Es wird immer schlimmer.... mit dem Ordnungsamt

In: Tiere
Nochmal ich.was mich bei manchen Hundebesitzern aufregt ist der Kommentar wenn die Hunde mal wieder ihre "Minen" verlegt haben :( das sie ja schliesslich Hundesteuer bezahlen....grrrr . -tja nur komischerweise sind das dann oft die gleichen Leute die sich aufregen wenn sie mal vor der eigenen Haustür in solche " Minen " rein stapfen... .Aber nicht das hier der Eindruck entsteht ich bin ein Hundehasser -ganz im Gegenteil !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon lange der Meinung, man sollte solchen Hundebesitzern die Tretminen bis vor die eigene Tür hinterher tragen!
Genau !! - sehe ich auch so !!!!!!!!!!!! :labern:
Zitat (Rausg'schmeckte @ 09.02.2006 - 14:45:15)
Wäre ich nicht so gut erzogen, würde ich Dir wünschen, dass Dich bei Gelegenheit mal ein unangeleinter, maulkorbloser Rottweiler kräftig in den Allerwertesten beisst. Beim Versuch, der Attacke auszuweichen, wäre es dann doch nur angebracht, auf einem Hundehaufen auszurutschen.

Achso, ja.. das war im Off-Mod-Mode. Ob ich mir solche Aussagen auch als Mod leisten könnte/dürfte, weiss ich nicht :).

Komm, Rausg'schmeckte, bist doch sonst immer patent. :blumen:

Nur der kann nicht mit Hunden, der nie nen eigenen hatte.

Saust der Rotti los, laß ich mein Kind bei mir und bin wohl laut genug, um sowohl Rotti, als auch Umfeld zu beeindrucken. (Einst lebte eine bekennend böse Rotti-Hündin auf unserem Hof- nicht meine).
Was und wen immer irgendwer auf den Arm nimmt- und kläglich die Leine schwingt oder mit den Füßen stößt, wird irgendwann selbst Opfer eines angreifenden Hundes. Warum?

Wer auf den Arm- also: hoch ... kommt ist interessant.
Schwingt der Fremde da verzweifelt und ängstlich Füße oder Leine, signalisiert er: "Hau ab, ich hab Angst!!"... und riecht gleichzeitig nach dem Adrenalin, was sein Körper in dieser Situ von sich gibt. Dh. der vorpreschende Hund "greift an" (in den meisten Fällen ist es Neugier).

Ist eine haarige Sache. Ich mein mal:

Die Beurteilenden auf dem O-Amt sollten enger (auch in anderen Vorgängen) mit der Vet.-Behörde zusammenarbeiten und außerdem gut geschult sein.

Versicherung ist nötig, ersetzt jedoch eine strenge Erziehung des Hundes und ein genaues Beobachten des Umfeldes nicht, wo immer wir unterwegs sind.

Und: Wir sollten uns der Rasse und Größe unseres Hundes bewußt sein- und der Mixtur, bei nicht rassereinen Hunden!
Das ist für Erziehung, Auslauf und die Konsequenz in unserem eigenen Verhalten bei der Erziehung unseres Hundes unbedingt relevant.

Letztlich: Das "dumme Ende" sitzt oben an der Leine- und Erfahrungswerte sagen, daß man gegen Ämter gar nix tun kann, als.. ihr Einschreiten nicht erst nötig zu machen!!! ;)
Ein wahrer Satz "das Dumme sitzt immer am ende " der Leine - es gibt wirklich leider viele Hundebesitzer die Eigenarten ihres Hundes nur auf dem Hund schieben-anstatt sie zu erziehen .
Hab ich oft genug so erlebt.
Entweder wird das arme Tier "vermenschlicht" oder sein ganzes Sein zerbrochen.

Was kann der Rotti dafür, daß er nicht genügend Auslauf und Arbeit hat?
Er ist ein Diensthund- wie Boxer, Schäfi, Riesenschnauzer (gibts die noch??), Dobermann und Airedale-Terrier. Die brauchen Power, sonst langweilen sie sich.
Auf ner kleinen Stadtwohnung mit einmal/Tag Hofgang KÄM ICH MIR VOR WIE IM KNAST!!! Und wär auch aggressiv.

Der Setter und alle Jagdhundrassen: Weite Gänge, Stöberarbeit, Abrichtung. Auf Sesseln gehen sie zugrunde. Sie wollen lieber apportieren und schwimmen!
Macht im Sommer viel Spaß: zusammen baden gehen.

Auch der Cocker ist ein Jagdhund und liebt weite Wege durch den Wald.

Nochwas: Ab 1.3. geht die Brut- und Satzzeit los. Leint Eure Hunde an... besser (und billiger) ist das.
Es sei denn, sie sind so gut gehorsam, daß sie aufs Wort und nicht weiter als 10 m vor Euch gehen.

Übrigens: Keine Mutter will ihr Kind gewildert oder gerissen sehen: das Kitz, das Häschen, das Entenküken... sie alle gehören in Ruhe gelassen. Deshalb... auch wenn's schwerfällt. ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.02.2006 01:44:35
Besonders schlimm finde ich das sich manche Hunde anschaffen die in "Mode" sind-ich denke da nur mal damals als der Film 101 Dalmatiner im Kino kam :( :( -da wollten viele ohne groß nachzudenken einen Dalmatiner (will hier aber niemanden beleidigen oder dieses unterstellen!!!)-ich habe es bei Nachbarn erlebt.
Zitat (janice @ 10.02.2006 - 01:55:55)
Besonders schlimm finde ich das sich manche Hunde anschaffen die in "Mode" sind-ich denke da nur mal damals als der Film 101 Dalmatiner im Kino kam :( :( -da wollten viele ohne groß nachzudenken einen Dalmatiner (will hier aber niemanden beleidigen oder dieses unterstellen!!!)-ich habe es bei Nachbarn erlebt.

Tja, Janice,
wir haben es oft mit solchen "Modeerscheinungen" zu tun.
Mal war es Lassie, mal die Dalmatinerschar, mal Rex... wer immer.

Ich freue mich auf unserer Hundewiese über jeden, der seinen Hund annimmt, wie er ist.
Zuviele können sich heute zuwenig "gute Züchter" leisten.

Ein Wort zum Thema "Zucht":
Staupe überlebt haben=nicht mehr als 3 Welpen. Fell durchgucken nach Parasiten.
Bestandsdichte. Zwinger oder Haushaltung.
Letztere solltest Du vorziehen.

Und wenn es Dir noch so leid tut: Der kräftigste, mutigste Welpe zählt. :wub:
Mal eine Frage : Wie ist das bei euch ?- also oftmals hört man das Hundeliebhaber keine Katzen mögen und Katzenliebhaber nicht so gerne Hunde mögen-also auf mich trifft das nicht zu ,ich mag sowohl Hunde als auch Katzen (hatte beides schon ) -wollte ich nur mal so fragen -das war das letzte mal ein Gesprächsthema als wir bei Bekannten zu Besuch waren ,würde mich echt interessieren was ihr dazu sagt . :)
Na gut.

Ich oute mich als der "Große-Hunde-und Pferde-Fan". Katzen sind interessante Tiere.
Ja- Pferde liebe ich absolut - tolle Tiere !!!!! -früher als ich noch keine Kids hatte war ich sehr oft auf dem Reiterhof hier in der Nähe. :D
Zitat (janice @ 10.02.2006 - 02:40:30)
Ja- Pferde liebe ich absolut - tolle Tiere !!!!! -früher als ich noch keine Kids hatte war ich sehr oft auf dem Reiterhof hier in der Nähe. :D

Ach-herrje- mach ich mal Quote.
Meist ist es so: Wer Pferde liebt, schätzt Hunde. :blumen:
Ja,komisch -ist mir auch schon mal aufgefallen. Also bei uns so im Freundeskreis bin ich doch fast die einzigste die Katzen,Hunde und Pferde mag....dafür (schäm )mag ich keine Wellensittiche (die haben mich sowas von genervt-unsere Kids hatten welche -das gepiepse nervte mich ohne Ende!!!)
Zitat (janice @ 10.02.2006 - 02:50:15)
Ja,komisch -ist mir auch schon mal aufgefallen. Also bei uns so im Freundeskreis bin ich doch fast die einzigste die Katzen,Hunde und Pferde mag....dafür (schäm )mag ich keine Wellensittiche (die haben mich sowas von genervt-unsere Kids hatten welche -das gepiepse nervte mich ohne Ende!!!)

Kann ich verstehen.
Vögel machen Dreck und sind doof... na ja.

"Tiere" heißt: Pferde, Rinder, Schweine- Katzen und Hühner.
Endlich mal eine gleichgesinnte- :rolleyes: -Wellensittichfreunde können es nämlich (na ja die ich kenne )nicht verstehen das man ihre piepsenden Nervensägen nicht unbedingt "hüten" möchte wenn " Herrchen und Frauchen" im Urlaub fahren-neeee da streike ich. :rolleyes: :rolleyes: :labern:
Ich bin Katzenfan, habe aber gegen Hunde nichts. Ich würde nie einen wollen aber das macht ja nichts :)
Zitat (Calendula @ 09.02.2006 - 21:26:21)
Zitat (Miele Navitronic @ 09.02.2006 - 20:18:31)
Ruhe bewahren! Keine heftigen Bewegungen machen, stehen bleiben (nicht rennen - sonst bist du Beute für den Hund), nicht schreien, dann dürfte der Hund Dir auch nix tun!

Kann man nur hoffen, dat der Hund dat auch so sieht!

Sehr wichtig !!! Dem Hund dabei nicht in die Augen schauen *gg*
Hmmm, ich liebe Pferde, Hunde UND Katzen gleichermaßen - welche Kategorie bin ich jetzt? *grübel*

Besonders Spaß macht's mir, auf dem Hof meiner Freundin zuzugucken, wie die drei verschiedenen Tierarten miteinander umgehen. Kürzlich ist ein neuer, sehr selbstbewusster Kater dazu gekommen, der noch keine Pferdeerfahrung hat. Dieser unglaubliche Knilch schwänzelt jetzt immer den Pferden um die Beine (todessehnsüchtig, wie er anscheinend ist), hockt sich dann vor sie und mauzt oder, je nach Laune, faucht sie auch mal an. Wenn das Pferd den Fehler macht, den Kopf zu senken, kriegt es auch schon mal die Pfote auf die Nase. Die Stuten sind mittlerweile angenervt und schnappen nach dem Kater (die anderen Katzen werden höchsten mal am Ohr gezogen), der Hengst guckt verblüfft, stampft einmal auf und gibt dann klein bei und trollt sich, während dem Kater der Kamm schwillt vor Freude darüber. Die Hunde hingeben verhalten sich ziemlich neutral und sind gut erzogen: sie dürfen die Pferde nicht jagen, die Pferde die Hunde aber auch nicht, wenn der Übermut mit ihnen durchgeht, springt der Kleine schon mal hoch um den Pferden einen Hundekuss zu geben. Die Viecher sind einfach alle klasse! (aber Wellensittiche - brrrr! Könnteste mich auch mit jagen, zugegeben)

Schnegge
Geht´s nur mir so, daß ich beim Durchlesen manches Posting nur :labern: :labern: :wallbash: :labern: :labern: :labern: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :angry: :angry: :o :o ??????

YO
Unser erstes Kind kam im Alter von ~ 3 Jahren jede Nacht/Abend zu uns ins Bett, legte sich frech in die Mitte und schlief wie ein Murmeltier.
Unser Eheleben war dadurch ganz schön gestört.
Dann erbten wir den Welli von der verstorbenen Oma.
Dieser Vogel kam ins Kinderzimmer und durfte natürlich nicht alleine schlafen.
Von einem Tag auf den anderen schlief unser Kind wieder in seinem Bett und zwar die ganze Nacht.
Von nun an liebten wir den Welli, tolles Tier, hätte aber genauso eine Wüstenrennmaus sein können.
Einer Woche später viel er von der Stange, tot.
Noch als unser Kind im Kindergaten war, kaufte mein Mann einen neuen Vogel :D

Jetzt haben wir zwei Katzen, zwei Hunde und ein Aquarium.
Ich mag alle Tiere, außer Spinnen und Schlangen.
Zitat (janice @ 10.02.2006 - 02:31:20)
Mal eine Frage : Wie ist das bei euch ?- also oftmals hört man das Hundeliebhaber keine Katzen mögen und Katzenliebhaber nicht so gerne Hunde mögen-also auf mich trifft das nicht zu  ,ich mag sowohl Hunde als auch Katzen (hatte beides schon ) -wollte ich nur mal so fragen -das war das letzte mal ein Gesprächsthema als wir bei Bekannten zu Besuch waren ,würde mich echt interessieren was ihr dazu sagt . :)

Hunde und Katzen sind schon meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich. Wir hatten, als wir in unser Haus eingezogen sind, uns Katzen zugelegt. Sie hatten auch Freilauf, schließlich wohnen wir am Ortsausgang und bei uns stehen im Sommer sowieso immer die Türen auf. Leider habe ich die Ausfallstraße, die hinter dem Wall, der unser Grundstück einfasst, unterschätzt und nachdem ich die Katzen totgefahren wieder eingesammelt habe, haben wir uns schweren Herzens von der Katzenhaltung verabschiedet. Dann haben wir uns, da wir unbedingt Tiere haben wollten, für Meerschweinchen entschieden. Und Hamster haben wir sowieso immer gehabt. Als dann die Kinder größer wurden, haben wir uns einen Hund zugelegt. Das war ein Traum meines Mannes. Aber wir waren, zumindest für diesen Hund-ein Jack Russel-Mischling-
die falsche Familie. Aber da haben wir gemerkt, wieviel mehr Arbeit ein Hund macht. Und da ich zu der Zeit schon wieder berufstätig war, klappte das dann nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir daher lieber wieder eine Katze als einen Hund anschaffen.
@jaren
wahrscheinlich hast du es schon irgendwo geschreiben und ich habs übersehen - sorry - aber hast du einen hund oder hast je einen gehabt?
du machst hier ganz schön auf expertin.
und wenn ich dann noch lese, wie du arme, einsame, alte u.s.w. leute betitelst, die tatsächlich nur noch ihren hund haben und ansonsten total vereinsamen würden - nee jaren, kein gute stil.

zu den aussagen von miele denke ich, daß es nicht alles falsch ist, was er sagt. er hat sich halt hier nur gegen zu viele leute verteidigen müssen. da ist die ganze sache etwas unsachlich geworden.

ich bin dafür, seinen hund an die leine zu nehmen. allerdings nur dort, wo viele menschen rumlaufen - d.h. da wo es eng wird.
das tue ich aus 2 gründen. erstens um es leuten, die sich fürchten, zu erleichtern. zweitens weil ich, wenn es wirklich voll ist, meinem hund eine art führung zu geben.
und wenn es wirklich so richtig voll ist (volksfeste u.s.w.) hat ein hund da eh nix zu suchen.

ansonsten war mein dicker nie an der leine und immer überall mit mir mit.

und zu den berühmten 200 % gehorsam...
mein hund ist NIE ohne aufforderung über die straße gerannt - bordstein war für ihn absolute grenze - selbst wenn auf der anderen seite ne läufige hünden war, ein sack trockenpansen stand und ne katze lang lief - der ist nicht über die straße.
wenn wir im wald spazieren gegangen sind, und der die witterung von etwas aufgenommen hat und grade lossprinten wollte, hat ein scharfer pfiff immer gereicht, um den guten wieder auf den boden zurück zu holen. wenn er doch mal etwas weiter weg war (so wenn er nur so durch die gegend geschnüffelt hat und ich ihn gelasen habe), reichte auch ein pfiff und der gute kam angetrabt.
auch ansonsten war der beim thema sitz, platz, bleib, warte u.s.w. ne glatte 1.

zum thema scheiße ...
mein dicker hat nie auf harten untergrund gekackt - straßen und gehwege (auch schotter) kamen also sowieso nie in frage. da mußte ich mir nie gedanken machen. ebenso hat er nicht auf wiesen gekackt. in parks hat der sich zwischen die büsche gehockt (da soll eh keine mensch rumlaufen) und im wald halt mitten in den wald.

auf kinderspielplätzen finde ich, haben hunde überhaupt nichst zu suchen. zu dieser erkenntnis bin ich mal gekommen, als mein dicker so ganz fröhlich ne runde über einen spielplatz gedreht hat (der spielplatz liegt direkt am wander weg) und ich dort bei einer mutti die panik in den augen gesehen habe. da dachte ich mir so, daß ich das der guten frau ersparen kann und meinem dicken das betreten des spielplatzes untersage. in kürzester zeit hatte der geschnallt, daß der spielplatz für ihn tabuzone ist.
danke , kLeiner, dass du die wellen wieder etwas glättest. aus deinem posting spricht genug verantwortung den mitbürgern und auch deinem hund gegenüber - die mutti's wollen bestimmt niemandem den hund verbieten oder dafür plädieren, dass so ein tier nur bei fuss mit leine laufen darf - andererseits haben sie aber angst um das kind oder auch um sich selber.

wenn also der hund im wald tobt und in der stadt angeleint ist und nicht überall hinkackt... dann dürfte für die meisten leute die welt in ordnung sein :)

man spürt hier wiedermal ganz deutlich: mit etwas respekt und toleranz lässt sich's ganz gut leben :blumen:
Zitat (kLeiner @ 10.02.2006 - 11:09:31)
@jaren
wahrscheinlich hast du es schon irgendwo geschreiben und ich habs übersehen - sorry - aber hast du einen hund oder hast je einen gehabt?
du machst hier ganz schön auf expertin.
und wenn ich dann noch lese, wie du arme, einsame, alte u.s.w. leute betitelst, die tatsächlich nur noch ihren hund haben und ansonsten total vereinsamen würden - nee jaren, kein gute stil.

Expertin von Hunden bin ich sicher nicht. Aber ich hatte jahrelang mit ihnen zu tun. Der erste Hund, mit dem ich zu tun hatte, gehörte Freunden von mir. Ein Collie, kein Border, kein Shelty, ein ganz normaler schwarz-weißer. Mit dem konnte ich wirklich alles machen. Wir sind täglich 3, 4, 5 Stunden losgezogen. Von Eppendorf nach Fuhlsbüttel um den Flughafen rum und wieder zurück. Von Eppendorf nach Niendorf ins Gehege und dort herumgetobt oder von Eppendorf den Alsterwanderweg nach Nahe. Alles mit dem Fahrrad. Deshalb weiß ich, dass es Lauftiere sind. Gespielt wie nichts gutes und alles war toll. Und eines Tages hat er eine Frau gebissen. Ohne Grund ohne Ankündigung, ohne, das die irgend etwas getan hätte. Ich war in meinem Leben noch nie so schockiert. Danach auch wieder alles gut und ist nie wieder vorgekommen. Die Frau hatte selbst einen Hund und da hier die Bisse noch nicht so eskalierten, hat sie gesagt, dass es nicht so schlimm sei und die Sache war glücklicherweise erledigt.

Ein ähnliches Prob. mit dem Hund – wieder ein Collie – von Verwandten. Aus familiären Gründen konnten die ihn einige Zeit nachmittags nicht ausführen und ich tat es. Der kam auch immer mit jedem und allen (Hunden) zurecht. Eines Tages beißt der einen Pudel. Und der hat den zugerichtet. Niemals wieder vorher, niemals wieder nachher. Velleicht wegen der momentanen veränderten Familiensituation – egal. Es ist passiert.

Und beide Hunde haben aufs Wort gehört. Sogar die schwierige Übung „Steh“ beherrschten die. Das es Collies waren, ist ein Zufall. Es hätte auch jede andere Rasse sein können. Es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Und was ich über Menschen gesagt habe, die nicht mehr mit ihresgleichen auskommen. Denk doch erst einmal drüber nach. Findest Du das nicht seltsam? Ich schon. Vielleicht irre ich da. Aber auf jeden Fall ist es bedenklich.

Übrigens. Gegen Hunde habe ich nichts. Obwohl ich sie heute nicht mehr so toll finde, wie damals.

Bei Mile hast Du wahrscheinlich recht. Wir haben ihm kein Schlupfloch gelassen. Aber wer mag schon gern gebissen werden.
Zitat (Jaren @ 10.02.2006 - 15:17:46)

Bei Mile hast Du wahrscheinlich recht. Wir haben ihm kein Schlupfloch gelassen. Aber wer mag schon gern gebissen werden.

^_^ Vielleicht Miele Navitronic :pfeifen: :pfeifen:
Bei nem richtigen Umgang mit nem Collie, würde der niemals beissen!!
Vielleicht wurde er ja mit "Expertenwissen" bekloppt gemacht - dann kann ich den absolut verstehen!! :pfeifen:

Zitat
Entschuldige, aber dann werde ich Dich über einen Kamm scheren mit den Autofahrern ,die sich das Recht nehmen, in einer 30er Zone mit 60 km/h dort durchbettern zu dürfen!   

Und? Hab ich auch schon gemacht, wenn's die Strecke her gibt sogar mit 76km/h!!!! Da ist euer nächstes gefundenes Fresschen!!!! Regt euch drüber auf!!!

Zitat
wie wäre es noch mit nem konstruktiven beitrag zum thema, FranzBranntwein?

Zitat
Dann fang mal bei Dir selber an!!!
Lies erst einmal alle Beiträge, bevor Du Dir ein Urteil bildest.

Der lehnt sich wenigstens nicht so weit aus dem Fenster, wie andere hier!! B)

Zitat
@FranzBranntwein: Thema verfehlt, setzen, 6.

Yeah!! Du verfehlst hier nur das Thema, Rausg'schmeckte dann setz dich auch mal schön!!

Zitat
du wärst KLEINHOLZ hinterher !!!

Nicht weil ich mit nem Beil hinter dir her wäre

Nein, weil ich alles versuchen würde, dir deinen Hund wegzunehmen.

Oho! Jetz muss ich aber aufpassen!!! :ph34r:

Zitat
Menschenleben ist mehr Wert als Hundeleben !!!!!!!!

Meinst'e? Seh das n' bissi anders!! :pfeifen:

Zitat
Saust der Rotti los, laß ich mein Kind bei mir

Ja Biene, soweit denken manche leider nicht!! Du bist mir sympathisch, weil du Ahnung hast!! Also mein Hund geht nur 10m von mir weg, wenn ich ihm das erlaube, ansonsten "klebt" der an meiner Hose!!!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 10.02.2006 20:54:12
@ kLeiner......

Zitat
in parks hat der sich zwischen die büsche gehockt (da soll eh keine mensch rumlaufen)

Doch die Städischen Gärtner, und denen Stinkts gewaltig in der Hundescheiße rumzuwaten........

Und wat "Miele" angeht, kann ich nur sagen...hier einen auf "Hundeverständigen" machen, aber es nicht fertigbringen dafür zu sorgen, das ein unter Umständen schwerkrankes Tier NICHT SOFORT zum Tierarzt kommt, ist unter aller ....

Notfalls kann man auch den Tierschutzverein oder das nächstgelegene Veterinäramt in Bewegung setzen..........

Auf diese Art von "Scheinheiligem Tierverständnis" kann ich verdammtnochmal verzichten............

Und wenn mir jemand was über Hunde erzählen will, der schaffe sich 20 Jahre Hundeerfahrung an, und gebe sich mal die Mühe in jahrelanger Kleinarbeit Hunde "Umzuerziehen".............

Kurz davor meine Miele zu verkaufen (nur was kann die Waschmaschine dafür ??)

Bearbeitet von Gordon Shumway am 10.02.2006 21:08:46
Zitat (kLeiner @ 10.02.2006 - 11:09:31)
zu den aussagen von miele denke ich, daß es nicht alles falsch ist, was er sagt. er hat sich halt hier nur gegen zu viele leute verteidigen müssen. da ist die ganze sache etwas unsachlich geworden.

Na ob du da wirklich richtig liegst wenn ich das drüber so lese... :ph34r: rofl
Zitat
Kurz davor meine Miele zu verkaufen

Das zu Dir sowas leisten kannst?? Als Schlaumeier!!

Ja sicher, ich zeig meinen Kumpel beim Tierschutzverein an!!! Mach ich gleich morgen!!!

Oh mein Gott, wie konnte ich hier nur über den Hund schreiben, es sind hier gerade mal ne Hand voll gute Antworten dabei!!! D.h. nicht alle sind "Möchtegern-Experten", manche haben wirklich Ahnung, die möchte ich nicht mit manchen anderen über einen Kamm scheren!!
Zitat
Kurz davor meine Miele zu verkaufen

Das zu Dir sowas leisten kannst?? Als Schlaumeier!!

Occhhh derer hab ich 2

Wenn Du die Freundschaft zu einem Verantwortungslose Menschen höher stellst,als das Leben eines Tieres....dann ist das wohl nicht in Ordnung.......

Wenn de jetzt noch ein wenig Clever wärst, würdeste mich wenigstens daraufhin festnageln, ob ich Kuh,Schwein oder Hähnchen esse !!!

JAAA tu ich mit großem Genuß !!!

Allerdings hab ich auch nicht die Verantwortung für das Schlachtvieh übernommen.!!!

Und es läuft auch nicht grad bei mir in der Hütte rum, und ist mein Lebensabschnittgefährte...

Und jetzt DU!!!
Wer selbst eigene Hunde hat oder gehabt hat, egal ob groß oder klein, rassig oder nicht, weiß, daß es früher oder später mal ne Beißerei geben kann oder gibt, auch wenn man seinen Hund gut erzogen oder im Griff hat. Kann ja auch der Andere sein, der des Weges kommt und Ärger sucht. Möglich ist da alles. Und man sollte nie so vermessen sein, davon auszugehen, eh immer alles richtiger als die anderen zu machen oder anzunehmen, sowas könne einen selbst ja niiiie treffen.
Wie im richtigen Leben und unter uns Menschen auch.
Sonst braucht man mit Hunden nicht anzufangen.

Wichtig ist, seinem eigenen Hund eine gute Erziehung zuteil werden zu lassen und sich auch mit sovielen anderen Hundebesitzern wie möglich gut zu verstehen- sofern der Hund kein Soziopath auf seinesgleichen ist, was es durchaus gibt.
In diesem Falle ist man ständig auf der Hut und muß allein seine Märsche absolvieren.

Aber die gute Gemeinschaft mit anderen Hundebesitzern schützt auch mich und mein Tier.
Leider denken nicht all unsere lieben Mitmenschen so und tun sich gerne furchtbar wichtig und das denn an expliziten Stellen :angry: , daß Miele darüber stocksauer ist, verstehe ich vollkommen, ging es mir doch einstmals ähnlich.

Hundehaufen, wo man geht und steht und in der Stadt müssen nicht sein- dagegen bin ich auch. Außerdem hat der Hund in Gegenden, wo er tobendarf und ihm die Notdurft nicht angerechnet wird, mehr von der Runde- und so auch sein Besitzer.

Mieles Reaktion kann ich so verstehen: muß sich einer stets gegen irgendwelche übelwollende Umwelt behaupten, wird er leicht zum Beißer- wie auch der Hund, dem vielleicht das Gleiche mal wiederfahren ist. Wer wollte es ihnen verübeln? :unsure:

Das Ausufern des Threads muß nicht sein... das wär schade. Und sinnloses Hickhack ist nie konstruktiv.
Lassen wir jedem seine Erfahrungen, auf welche Weise immer. Und seine Vorlieben.
Wozu dich darob ins Fell kriegen?
Aggressive Schreibe ist wie aggressiv gewechselte Worte: es verletzt und ist meist kaum sachdienlich.

...meint Eure Biene :blumen: :blumen:
Zitat (Gordon Shumway @ 10.02.2006 - 20:59:26)
Kurz davor meine Miele zu verkaufen (nur was kann die Waschmaschine dafür ??)

rofl rofl rofl
ich hab zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber ich bin 100% für anleinpflicht und dass die hundebesitzer den dreck ihrer lieben wegmachen.
Zitat (VIVAESPAÑA @ 10.02.2006 - 23:22:13)
ich hab zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber ich bin 100% für anleinpflicht und dass die hundebesitzer den dreck ihrer lieben wegmachen.

:trösten: du sprichst mir aus der seele :trösten:

danke EIFEL :blink: :blink: :blink:
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.02.2006 - 22:16:11)
Mieles Reaktion kann ich so verstehen: muß sich einer stets gegen irgendwelche übelwollende Umwelt behaupten, wird er leicht zum Beißer-:

Biene,
du meinst das so gut!

Aber dich halte ich auch für ne Fachfrau!
:huh: Im Ernst, Cal???
Okay, ich glaube Miele das er seinen Hund im Griff hat.
Der Hund ist sicher sehr gut erzogen und gehorcht ihm aufs Wort.

Ich kenne viele, bei denen das so ist. Die Hunde haben oft auch
einen tollen Charakter. Sind nicht bissig oder ängstlich.
Sie fühlen sich sau wohl bei ihrem Herrchen/Frauchen und würden alles
für sie tun.

Sie sind ausgeglichen und wollen einfach nur, das das Herrchen/Frauchen
sie liebt.

Ich glaube, der Hund von Miele ist ein echt toller Hund. Würde ich ihn kennen
lernen, wäre ich bestimmt begeistert wie gut ein Hund gehorchen kann.
Ich liebe Hunde ! Und gut erzogene Hunde liebe ich noch mehr.

Aber:
Da kannst du jetzt reden, was du willst. Ein Hund hat nicht auf die Wiese
zukacken. Auch nicht ins Gebüsch. Wenn es dann passiert, mußt du es als sein Herrchen
entsorgen. Wird ja wohl nicht schlimm sein, schließlich tut der Hund auch alles für
dich.
Außerdem solltest du deinen Hund schützen, in dem du ihn in der Stadt an der Leine
führst . Ein Kleinkind könnte deinem Hund weh tun, in dem es deinem
Hund an den Ohren oder an den Schwanz zieht. Dein Hund wehrt sich dann. Ja und dann ?
Was ist, wenn du nicht schnell genug warst und der Hund das Kind mit
einem Biss abwehrt ?

Kapierst du nicht, das es immer Situationen geben kann, die zu so etwas führen könnten ?

Ich versteh nicht, wie man so stur sein kann !
Mich hat dann doch mal interessiert was Miele noch so von sich gibt und dabei habe ich in einem anderen Thread nicht schlecht gestaunt - Miele hat doch glatt einen Collie.

Kennt einer von euch eine sanftere Hunderasse? Ist es schwierig einen Collie gut zu erziehen? Wie viele Leute kennt ihr, die beim Anblick eines Collies in Panik geraten?

Also ich finde nur, das Miele sich hier austoben will und einfach rumpöbeln will.
Wenn er das aber alles wirklich so meint - dann gute Nacht Miele. rofl
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.02.2006 - 22:34:14)
:huh: Im Ernst, Cal???

Ja, klar, Bi(e)ne!

Aber eben nur dich und nicht Miele.

Jedenfalls nicht, wenn es um Tiere geht!
*grins* okay, Cal. Ich glaub Dir mal :blumen: .
Zitat (Die Bi(e)ne @ 11.02.2006 - 00:32:20)
*grins* okay, Cal. Ich glaub Dir mal :blumen: .

So, what:

Why not?
Ich weiß- wir haben sowas gar nicht nötig. :lol:
So, das Thema wird jetzt mal geschlossen. Nachdem hier doch ziemlich rumgegiftet wurde und das Ganze zu nichts führt.
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
So ein Sch...
So ein Sch...
33 14