wie bekomme ich den Spülschaum weg

Ich spüle mein Geschirr noch von Hand. Dabei kommt es vor, dass nach dem Spülen noch sehr viel Schaum im Becken ist.wie bekomme ich das am schnellsten weg, ohne dabei so viel frisches Wasser zu verschwenden.
Gibt es da vielleicht ein Trick
Nö, da kannst du nur nachspülen mit Wasser und nicht so viel Spüli verwenden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest weniger Spülmittel benutzen, dann gibts von Anfang an weniger Schaum. Sauber wird das Geschirr auch mit weniger Spüli. Dann warte einfach etwas ab, der Schaum löst sich von alleine auf, die Reste kann man mit weniger Wasser wegspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenn´s mal ganz schnell gehen muß...einfach die Hände mit Seife drüber waschen. Wobei der Schaum die Seife scheut, nicht die Hände smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und kaltes Wasser nehmen. Da verschwindet der Schaum schneller als bei heißem Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaum weg ohne Wasser? Und das auch noch schnell? aufmbodenliegenundlachen.gif
Ja das geht: in sauberes Tuch einwickeln und das den Schaum aufsaugen lassen oder mit Staubsaugerdüse den Schaum absaugen.
Das so vorbahandelte Teil dann kurz in reines Wasser tauchen: Heißes Wasser, wenns schnell trocken sein soll. Kaltes Wasser, wenn Zeit zum Abtropfen und Trocknenlassen auf einem Gitter vorhanden ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UlrichMichael, 22.03.2014)
Gibt es da vielleicht ein Trick

Ja, kaltes Wasser hinterher spülen.

Upps - keke hat das schon geschrieben. Hatte vorher die Antworten nicht gelesen. Sorry. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.03.2014 17:41:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.03.2014)
Ja, kaltes Wasser hinterher spülen.


...oder sich ne Perle anschaffen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das beste ist, einfach weniger Schaum entstehen zu lassen. Fülle das Becken komplett und füge dann erst ein paar Tropfen Spüli hinzu (nicht bei laufendem Wasser). Hast du noch ein 2. Abwaschbecken? Dann befülle dies mit heißem klarem Wasser und tauche deine Schaumkandidaten kurz dort hinein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 22.03.2014)
...und wenn´s mal ganz schnell gehen muß...einfach die Hände mit Seife drüber waschen. Wobei der Schaum die Seife scheut, nicht die Hände smile.gif

Genau so, wenn man mal zu viel Spülmittel erwischt hat! thumbup.gif

Aber besser ist natürlich, die Menge zu reduzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
deo draufsprühen;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahhh der Herr bevorzugt Handbetrieb.
O.K.
Weniger Spülmittel nehmen. Schaumreste falls dann noch vorhanden, mit kalten Wasser weg-spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 24.03.2014)
Ahhh der Herr bevorzugt Handbetrieb.
O.K.

soll noch Haushalte geben, die keine Spülmaschine haben...... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.03.2014)
soll noch Haushalte geben, die keine Spülmaschine haben...... tongue.gif

grinsel...Mini ich sehe, wir verstehen uns Blind. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 24.03.2014)
soll noch Haushalte geben, die keine Spülmaschine haben...... tongue.gif

...und auch keine brauchen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts ist besser als gute Handarbeit. biggrin.gif
Ich habe nun wirklich nichts gegen scharfe und agressive Chemikalen. Beim Spülen ist eine Streicheleinheit mit der Bürste jedoch viel wirkungsvoller. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salz auf den Schaum streuen....

Bearbeitet von Mueze am 24.03.2014 17:54:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 24.03.2014)
Nichts ist besser als gute Handarbeit. biggrin.gif
Ich habe nun wirklich nichts gegen scharfe und agressive Chemikalen. Beim Spülen ist eine Streicheleinheit mit der Bürste jedoch viel wirkungsvoller. ca.gif

ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mit einen Deo (0 % Alkohol - andere funktionieren nicht) 2 bis 4 Sprühstöße drüber und der Schaum verschwindet wie von Zauberhand !!! Und riechen tut's dann auch noch gut !!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mummel, der Thread ist fast ein Jahr alt. Ich denke, der Threadsteller hat das Problem inzwischen gelöst. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sheila, aber er hat noch keine Entwarnung gegeben aufmbodenliegenundlachen.gif Vielleicht löffelt er immer noch mit dem Schaum rum tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif

Jetzt wo Dus sagst.

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Spülmaschine reinigt die Gläser nicht Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss Kündigung?