Salatsosse mit Buttermilch&Knoblauch

Hallo, vor einiger Zeit war ich in der Reha, dort gab es abends immer eine ganz tolle Buttermilch-Knoblauch-Salatsosse. Diese passte wirklich zu jedem Salat und sie sollte sehr fettarm sein. Vielleicht lachen sich gerade schon alte Hasen über mich kaputt, aber ich bin einfach zu dumm sie so hin zu bekommen. Auch von untersch. Firmen gekaufte Sossen schmeckten nur "künstlich. Bitte seid doch so nett und weiht mich in das Geheimnis dieser tollen Sosse ein. Vielleicht hilft es ja, wenn ich erwähne dass ich in Bad Camberg war? Vorab schon hier ein dickes DANKESCHÖN für hilfreiche Rezepte/Tips!!
Liebe Grüsse
Bitte hier Klicken

Viel spaß beim ausprobieren;))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache für meinen Weisskohlsalat immer ein Buttermilchdressing ... dafür nehme ich im Prinzip bloss Buttermilch und einen guten Löffel Senf und eine Prise Salz ... ist halt sehr flüssig, daher passt es z.B. nicht zu einem Blattsalat

aber wenn du in der Klinik anrufst und nett darum bittest, wird man dir das Rezept sicher verraten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif DANKE!!!Hätte ich auch mal selber drauf kommen können...Aber manchmal hab ich halt 1 Brett vor der Stirn (bin halt naturblond....wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alesig: könntest du die Info dann bitte hier auch veröffentlichen? Ich suche diese Salatsauce (allerdings mit Schwedenmilch, aber die gibt es ja nicht mehr) nämlich auch schon ewig - mein Schatz schwärmt immer von der Sauce, die seine Mutter gemacht hat und in die er sich reinlegen konnte....
Wäre sehr lieb von dir! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Hannah, meinst du mit Schwedenmilch Dickmilch?

die kriegt man bei uns in ausgewählten Supermärkten, von der hessischen Schwälbchen Molkerei ... die löffel ich am liebsten direkt aus dem Becher, leicht gezuckert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal geschnüffelt nach Schwedenmilch, weil es mich intererssierte, und hier sind einige Ergebnisse:
http://www.molkerei-schrozberg.de/sortimen...wedenmilch.html

Es gibt sie also außer bei "Schwälbchen" wohl auch über Demeter.

Und wenn man sie hat, kann man selbst weitere herstellen, wohl ähnlich wie bei Joghurt und Kefir:
https://www.frag-mutti.de/schwedenmilch-dickmilch-a12193/

Bearbeitet von Natze am 23.03.2017 10:16:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
uih - DANKE Ihr Zwei! Na, das ist doch einen (Ver-)Such wert... Mal sehen, ob ich fündig werde - ich melde mich wieder von der Schwedenmilch"front"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ alesig

auja, wenn Du das Rezept hast, dann veröffentliche es doch bitte für den Rest der Gemeinschaft ! dribble.gif

@ Agnetha
was ist an Schwedendickmilch anders ?
Habe ich noch nie gehört ...


Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
taline, ich dachte bisher, Schwedenmilch wäre bloss ein anderer Begriff für Dickmilch unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum erkundigst Du Dich nicht im Bad Camberg direkt? Ich weiß von meiner Kuranstalt, dass diese gerne Rezepte raus geben.
Einen schönen erfolgreichen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Guten Morgen,
Ich bin an dem Rezept dran, die Klinikküche will mich zurück rufen! Sobald ich das Rezept habe schreibe ich es
SELBSTRVERSTÄNDLICH hier nieder smile.gif
DANKE nochmal für die Tips & liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir probieren oft verschiedene Dressing aus.
Haben sehr sehr viele Gewürze und da testen wir gern mal wink.gif
Kaufen unsere Gewürze bei ***
Auswahl ist riesig und für jeden Dressing bzw Würze das richtige dabei.
LG

Bearbeitet von Jeanette am 29.03.2014 13:00:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Rezept gibts noch nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonnen_Kind, 28.03.2014)
Hallo,
wir probieren oft verschiedene Dressing aus.
Haben sehr sehr viele Gewürze und da testen wir gern mal wink.gif
Kaufen unsere Gewürze bei XXXXXXX
Auswahl ist riesig und für jeden Dressing bzw Würze das richtige dabei.
LG

na danke für die Werbung, das hilft hier bei der Frage ungemein weiter... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14