Mein Echtholzspiegel hat den Holzwurm.Was kann ich

In: Wohnen
Der Rahmen meines Echtholzspiegels hat Holzwürmer. Ich habe Angst, das sie auf mein anderes Holz übergreifen werden.
Ich glaube, da bleibt nur - entsorgen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen der

Wenn du jemanden kennst, der eine Sauna hat, so ist das dort drin zum Beispiel ideal (nur keine Aufguß machen :-) )

Ansonsten solltest du ihm einem Fachmann bringen, aber der erhitzt das Möbelstück dann auch nur in einer Klimakammer, oder begast es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiegel in eine große schwarze Plastiktüte geben und in die Sonne legen (so richtig heiss soll es sein draussen). Das sollte genügen, die Holzwürmer abzutöten.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tiefkühlen ist eine sichere Methode.
Dieser Winter reichte nicht.
Da muß es die Tiefkühltruhe sein.
Wenn das Holzteil da reinpaßt.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und auf jeden Fall von anderen Holzteilen fernhalten, bis den Dingern der Garaus gemacht wird !

Bei uns sind die Viecher im Türrahmen der Kellertüre nach draußen. Ab und zu - wenn ich mal dran denke - spühe ich was vom Insektenmittel in die Löcher und bilde mir ein, ich hätte was Wirkungsvolles getan. Wir werden nicht umhin kommen, diese Türe bald mal auszutauschen, auch der Sicherheit wegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder, wenn Du viel Zeit hast, kaufst Du Dir eine Flasche Holzwurmtot. Dazu organisierst Du Dir eine 5 ml Spritze mit Kanüle.

Und dann nimmst Du Dir jedes Loch einzelnd vor. Das überlebt kein Holzwurm. Lohnt sich aber nur, wenn Du den Spiegel unbedingt behalten möchtest. Denn diese Methode dauert sicherlich...

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holz in Not ? unsure.gif Nimm Holzwurmtod ! thumbup.gif
Du schaust ins Loch...der Wurm ist tot applause.gif
und das ganz ohne Jägerschrot... mafia.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
horizon ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...dezenter Wink mit dem (Holz laugh.gif )Zaunpfahl... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gelesen, man soll uralte Bücher oder Kastanien, egal ob Edel- oder Rosskastanie in der Nähe aufgewahren. Angeblich lieben die Holzwürmer das Zeug so sehr, dass sie dann rauskommen. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kündigung? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11