die Dingsbums bei dir eingetroffen sind, haste vielleicht das Kabel für Diggiapparat gefunden ..... :grinsen: täte uns schon interessieren, was du dir denn nun angeschafft hast, nich wahr Leut'? :zwinkern:
Jetzt freust dich erstmal, dass du deine Vorstellung umsetzen hast können, Isi ... kannst nun etwas entspannter ............... weitermachen :mussweg:


Freue mich auch, daß Du dann bald mit den Pötten zu Potte kommst, liebe Isi :daumenhoch:

Lieben Dank für die vielen Wiesen, Du bist die Beste !!!
Ein ganz klein wenig mache ich mir aber über die Liegewiese kurz vor der Kirche meine Gedanken :pfeifen:

PS: Ich werde wohl was später eintrudeln, da ich auf jeder 2. Wiese picknicken werde. :rolleyes:
mal sehen, vielleicht gesellt sich der Dorfgeistliche dazu...



Kostenloser Newsletter