Sahnesosse... ... für Nudeln


Hallo ihr Lieben alle...

Habe letztens in einer Pizzaria Nudeln in Sahnesoße gegessen. Diese Sosse... Ein Traum. Sie war recht dickflüssig und Eier waren auch dran... Würde sie so gern nachkochen wollen, habe aber gar keine Idee...
Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... :bussi:


feinst gehackte Zwiebeln in Butter anschwitzen, mit etwas Weißwein ablöschen u. leicht köcheln lassen, bis die Zwiebeln weich sind, durch ein Sieb in einen 2. Topf passieren, Sahne angießen, etwas Parmesan einrieseln lassen u. nur kurz aufkochen lassen, vom Herd ziehen, ein Eigelb mit etwas kalter Sahne verrühren und unter ständigem Rühren (!!) in der heißen Sahne langsam erhitzen , aber nicht kochen lassen.

Wenn die Sauce anzudicken beginnt, wegziehen u. mit etwas gekörnter Gemüsebrühe, Salz u. Parmesan , je nach Geschmack, abschmecken.

Als Variante kann man auch noch zuvor angebräunte Champignons mit etwas Petersilie dazugeben

Diese Sauce ( mit Pilzen ) schmeckt auch hervorragend zu Semmelknödeln!


:gestatten:


Mit dem Zauberstab aufscheumen bringt den Kick!! :sabber: :sabber: :sabber:


Toller Tipp... Klingt köstlich. :sabber: Vielen Dank! :blumen: :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter