Geruch von toter Maus in Polstergruppe

Ich rede nicht von denen die mir wirklich aufrichtig helfen wollten. Den Jenigen danke ich hiermit für Ihre Hilfe und entschuldige mich, dass ich die Antworten erst heute gesehen habe.

Aber schwarze Liste tun und solche Sachen finde ich voll primitiv! Aber eben wohl nicht der gleiche Humor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 14.03.2014)
Wenn die Thread-Eröffnerin von Anfang an geschrieben hätte, dass die Katze das Corpus delicti in der Couch versteckt gehabt hatte, hätten sich vielleicht alle Tipp-Geberinnen auf Geruchs-Entfernungs-Tipps beschränken können.

Da sie das nicht getan und sich nach "in den Raum gestellter Frage" auch nicht mehr gemeldet hat, um das Ganze aufzuklären, haben sich alle umsonst die Mühe gemacht.

mad.gif

Stimmt.

Zitat
Abgesehen davon, dass sie auch hätte danken können.


Na ja, das machen andere auch nicht immer. Will jetzt keine Namen nennen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 09.03.2014)
den Gedanken hatte ich auch erst ohmy.gif so, dass jemand vorher irgendwie tot in der Sitzgruppe gesessen hat, bevor man ihn/sie fand.

'würd gucken, dass ich an die Stelle komme, wo die Maus ihr Leben verloren hat und mit Polsterreiniger oder auch Essigreiniger, sauber machen. Den Stoff oder was auch immer, tränken und mit trockenen Putzlappen, die man wegwirft wieder trocken reibt.
Müßte doch gehen, da so ein Mäuslein nicht den Umfang hat, als wäre es eine Kuh gewesen.
Reklamieren ist ja eine schöne Idee, nur das Möbelhaus wird kaum zugeben, dass eine Maus mitverkauft wurde. Schätze mal, dass die Beweislast beim Kunden liegt und zu beweisen, dass die Maus in der Sitzgruppe war, ist kaum möglich.

Fridolin: danke für Deine Idee. Essig kam mir auch als erstes in den Sinn. Es übertönt jedoch den Geruch nicht sondern gibt noch einen Beigeschmack - leider :-( Dann habe ich auch mit Polsterschaum versucht, hat super gerochen am Anfang, jedoch am nächsten Tag war es leider wieder vorbei mit dem guten Geruch :-( Müsste noch etwas stärkeres sein. Aber vielen vielen Dank dass Du mir hilfst :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 09.03.2014)
Mal so nebenbei: da hättest Du sofort reklamieren sollen...
Ich hätte da aber alle - auch die unbeweglichen - Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Teil ausgetauscht wird.

Ansonsten, wenn zu spät: einige Flaschen Febreze sollten da Abhilfe schaffen. Vorher erst mit Sagrotan und 2-fach Einweghandschuhen plus dickes Tuch so gut es eben geht, abschrubben.Trotzdem: Mit dieser Polstergruppe könnte ich mich nie so vollends anfreunden, ich würde sie verkaufen, aber den Mund halten... wink.gif

Nicht, daß der Stinke-Kadaver eine geschrumpfte Ratte war ???
Ich würde hinnemachen, damit sich der Geruch nicht im Raum festsetzt. Soll vorkommen...

Duftsprays haben leider auch nicht geholfen. Aber danke Dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 09.03.2014)
Also, @Sandy, ICH würde zum Händler/Verkäufer gehen, und ihm die Sachlage schildern.- Die tote Maus hätte ich (äääääh, oder Jemand, der das ab kann dribble.gif ) als Beweisstück gesichert.- Kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, daß eine ganze Polstergruppe so stinken soll, wenn nur eine mickrige kleine Maus drin verendet ist...aber: allein der Gedanke ließe mich schaudern, bzw. die Couch nicht benutzen.
Hält sich der Verkäufer den Schnäuzer rein hinsichtlich einer Reklamation, würde ich versuchen, den Geruch irgendwie zu bannen ODER überdecken.- Ob Essigwasser reicht, wie @Cambria schreibt, weiß ich nicht.
Viel Erfolg flowers_2.gif ...und Kampf den toten Mäusen wink.gif

Danke Dir :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 11.03.2014)
Ich finde es nicht soooo interessant oder gar lustig, wenn man ne Mini-Leiche entdeckt....ähhh erschnuppert wacko.gif

ganz Deiner Meinung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (crisscross, 08.03.2014)
Natürlich reklamieren. Im übrigen heisst es "bestialisch" und "Tod".

Schon mitbekommen, dass es Leute gibt deren Muttersprache nicht Deutsch ist??? Die ganze Welt besteht nicht aus Deutschen! Oh verdammt, jetzt habe ich Dir den Glauben an den Weihnachtsmann genommen -das tut mir aber Leid!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.03.2014)
Jedesmal wenn ich die Überschrift dieses Threads lese, geht bei mir das Kopfkino an. *grusel*

Könnte man das nicht ändern?
z. B. "Geruch nach toter Maus in Polstergruppe"

Wenn ich wüsste wie hätte ich es gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 11.03.2014)
Bitte untetstellt nicht gleich jedem, der nicht laufend online ist, zu trollen.

Danke Dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Sandy,

sag' mal, bist Du nicht selbst der Meinung, daß Du Dich reichlich im Ton vergreifst?- Es ist ein ganz anderer Aspekt, der sich jetzt ergibt, NACHDEM Du uns jetzt erst aufgeklärt hast, daß Deine Katze die Maus gekillt und im Sofa versteckt hat.
Das hättest Du von Anfang an schreiben sollen.- Dich nun hier auszulassen, daß "3 Seiten Stuss" geschrieben wurden, schafft Dir ganz sicher keine Sympathien.- Und ICH werde ganz sicher künftig auf keine Deiner Postings mehr reagieren.

Vor Denken Gehirn einschalten...ist kein Fehler.
Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi ich habe vorhin erklärt dass ich Eure Mitteilung erst heute gesehen habe und ich finde es nicht ok, dass man Jemanden andisst der nicht ganz so gut Eure Sprache spricht. Ich habe mich für die Hilfe bedankt, jedoch mich über die Art und weise beklagt wie Ihr Jemand hier runter macht. Finde ich nicht die feine Art und zeigt mir, dass man als "nicht Deutsche" hier vollkommen am falschen Ort ist. Ich dachte diese Seite sei eine Hilfe für Alle, aber ich glaube dass dies einfach eine Seite für Leute ist, denen es einfach langweilig ist. Ist mir echt zu doof hier, deshalb bitte ich den Webmaster all diese Einträge zu löschen und ich melde mich hiermit ab. Danke denen die es gut meinten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandy7, 14.03.2014)
deshalb bitte ich den Webmaster all diese Einträge zu löschen und ich melde mich hiermit ab.

Gute Idee! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.03.2014)
Gute Idee! wink.gif

Find ich auch happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur: Die Einträge werden normalerweise nicht gelöst - warum auch? Nur steht dann bei den Beiträgen der TE: ehemaliges Mitglied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das habt ihr ja wiedermal toll hinbekommnen. reibt ihr euch eigentlich innerlich die haende wenn ihr wiedermal einen neuling der das wesen des forums nicht gleich voll gerafft hat vertrieben habt?

ein glueck dass ihr deutschen der deutschen sprache in wort und schrift alle so 100% maechtig seid. wenn mans noetig haette koennte man echt neidisch werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moment mal, shewolf !

Was hat das mit "Ihr Deutschen" zu tun ? Oder willst Du uns glauben machen, man würde von anderen Landsleuten...nicht auch verbessert, wenn man orthografisch nicht so auf dem Laufenden ist ?

Hier wie überall macht der Ton die Musik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shewolf: Was soll denn das jetzt? Vielleicht machst du Dir mal die Mühe und liest Dir mal alles genau durch, dann kannst auch Du feststellen, dass hier nix war mit "vertreiben" und ganz sicher nicht, weil ein Neuling der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war- was ich übrigens als ganz grobe Unterstellung Deinerseits empfinde; Fremdenfeindlichkeit gehört keineswegs zu meinen Charaktereigenschaften.

Ich bin wahrhaftig ein sehr toleranter Mensch und gutmütig bis zur Dummheit, doch wenn ein Neuling keinen Funken Humor hat und sofort allergisch reagiert, wenn man es wagt, einen Einwand zu bringen, dann bin ich in der Tat froh, wenn sie wieder geht. Auf den Ton, den @Sandy7 sich hier erlaubt hat, kann ich verzichten und steh damit sicher nicht alleine. Sie hat hier um Hilfe gefragt, hat es aber in drei Tagen nicht für nötig befunden, reinzuschauen, ob sich was getan hat, bringt dann plötzlich einen völlig neuen Aspekt ins Spiel und bezeichnet alle Ratschläge, die bisher von hilfsbereiten Muttis in der besten Absicht gebracht wurden, als "völligen Stuss".

Des weiteren hat sie sich nicht mal die Mühe gemacht, die Nicks der Ratschlag-Gebenden richtig zu lesen, was eigentlich eine ganz simple Höflichkeitssache ist und hat sie dann auch promt falsch wiederholt (ich wurde zu mobs und aus @fidelio wurde ein simpler Fridolin) - richtiges lesen kann man ja wohl voraussetzen.

Nee, auf so jemanden kann ich hier getrost verzichten und hab noch nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 15.03.2014)
Auf den  Ton, den @Sandy7 sich hier erlaubt hat, kann ich verzichten und steh damit sicher nicht alleine. Sie hat hier um Hilfe gefragt, hat es aber in drei Tagen nicht für nötig befunden, reinzuschauen, ob sich was getan hat, bringt dann  plötzlich einen völlig neuen Aspekt ins Spiel und bezeichnet alle Ratschläge, die bisher von hilfsbereiten Muttis in der besten Absicht gebracht wurden, als "völligen Stuss".

.....


Nee, auf so jemanden kann ich hier getrost verzichten und hab noch nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen.

Das unterschreibe ich vollinhaltlich.

Ganz nebenbei fällt mir (auch beruflich) immer häufiger auf, dass Mitmenschen mit "Migrationshintergrund" (bestimmt ist das nun auch wieder falsch formuliert - aber so langsam weiß ich auch nicht mehr...) gerne bereit sind, bei jedem wie auch immer gearteten Widerstand sich auf diesen Hintergrund zu berufen, statt die jeweilige Situation zu beleuchten.

Gerne verwendetes Totschlagsargument: "Bist du Nazi!"
Was würde euch dazu einfallen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 09.03.2014)
Du hast ins Schwarze getroffen.
Als Gewinn winkt dir eine Mellitopa Mörderduschhaube.

Unser Spaßvogel zieht nicht nur viele neue Nicks aus dem Ärmel, sondern auch viele amüsante Themen.
Hat ja auch was Lustiges. Ich find’s mittlerweile cool. Was wäre das Forum doch ohne Pausenclown.

Hey Sandy, erwecke die Maus mit einem großen Stück total verschimmelten Stinkerkäse. Vielleicht hast du Glück. Man sagt ja, diese Sorte Käse weckt Tote auf und krempelt die Schwanzspitzen um.

Kommentare wie dieser (u.a.) sind inzwischen FM-Standard und
würden auch mich, wäre ich "Neuling", vergraulen mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 12.03.2014)
Aaaahhhh hobby Juristen mit nem Abschluss der Wiki Universität. ..

das Sofa selbst war doch ok - alle Beine dran, Rückenlehne fest. Die Maus war "mangelhaft", weil mausetot. Die war aber nicht Gegenstand des Kaufvertrages... will sagen: so easypeasy ist Es einfach nicht.


***Rechtsberatung gibt's ausschließlich beim Anwalt, nicht bei den (wohlmeinenden, aber nicht juristisch ausgebildeten) Muttis***

Ich finde deine Antwort frech und respektlos! Woher willst DU denn wissen, welche Ausbildung ICH besitze? Zufällig war das Fach RECHT in meinem Studium integriert!! Eine tote Maus ist ein "Mangel" an der Sache. Auf besserwisserische Antworten, die hochnäsig daherkommen kann die Community verzichten.

Bearbeitet von michelleh am 02.04.2014 11:45:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage