Zu langes Silbertauchbad

Ich habe meinen Silberschmuck über Nacht im Silbertauchbad vergessen. Das Ergebnis: Ein hässlicher weiß-goldener Belag! Zwar bekommt man den Belag mit viel, viel Polieren einigermaßen weg, doch bei einem silbernen Bettelarm-band sind zu viele unzugängliche Stellen.
Gibt es eine Lösung, das Armband wieder schön silbern erstrahlen zu lassen?

Gruß maydulka
Hallo maydulka!
Gib das Armband mal in ein Schüsselchen mit Alufolie (am besten zerknüllt), einigen Teelöffeln Salz und heißem Wasser. Bisschen liegen lassen, rausnehmen, abspülen, abtrocknen. Dann sollte alles wieder silbern sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nicht daran riechen.... tongue.gif Wenns stinkt, wirkt es. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 22.03.2014)
Aber nicht daran riechen.... tongue.gif Wenns stinkt, wirkt es. ohmy.gif

natürlich nicht riechen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Silberkrempel erstmal in heißes Wasser einlegen und beobachten, ob die Beläge verschwinden. Das könnten Auskristallisierungen von Salzen aus dem Tauchbad sein. Die Löslichkeit von Salzen nimmt i.a.R. mit steigender Temperatur des Lösungsmittels (hier Wasser) zu, deshalb heißes Wasser nehmen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dudelsack flowers_2.gif
Mache doch einen (wie ich finde, guten) Tipp daraus ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
frühstück: hochzeitstagfrühstück Fettiges Haar: Es nervt... Lucia-Krans: Herzhaftes, passt gut zu Wein 98, ME oder 2000: was nehmen? Ich brauche auch Hilfe.... Abschiedsgeschenk für den Chef Betablocker / Hypertonie Du wirst es niemals bereuen: ... Sprüche auf der Arbeit!
Passende Tipps
Wie kleine Schmuckstücke reinigen?
Wie kleine Schmuckstücke reinigen?
2 2
Tolle Girlande aus Krepppapier basteln
Tolle Girlande aus Krepppapier basteln
6 3
Langes Handtuch verkürzt aufgehängt
Langes Handtuch verkürzt aufgehängt
23 10
Die Übersicht behalten durch gekennzeichnete Deckel
Die Übersicht behalten durch gekennzeichnete Deckel
16 16