Systemwiederherstellung: - funktioniert nicht mehr.

Hallo ihr PC-Spezis...,

wisst ihr wie ich das reparieren kann? smile.gif
Was funktioniert warum nicht mehr? Mehr Infos bitte tongue.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, warum - das wüßte ich auch ganz gerne...

Nach dem Start des Programms bekomme ich eine Fehlermeldung mit ungefähr diesem Text:

"Systemwiederherstellung unvollständig. Das System konnte zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht wieder hergestellt werden. Wählen Sie einen anderen Systemwiederherstellungspunkt."

Was mußt Du sonst noch wissen?


Ach so - ein anderer Zeitpunkt funktioniert auch nicht.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.04.2014 20:22:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sagt alles aus. Du musst einen anderen Zeitpunkt auswählen, da der Punkt den du nimmst beschädigt oder unvollständig ist. Wenn kein anderer da ist weil du die vorherigen gelöscht hast kannst du nichts wiederherstellen über diese Funktion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich schon schrieb:
Zitat
Ach so - ein anderer Zeitpunkt funktioniert auch nicht.


Es sind mehrere Wiederherstellungspunkte da, alle automatisch vom PC erstellt. Und keiner funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du vielleicht mit CCleaner oder einem ählichen Aufräum-Tool zu viel geputzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir putzt jeden Tag automatisch das ClearProg. Ist das die Ursache?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.04.2014)
Bei mir putzt jeden Tag automatisch das ClearProg. Ist das die Ursache?

Das macht erstens absolut keinen Sinn und ja, das wird wohl ziemlich eindeutig die Ursache sein.
Warum nutzt du Software, deren Sinn du nicht verstehst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 09.04.2014)
Das macht erstens absolut keinen Sinn und ja, das wird wohl ziemlich eindeutig die Ursache sein.


Warum? Das Programm vernichtet nur Surfspuren.

Zitat
Warum nutzt du Software, deren Sinn du nicht verstehst?


blink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.04.2014 13:41:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.04.2014)

Warum? Das Programm vernichtet nur Surfspuren.

Name des Programmes und die Parameter, mit denen es läuft?

Und warum willst du Surfspuren vernichten? Wenn mehrere Personen den Rechner benutzen würde es nach jeder Benutzung laufen müssen und nicht nur einmal am Tag.

Also nochmal - wozu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 09.04.2014)
Name des Programmes und die Parameter, mit denen es läuft?


ClearProg 1.6.1

Zitat
Also nochmal - wozu?


Und ich frage nochmal - warum sollte dieses Programm die Ursache sein?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.04.2014 14:23:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil das manchmal solche Probleme macht - guckstDu hier

Vielleicht hilft Dir auch die KB301224 von Microsoft.

Bearbeitet von chris35 am 09.04.2014 16:48:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 09.04.2014)
Weil das manchmal solche Probleme macht - guckstDu hier

Vielleicht hilft Dir auch die KB301224 von Microsoft.

Danke für die Links.

Die Probleme, die da aufgeführt werden, sind nicht meine. Beispielsweise wird mein Papierkorb nicht gelöscht. Ich bekomme auch keine sonstigen Fehlermeldungen. Genug freien Festplattenspeicher habe ich ebenfalls. Werde das ClearProg aber jetzt mal deaktivieren und abwarten ob es was bringt. Melde mich dann wieder. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.04.2014 17:51:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist hier bloß los? Erstmal welches Betriebsprogramm ist installiert! Dann schauen wir weiter? Kennst Du Snipping Tool?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ingomarhess, 09.04.2014)
Erstmal welches Betriebsprogramm ist installiert! Dann schauen wir weiter?

XP

Zitat
Kennst Du Snipping Tool?


Nein.

Einen "Screenshot" kann ich aber auch ohne dieses Werkzeug erstellen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.04.2014 19:13:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.04.2014)
Die Probleme, die da aufgeführt werden, sind nicht meine. Beispielsweise wird mein Papierkorb nicht gelöscht. Ich bekomme auch keine sonstigen Fehlermeldungen. Genug freien Festplattenspeicher habe ich ebenfalls. Werde das ClearProg aber jetzt mal deaktivieren und abwarten ob es was bringt.

Erstmal ganz langsam.
Also Du hattest ein Problem mit Deinem PC, sonst würdest Du die Wiederherstellung nicht brauchen: die ist eine absolute Notmassnahme, wenn etwas schiefgegangen ist. Oft kann sie selbst nicht helfen, wenn z.B. Systemprogramme mit zerschossen sind. Welches Problem war es denn?
ClearProg könnte (ganz vielleicht, wir kennen Dein System nicht) die Probleme verschlimmert haben, z.B. irgendwann während des täglichen Laufs mal eine Temp-Datei gelöscht, die das System eigentlich gerade noch haben wollte (flüchtig gesehen beim Googeln).
Wenn Du ClearProg jetzt ausschaltest, werden die defekten Wiederherstellungspunkte natürlich auch nicht besser - da kannst Du nicht "abwarten, ob es was bringt".
Mal die Festplatte prüfen (Explorer, auf dem Laufwerk rechte Maustaste, Eigenschaften, Tools), ob vielleicht Fehler drauf sind. Du kannst eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus (mal Google befragen) probieren, vielleicht klappts damit noch. Oder XP in Rente schicken, weil der Support jetzt eh abgelaufen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Antwort, Chris.

Ich habe derzeit keine Probleme mit meinem PC. Wollte die Systemwiederherstellung nur mal wieder testen. Die Herstellung selbst kann man ja auch wieder rückgängig machen.

Zitat
Wenn Du ClearProg jetzt ausschaltest, werden die defekten Wiederherstellungspunkte natürlich auch nicht besser - .


Natürlich nicht.

Zitat
...da kannst Du nicht "abwarten, ob es was bringt"


Doch - der PC erstellt ja wieder neue Herstellungspunkte.

Zitat
Mal die Festplatte prüfen...


Werde ich zusätzlich machen.

Zitat
Oder XP in Rente schicken...


Da werde ich eh drüber nachdenken müssen. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.04.2014 21:07:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.04.2014)

Da werde ich eh drüber nachdenken müssen. wink.gif

Seit gestern sind die netten Zero-Day-Exploits um Umlauf, die bis zum 08.08.2014 zurückgehalten wurden.
Da reicht ein infiziertes Werbebanner oder der Besuch einer beliebigen kompromittierten Webseite und dein Rechner schickt deine Passwörter munter durch die Gegend.

Da solltest du ziemlich schnell nachdenken whistling.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ja nicht ganz so bewandert wie Ihr hier alle, aber ich denke, daß viertelvorsiebens Probleme eifach daran liegen/lagen:
Die ganzen Helferleins smile.gif haben sich schon vorher zurückgezogen und sie mit einem sterbenden XP console.gif alleine zurück gelassen.
Wo sind meine Tem...äh Papiertaschentücher ?

Sorry, aber könnte daran ein Fitzelchen Wahrheit sein ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 10.04.2014)
Bin ja nicht ganz so bewandert wie Ihr hier alle, aber ich denke, daß viertelvorsiebens Probleme eifach daran liegen/lagen:
Die ganzen Helferleins  smile.gif  haben sich schon vorher zurückgezogen und sie mit einem sterbenden XP  console.gif  alleine zurück gelassen.

Nö, sehe ich nicht so. Solche technischen Probleme gibts immer wieder, auch in moderneren Betriebssystemen. Leider mit vielen Ursachen, da stochert man etwas im Dunkeln. Dazu noch mal die Bitte, wenn Ihr sowas habt:
- welches Betriebssystem?
- was habt ihr kurz vor dem Fehler gemacht - kann es daran liegen
- habt Ihr mal nach entsprechenden Schlagworten im Internet gesucht?
XP ist ja nicht wie ein altes

Bearbeitet von chris35 am 10.04.2014 10:20:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.04.2014)
Melde mich dann wieder. smile.gif

Wie berichtet, hatte ich das ClearProg aus dem Autostart herausgenommen. Danach einen neuen Systemwiederherstellungspunkt selbst erstellt. Nach einem erneuten Test heute morgen kann ich nun vermelden, daß das Programm nicht die Ursache war. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Systemwiederherstellung verschwunden: Warum?? Laptop HP 15-7200U/380 Notebook: Großbuchstaben erscheinen nicht mehr nach ADWCleaner geht Firefox nicht mehr Trolle, Spammer, Flamer, warum dauert es so lange. ...bis die entfernt werden? Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon: Tür schliesst manchmal nicht richtig Oberfaden bei Nähmaschine reißt Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Laptop, unbekanntes Problem