Salzwasserflecken auf Hose

Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Wir waren vor kurzem am Strand und nun habe ich bei einer beigen Hose lauter Salzwasser-Randflecken!!!! :-(( ich habe es schon mit Hirschseife versucht, doch es war ergebnislos!! :-(( vielleicht hat irgendjemand von euch eine Idee, wie man diese hartnäckigen Ränder weg bekommt???!?

Ich wäre euch echt total dankbar!!!
Hallo!

ich würde die Hose mir Gallseife (die am Stück) vorbehandeln und dann in die Waschmaschine geben...

aber was ist Hirschseife ohmy.gif

aus was für ein Material ist denn die Hose?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem wie empfindlich die Hose ist: Es gibt Salzrandentferner für Schuhe/Stiefel. Das fällt mir dazu ein. Ausprobiert habe ich es aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen bei den Muttis!

Vielleicht könnte die Hose ja mal insgesamt in die Wäsche anstatt nur die Flecken zu behandeln oder Du bringst sie einfach in die Reinigung! Hirschseife kenne ich auch nicht, aber falls eine Wäsche oder Reinigung nicht gewünscht oder gewollt ist, würde ich auch die Behandlung mit Gallseife - so wie Gemini es empfohlen hat - versuchen.

Gehe so vor mit der Seife, wie es auf der Verpackung beschrieben wird, dann werden die Flecken wahrscheinlich nach der Behandlung verschwunden sein.

Ansonsten - siehe 1. Satz im 1. Absatz -!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe inzwischen mal bei google nachgeschaut was Hirschseife ist...das sagt man in Österreich für Kernseife rolleyes.gif

so, jetzt sind wir schlauer tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normale Salzwasserflecken sind bei mir immer mit einer ganz normalen Wäsche in der Waschmaschine rausgegangen.
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 14.04.2014)
Normale Salzwasserflecken sind bei mir immer mit einer ganz normalen Wäsche in der Waschmaschine rausgegangen.
gruebel.gif

Anders kenn ich das auch nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise ja. Darum dachte ich, die Hose sei nicht waschbar, oder es sei beim Waschen nicht rausgegangen. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Hose nicht waschbar wäre, kann ich doch auch nicht mit Gall- oder Hirschseife beigehen, dann müsste sie eben in die Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Stimmt auch wieder. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Hosen kürzen
Hosen kürzen
9 1
Kleidungs-Schnäppchen - Fehlkäufe vermeiden
20 9
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22