Waschmaschinen Tabs

Hallo liebe Community.
Ich habe mir jetzt auch mal solche Taps für die Waschmaschine zugelegt.
Leider lösen sie sich nicht ganz auf. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass die Taps vorne in die Gummilippe reinrutschen und dann dort bröckelig fest sitzen.
Habe jetzt schon mal kleine Gästehandtücher reingestopft aber das ist auch nicht das Wahre.
Hättet Ihr vielleicht eine gute Idee?

Gruß M.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
benutz doch einfach wieder Pulver- oder Flüssigwaschmittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tabs in Handtuch oder Plastiktüte legen und mit 'nem Hammer so lange draufhauen, bis sie zerbröselt sind.
Und dann nie wieder so'n Unsinn kaufen! Diese Tabs enthalten eine Standardmenge; dass diese Standardmenge jedesmal a) zu Deiner Waschmaschinengröße und b) zur gerade zu waschenden Wäschemenge und c) dem gerade anfallenden Verschmutzungsgrad passt, ist wüst unwahrscheinlich. Meistens dürfte es auf eine Überdosierung rauslaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben so Waschblätter, die kommen in die Trommel und lösen sich wunderbar auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.02.2024)
benutz doch einfach wieder Pulver- oder Flüssigwaschmittel

Richtig, ich benutze diese Tabs auch nicht. Hatte mal welche in der Werbung zum Ausprobieren, und beide Dinger sind auch vorne in der Gummilippe hängengeblieben. Kaufe ich nicht, so einen Schrott. Ist wohl ein echter Produktionsfehler oder einfach noch nicht ausgereift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze grundsätzlich nur Pulver zum Waschen, einmal solches für weiße Wäsche und ein weiteres ohne Bleichmittel für die farbigen Sachen. Weichspüler nutze ich grundsätzlich nicht.

So kann ich die Pulver entsprechend der Wäschemengen passend portionieren und habe dann weder zu viel noch zu wenig Waschmittel für die jeweilige Maschinenfüllung.......und sparsamer ist es allemal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an Alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
all in one geschirrspültabs Erfahrung mit Pet Hair Removal? Welche Waschmaschine: ich brauche dringend eure Hilfe !!! Freistehende Waschmaschine integrieren Schwarze Wäsche wird sofort grau Reinigen der Milchzufuhr für Cappuccino: Helfen Corega-Tabs? WC Kasten Reiniger/Taps Benzin gestank in der Waschmaschine