Duschabzieher rubbelt und quietscht

Mein 8 Monate alter Duschabzieher rubbelt und quietscht neuerdings beim Abziehen der Duschwand. Bislang hat er seine Aufgabe immer gut erfüllt. Liegt das an der Gummilippe des Abziehers oder evtl. an der Scheibe der Duschwand? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst versuchen, den mit nem Tröpfchen Öl (minimal) einzureiben und abputzen. Wenn das nicht hilft, neues Gummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Knickelmonster

Fühlt sich die Gummilippe hart an, bzw ist sie noch elastisch?
Gummipflege geht mit Silikonöl oder Talkum, das ist auch in Fuß- oder Körperpuder enthalten. Das Talkum muss man einmassieren.
Wie reagiert der Abzieher, wenn Du ihn einseifst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knickelmonster, 10.04.2021)
Mein 8 Monate alter Duschabzieher rubbelt und quietscht neuerdings beim Abziehen der Duschwand. Bislang hat er seine Aufgabe immer gut erfüllt. Liegt das an der Gummilippe des Abziehers oder evtl. an der Scheibe der Duschwand? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Wenn das Ding rubbelt, scheint der Gummi hin zu sein. Ich denke, Du solltest Dir einen neuen gönnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage