Je öfter das Haar gewaschen wird, um so schlimmer wirds. Außerdem kommt es wirklich drauf an, an welchen Tagen in der Woche Du sie waschen tust. Ich hab leider auch das Problem mit fettigen Haaren, habe früher auch gedacht, ich muss sie jeden Tag waschen. Leider musste ich dann am selbsen Tag abends feststellen,
dass sie schon wieder fettig waren.
Ich habe viele Shampoos ausprobiert, aber keines hat mir wirklich geholfen.
Dann kam der Gang zu einem Hautarzt, und ich kann Dir sagen, der hat nur den Kopf geschüttelt. "Wie kann man nur jeden Tag die
Haare waschen?" fragte der mich. "Naja", sagte ich "man will halt nicht schmuddelig herumlaufen und aussehen wie der letzte Penner."
Dann hab ich eine schwere Probe aufgehalst bekommen. Ich durfte fast 14 Tage meine Haare nicht mehr waschen. Gott sei Dank habe ich damals gerade 3 Wochen Urlaub gehabt.
"Die Kopfhaut soll sich jetzt erstmal erholen", sagte mein Hautarzt.
Aber ich kann Dir sagen das waren wirklich die längsten 14 Tage meines Lebens.
Zum Einkauf habe ich mir immer eine Mütze aufgezogen, nur damit keiner meine fettigen Haare sehen konnte. Aber ich bin diesem Hautarzt zu Dank verpflichtet, denn Heute kann ich es mir leisten meine Haare nicht mehr jeden Tag, sondern allerhöchsten alle 3-4 Tage zu waschen. Und ich habe mir einen Mondkalender gekauft, dort steht auch mal geschrieben, wann man mit dem Haarewaschen aussetzen soll, wenn man Probleme mit
Schuppen oder fettigem Haar hat.
Ich weiss, dass das viele Belächeln, aber es ist erwiesen, dass das schon viel nützt.
Übrigens diese Mondkalender kosten ja auch nicht die Welt. Ich hab mir auch einen Kleinen gekauft, da kann ich jeden Tag ein Blatt abreißen. Die Großen, wo ein ganzer Monat ersichtlich ist, die kosten schon um etliches mehr.
Und außerdem sind die nicht nur gut wenn Du Haarprobleme hast, dort kann man auch reinschauen, wann man am Besten aussäht, erntet, usw. Alles was für den Haushalt und
Garten nützlich ist.
Glaub es mir, die Bauern lebten/leben schließlich auch mit diesen Mondkalendern.
Probier es einfach mal aus. ;)