Kabel verstecken


In einem kleinen Raum lassen sich schlecht Kabel verbergen, vor allem wenn es viele Winkel und Ecken gibt, wo haushaltsübliche Angebote aus dem Baumarkt nicht praktikabel sind. Wer kann mir helfen und weiß eine leicht durchführbare Lösung, danke (-: !


Mini Kabelzaun? Klick
Kabel kreativ? Klick
Kabel umhäkeln? Klick


Das sind absolut geniale Vorschläge, lieber Nachi!:daumenhoch: Kam aus dem Staunen nicht mehr raus rofl


Ja, das sind wirklich kreative Vorschläge. :D Umhäkeln würde ich meine Kabel allerdings nicht, denn das werden dann Staubfänger.


@ Nachi

Zitat
Kabel kreativ? Klick

das ist ja echt cool !

Liebe Grüße :blumen:
taline.

Ist ja alles supernett, was @Nachi vorschlägt. Auch superoriginell. Aber nicht praktikabel, wenn man nicht gerade ein Putzteufel ist.

Mein Vorschlag wären Kabelkanäle. Die sind preisgünstig und lassen sich passgenau zurichten. Ist halt ein bisschen Friemelarbeit, die Liebe zum Detail erfordert.

Grüßle,

Egeria


@ Nachi Kabel umhäkeln ?
Es ist Ostern und nicht der erste April.

@ Bassistin.
In Baumärkten mit einer gut sortierten Elektroabteilung, gibt es Kabelklemmen in verschiedenen größen.
Die sind sebstklebend, so wie es Klebehaken gibt.
Sie werden, wenn das oder die Kabel reingelegt sind, zugeklippt und wieder aufmachbar.
Bei mir sind die an der Scheuerleiste, ungefähr 2cm breit und haben zwei cm Durchmesser.
Es gibt die von ungefähr 0,7 bis cá 3 cm Durchmesser.
:hmm:


Ich kann auch die Kabelklemmen empfehlen. Es sei denn du möchtest sehr kreativ werden ;)
Sind nämlich schon witzige Ideen von dir Nachi!


da wir ja 4 pc`s hier im zimmer laufen haben... würde mich das mit dem zaun echt retten.. soviel kabelgedöns... da kannste dir irre viel kabelbinder oder son zeuch kaufen...

Sille


Ich würde auch Kabelkanäle empfehlen, das ist meines Erachtens nach noch die sauberste Lösung.


Finde die 3 Ideen von oben auch sehr gut muss ich sagen :)
vor allem das kreative ist sehr gelungen :)



Kostenloser Newsletter