frühstück: hochzeitstagfrühstück

 

hallo hallo
Mitte Dezember feiert die "beste Ehefrau von allen" ihren 48.ten geburtstag.
da selbiger tag auch unser 20.ter hochzeitstag ist nöchte ich ihr gerne ein
unvergessliches frühstück machen. leider kann ich nicht viel mehr als den tisch decken kaffee und eier kochen.

mein schatz liebt ein langes ausgiiebiges früstück das normalerweise aus toast ei
marmelade quark kaffe usw. besteht. ich möchte aber was besonderes machen.

zb.: auch kaltes fleisch ...salat....thunfish usw.

habt ihr nen tip für einen jungen mann der seit 20 jahren glücklich verheiratet ist????????


Suchst du jetzt ein Tipp was du selber machen kannst zum Frühstück oder ein andere Tipp was man diesen Tag machen kanns :huh:


Aloha

wie wärs den damit:

Croisants (oder so..), Brötchen (Mohn, Sesam, Volkorn)...

Quark. oder selbstgenachten Fruchtquark -> : Erdbeeren kleinschnippeln und mit Zucker süßen und durchziehen lassen danach im Quark unterrühren.

EIne lekere Wurstplatte schick garniert,

Kaffe oder Cappuchino oder einen supe leckeren Milchkaffe ->: Kaffe & Milch vermenegen mehr Milch als KAffe (Milch sollte noch warm sein) danach Schlagsahen drüber und mit leckeren Kakoa überstreuen.

Dazu kann man ja auch noch eine Obstplatte mit Ananas, Erdbeeren , Weintrauben, Kaki,.. o.ä. machen.

und natürlich darf der Geburtstagskuchen nicht fehlen!! Und gaaanz wichtig das GESCHENK!!! ;)

Viel Spaß

der hollyzwerg


Hi Oettinger,
mag sie Lachs? Wenn ja würde ich den besorgen (mit Merrettichcreme wenn sie mag), eine Flasche Champagner, ggf. Kaviar, Schinken, Eier, Baguette, Croissants, frisch gepreßten Orangensaft, tolle Marmeladen, Quark, Früchten etc. pp. Alles mit einer Kerze und ein paar Blüten arrangieren.
Ich würde Dinge nehmen, die ihr euch sonst nicht unbedingt leistet um das besondere des Tages zu unterstreichen.
Viel Erfolg
Gutemine


Erkundige Dich doch, ob es bei Euch in der nähe ein Lokal gibt, das einen Brunch anbietet. Das hatt den Vorteil, das man eine große auswahl an Speisen hatt und jeder kann sich nehmen was er will.
Gruß Tulpe


Zitat (hollyzwerg @ 23.11.2004 - 08:07:50)
Aloha

wie wärs den damit:

Croisants (oder so..), Brötchen (Mohn, Sesam, Volkorn)...

Quark. oder selbstgenachten Fruchtquark -> : Erdbeeren kleinschnippeln und mit Zucker süßen und durchziehen lassen danach im Quark unterrühren.

EIne lekere Wurstplatte schick garniert,

Kaffe oder Cappuchino oder einen supe leckeren Milchkaffe ->: Kaffe & Milch vermenegen mehr Milch als KAffe (Milch sollte noch warm sein) danach Schlagsahen drüber und mit leckeren Kakoa überstreuen.

Dazu kann man ja auch noch eine Obstplatte mit Ananas, Erdbeeren , Weintrauben, Kaki,.. o.ä. machen.

und natürlich darf der Geburtstagskuchen nicht fehlen!! Und gaaanz wichtig das GESCHENK!!! ;)

Viel Spaß

der hollyzwerg

danke danke super.....

danke für die schnelle antwort.

sehr tolle anregungen.

hilft mir sehr weiter

Das mit den Erdbeerren dürfte etwas schwierig werden. Aber man kann ja auch andere Früchte nehmen.
Und den Quark kann man ganz einfach selbst herstellen: nimm 250 g Quark (Magerquark), 1 Becher Joghurt und etwas Milch. Dann vermischt man alles miteinander und mit der Milch kannst du die Reste aus den Bechern gut rausholen. Einfach etwas Milch rein und mit nem Löffel umrühren. Dann löst sich ein Großteil und man wirft nicht so viel weg. Schmeckt richtig gut, wenn du den Saft von einer Zitrone mit untermengst. Am besten frisch gepressten Zitronensaft.
Viel Glück und Alles Gute!


Hallo oettinger,
man ich muß schon sagen, echt toll, nach 20 Jahren Ehe!, ich finde du machst dir echt tolle Gedanken (wenn das doch meiner auch tät :( )

Also mein Vorschlag "italienisches Frühstück" bestehend aus
Cappuchino
Honigmelone als Steifen geschnitten
schönen trockenen Frückstücksspeck (ich meine geräucherten Schinken, Aufschnitt)
Obstsalat
Frischkäse (Sorte nach Wahl, Wunsch, (Meerrettich, Kräuter, Bärlauch usw.)
Butter
Baguett
Putenbrust in Streifen geschnitten und angebraten (Salz und Pfeffer hinterher)

und natürlich einen Sekt, eine Rose, und falls vorhanden ein Geschenk

und viel Spaß wünsche ich Euch

Grüße von Rhea


Keine Ahnung wie die Finanzen und das Familiere aussenrum aussieht.....

Kinder kann mal auch für eine Nacht bei guten Bekannten unterbringen

Tipp.:
En Abend vorher irgendwohin fahren,(in der nähe einer "Gastlichkeit"),Spritmangel HABEN!!! (Denn die gewiefte Frau von heute kann Tankuhren lesen) ins nächste Etablisement verfrachten,in die warme Wanne stecken,und so tun als ob nix wär.

In der Zwischenzeit mit dem Wirt das morgige Frühstück aushandeln.

Natürlich immer den "Unwissenden spielen"

Na ja und dann wenn's Frühstück kommt (am besten miteinem Strauß Blumen) sagen.: Für die beste Ehefrau von allen........

Ich liebe dich nach all den Jahren immer noch so wie am Anfang.

Und dann einen schönen gemeinsamen Tag miteinander verbringen!!!!!!!

Kann ja nicht angehen,das Du nach all den Jahren auf einmal Schinken anstatt Schinkenersatz an's Bett bringst,..... :P

Na gut,wenn's Dir Deiner Frau gegenüber gelungen ist SIE glücklich und zufrieden zu machen,dann wär's ganzlieb das hier mal mitzuteilen

Alles Gute.....

MICHA


Zitat (Rhea @ 24.11.2004 - 15:32:50)

Zitat
(wenn das doch meiner auch tät  :( )


hallo rhea
dann lass doch den deinigen einen blick auf diese seite werfen, wer weiss? :lol: :lol:

Bearbeitet von m-bonny am 24.11.2004 22:38:43

Und bitte auf die Tischdecke ganz viele rote und rosa Rosenblätter - dazwischen Teelichter (das wirft mich um und vielleicht deine Frau auch)

lg von moni