Fake Anrufe: wie kann ich die nummern unterdrücken?

Neues Thema

Hallo...
habe seid einiger zei, immer um die gleiche Uhrzeit zwei Anrufe von zwei
Unbekannten nummern.
Also es kommen Sprachmeldungen an...die ich aber nicht abhöre!!!!

Die eine Nummer wird im Netz als gefährlich eingestuft !!!Die ander Nummer hab ich erst seid gestern;(

Ich gebe nie(!!!) meine nummer an fremde weiter!!

Ich möchte das gern Blockieren... doch wie genau macht man das???

Sille


Hallo Sille,

am Besten Du wendest Dich an Deinen Provider. Wenn sowas möglich ist, weiss der am Besten, wie es gemacht werden muss.

Gruß

Highlander


Smartphone mit Android? Dann einfach in Blackliste eintragen die Nummer die dich nervt mit Abweisen...

Bleistift ;)

Bearbeitet von Nachi am 10.03.2014 18:57:12


Warnung!

Ich hänge mich mal hier an; dann brauche ich keinen neuen thread zu eröffnen.
Ich bekomme mit unschöner Regelmäßigkeit Anrufe, die mit 0034- (971 - und weiter) anfangen. Ich reagiere nie darauf, weder mit Rückruf oder Abheben, weil ich einfach ein ungutes Gefühl habe: 0034 ist mir (bisher) unbekanntes Ausland, von wo aus ich nie im Leben Anrufe erwarten würde.

Eine Liste ergab, das 0034 die Kanaren seien. (Soll zwar für ganz Spanien gelten, aber das stand halt so da). Ich fragte bei jemanden dort, den ich etwas kenne, an, weil eine Rückwärtssuche nicht ging, ob man sich dort vielleicht bittte kundig machen könne. Ergebnis: Jene 971 stünden für Mallorca und Ibiza, und es werde im Internet, bei google z.B., nachdrücklich dafür gewarnt, solche Anrufe anzunehmen.
Aus folgenden Beiträgen, die ich selbst dann fand:
http://www.myheimat.de/augsburg/gedanken/0...t-d2439228.html
und
http://www.anruf-info.de/0034971260474

ging hervor, dass dies angeblich Umfragen zu Lebensumständen seien, die aber möglicherweise als Info für zu planende Einbrüche dienen könnten.
Bei mir waren die letzten Zahlen 84457, aber im obigen Beitrag werden dutzende solcher Nummern aufgezählt, vor denen man sich in Acht nehmen müsse.

Nur, damit ihr es wisst.


(ES kann ja sein, dass dies schon mal THema war; ich habs aber nicht gefunden..)

Danke für Eure Hinweise!

Also, zum Thema "Nummern blockieren" gehe ich bei dubiosen Anrufen folgendermaßen vor:

Ich logge mich in meinen Router, in meinem Falle die Fritz-Box ein, und dort ist eine Rubrik "Telefonnummern blockieren". Wenn ich dort die seltsamen Nummern der Anrufer eingebe, kommen die Anrufe nicht mehr bei mir durch. Damit hatte ich bisher immer Erfolg.

Im Handy kann man übrigens auch Telefonnummern filtern..


Edit: Sehe gerade, dass Nachi schon Tipp´s diesbezügl. gegeben hat. ;)

Bearbeitet von schnuffelchen am 30.04.2014 00:00:47


Aha, danke, schnuffelchen. :blumen:
Ich dachte,das gilt nur für smartphones - was ich nicht habe. Nun ja, mein in der Hinsicht eher versierte Nachwuchs ist in den kommenden Wochen kaum erreichbar, da in Urlaub.

Dann werde ich ich mal kundig machen in bezug auf meine Festnetznummer, ob man da auch Nummern blockieren kann. :pfeifen:


Gerade erst diesen Beitrag entdeckt. Wir erhielten vor kurzem auch einen Anruf mit Anfangsrufnummer 0034 ... eine nur 5-minütige Umfrage angeblich. Wir geben grundsätzlich keine telefonische Auskunft über was auch immer und sagen das auch gleich ziemlich forsch und legen auf.
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass wir aus Österreich angerufen wurden, die wollten uns für eine Lokalzeitung werben - also wohl ein Callcenter im Auftrag dieser Zeitung. :labern:

Es ist jetzt schon reichlich spät, aber werde mich bald damit befassen, was schnuffelchen beschreibt wie man Nummern blockieren kann via Fritzbox. Auch meinerseits schon mal ein Dankeschön! :blumen:


Ein weiterer Tipp:

Ich habe in meiner fritz.box aber auch direkt beim Provider Servicenummern, Auslandsgespräche (alles gesperrt was nicht über meine Flat abgedeckt ist) gesperrt.
Sollte ich doch mal so eine Nummer anrufen müssen (was sehr, sehr selten vorkommt), stell ich das eben wieder um.


Nach längerem Suchen habe ich nun schon mal eine bestimmte Telefonnummer blockiert (kommt unter Telefonnummern sperren) und bin wenigstens einen nervigen Anrufer los.
Vielen Dank nochmal :freunde:


Neues Thema


Kostenloser Newsletter