Wie Kunststoffgeflecht reinigen


ich habe gartenliegen aus weiss lackiertem Stahl mit weissem Kunststoffgeflecht.Das hat nun graue Beläge.Wie behandle ich die am besten und schonendstem?
Ist ein Putzstein mit Schwamm da schon zu aggressiv?
Wer hat Erfahrung?


Willkommen hier bei den Muttis!

In den diversen Baumärkten gibt es extra Terrassenmöbel- und Kunststoff-Reiniger - z. B. von Mellerud -!
Frag dort mal danach und verwende den Reiniger wie vorgegeben. Dann hast Du den Möbeln nicht geschadet und sauber sind sie auch.

Viel Erfolg! :daumenhoch:


Zur Not könntest Du die mit dem Reiniger vorbehandelten Möbel abschließend mit einem Hochdruckreiniger, aber nur mit normalem Druck oder in jedem Fall aber mit dem Gartenschlauch abduschen. Ich bin sicher, alles wird sauber sein.

Bearbeitet von Murmeltier am 08.03.2014 15:20:05


Mit einem Schwamm und Spülmittel denke ich kennst du nicht viel falsch machen. Was du jedoch auf jeden Fall bedenken solltest ist, dass du die Liegen danach gründlich abspülen kannst. Sprich, dass sie auf einer Fläche stehen auf der das Wasser ablaufen kann, denn je nach dem wie das Plastik gebaut ist, kann es schon einiges bringen wenn das Spühlmittel einmal durch die ganzen Fasen geschwemmt wird.

Mit speziellen Reinigungsmitteln habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, würde ich aber nur nutzen wenn es mit den üblichen Haushaltsmitteln nicht funktioniert.

LG
Iviga


Kunststoffreiniger ist sehr gut.



Kostenloser Newsletter