Werbungsfrage von Fruher


Hallo,

Ich habe eine Frage uber Fruher. Ich bin aus 1952 aus der Niederlande.
Als kind kamm ein Onkel aus Deutschland bei uns Zuhause und ess gab dahmals eine Werbung der ging so: Gold stuck 2 Stuck 85 Pfennig.
Kann jemanden mir sagen welche Werbung das was oder in welche Zeit das war? Ich kann mich daran nicht erinneren, und möchte das sehr gerne wissen.

Ich habe nicht Deutsch Schreiben oder Sprechen Gelernt, deswegen sind sicher Fehler in meinn Schreiben, deswegen entschuldige ich mich schon dafur.


Hilfreichste Antwort

Ich habe auch im Internet nachgeschaut, es war im Jahr 1966.



Hallo, Margot, willkommen hier bei den Muttis :blumenstrauss:

Ja, es handelt sich hier um Werbung für eine Seife von Pril. Pril ist eigentlich ein Spülmittel hier in Deutschland. Das gibt es auch heute noch.

Damals, ich glaube, das war in etwa in den 60er Jahren, brachte man eine Seife mit dem Namen Goldstück heraus. Die Werbung lautete ungefähr: Goldstück, zwei Stück 85 Pfennig.
Ich meine, es wäre eine Art Kernseife - Haushaltsseife - gewesen, also nicht so eine, die man ins Bad legt! Es war wohl so eine Seife, die man in den Küchen fand, wenn man die Hände vom groben Haushaltsschmutz befreien wollte. Allerdings war sie vom Duft her nicht gar so "krass", wie die normale Kernseife/Waschseife, die man ja auch benutzte, um groben Schmutz aus den Arbeitsanzügen herauszuwaschen in Verwendung mit einer sogenannten Wurzel-Bürste.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und schicke liebe Grüße nach Holland!

Bearbeitet von Murmeltier am 09.03.2014 12:41:49


Liebe Margot -http://www.pril.de/marke/historie/1966--Pril+Goldstueck+-+Eine+Seife+fuer+den+taeglichen+Gebrauch/#tab_historie_1960
Das habe ich durch google gefunden.
Ich erinnere mich auch noch. Die Seife war auch nicht sooo parfümiert, denn in der Küche will man nicht, dass die Hände nach Parfüm riechen. Viele Grüße nach NL


Es geht nicht wirklich um die Werbung, mehr in welches Jahr die werbung wahr.
Er sagte immer, 'Margot, Goldstuck 2 stuck 85 Pfennig'
Aber ich weis nicht mehr wie alt ich dan war. ;)


Ich habe auch im Internet nachgeschaut, es war im Jahr 1966.


Hallo ihr Lieben! Danke schön fur das mitdenken.

Danke fur die grußen :blumenstrauss:

Bearbeitet von Margot am 09.03.2014 18:51:50


Liebe @Margot,

da haste 'was gemacht: diesen Werbeslogan bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. :rolleyes:
Schönen Abend noch, liebe Grüße...IsiLangmut :blumen:


Dan hast Du auch was ich habe, seit mindenstens 50 Jahre habe ich das im Kopf!
:P


Und? Kannst du die Hände damit waschen? rofl


Goldstück war nach meiner Erinnerung eine gelbliche, transparente Glycerinseife. War immer ziemlich schnell abgenutzt.
Sprecher der Fernsehwerbung war der bekannte Schauspieler und Komiker Heinz Erhardt.



Kostenloser Newsletter