Liebe Gartenmutties,
normalerweise nehme ich im Frühjahr Kartoffeln, die mir gut geschmeckt haben ( Supermarkt o.ä.), lasse sie ankeimen, ab Mai lege ich sie ins vorbereitete Beet, immer wieder de bissi anhäufeln, und im Herbst wird ausgebuddelt.
Das wollte ich dieses Jahr genauso machen.
Gut geschmeckt hat mir die Sorte "Annabelle", sog. Drillinge. Ich wollte sie jetzt auch ankeimen lassen, aber da steht auf dem Etikett:
"Nach der Ernte behandelt."
Qualität I gem. Berliner Vereinbarung
( Ich habe bisher nie auf das Etikett geachtet.... :ph34r: )
Und jetzt bin ich am Grübeln. :blink:
Was will mir das sagen?
Noch haben sie nicht gekeimt, hab sie ja auch erst vor einer Woche gekauft und für gut, lecker und würdig :D befunden mein Beet zu bevölkern.
Es geht hier um ein Beet von ca. 14qm, also keine große Geschichte, ich habe die letzten Jahre was um die 30 Kilo geerntet.
Und trotzdem bin ich bzgl. dieser ominösen "Behandlung" verunsichert.
Kann eine Mutti meine Zweifel ausräumen, bitte?
normalerweise nehme ich im Frühjahr Kartoffeln, die mir gut geschmeckt haben ( Supermarkt o.ä.), lasse sie ankeimen, ab Mai lege ich sie ins vorbereitete Beet, immer wieder de bissi anhäufeln, und im Herbst wird ausgebuddelt.
Das wollte ich dieses Jahr genauso machen.
Gut geschmeckt hat mir die Sorte "Annabelle", sog. Drillinge. Ich wollte sie jetzt auch ankeimen lassen, aber da steht auf dem Etikett:
"Nach der Ernte behandelt."
Qualität I gem. Berliner Vereinbarung
( Ich habe bisher nie auf das Etikett geachtet.... :ph34r: )
Und jetzt bin ich am Grübeln. :blink:
Was will mir das sagen?
Noch haben sie nicht gekeimt, hab sie ja auch erst vor einer Woche gekauft und für gut, lecker und würdig :D befunden mein Beet zu bevölkern.
Es geht hier um ein Beet von ca. 14qm, also keine große Geschichte, ich habe die letzten Jahre was um die 30 Kilo geerntet.
Und trotzdem bin ich bzgl. dieser ominösen "Behandlung" verunsichert.
Kann eine Mutti meine Zweifel ausräumen, bitte?