Samsung Galaxy S3: Klingeltöne weg... ?

Neues Thema

Moin Muddies !

Mein Mann ist seit ein paar Wochen endlich ein stolzer Besitzer eines (mittlerweile leider schon veralteten Samsung Galaxy S3 smartphone).
So weit so gut.
Aber was echt nervt ist, daß aus irgendwelchen Gründen die Klingeltöne weg sind.
Gestern gings noch, heute nicht mehr.
Leider ist das in der letzten Zeit immer wieder vorgekommen, obwohl - so wie Männe sagt - nichts verändert wurde.
Ist auch insofern negativ, weil er dieses 'Handy' auch beruflich braucht.
Sehr schlecht, wenn er nicht hört, wenn der Kunde anruft.

Erst heute morgen war es leider wieder mal der Fall.... :wallbash:

Hat jemand von Euch da eine Idee ???
Wie kann es sein, daß eingestellte Klingeltöne (organisiert nach Gruppen oder anderen Kriterien) auf ein Mal weg sind ? :blink: :wacko:

Ich hoffe mal wieder auf Euch und Eure Hilfe !

Liebe Grüße :blumen:
taline.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

@ Taline,
ich habe ein noch wesentlich älteres Galaxy Modell und auch schon Einiges damit erlebt.
1&1 kann ich als Kundendienst sehr empfehlen. die nehmen einen wirklich gut an die Hand und erklären sehr geduldig, was man tun muß.

Falls Dein Mann "Samsung Kies" installiert hat, sollte er das als Erstes rausschmeißen, denn dieses Programm ist der größte Mist und hatte auch mein Galaxy total zerschossen.
Manchmal hilft es auch den Akku raus zu nehmen und wieder rein damit. Danach ist auch alles Installierte wieder vorhanden. Wenn man es richtig gespeichert hatte ;-)

Ich wünsche Euch viel Glück.
War diese Antwort hilfreich?

Nachtrag:
mein Mann meint/glaubt es könnte mit den regelmäßig / unregelmäßigen automatischen Updates zusammenhängen .... ?

Keine Ahnung :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Das ist kein normales Verhalten des SGSIII. Diese Funktion wird auch nicht von den Updates beeinflusst. Hier ist entweder der Nutzer schuld oder das Smartphone selbst. Das hatte ich bei meinem SGSIII nie...

War diese Antwort hilfreich?

@ Nachi

hm, naja.... also mein Mann sagt, daß er nix geändert hat.....
Das Smartphone hat er von 1&1 geschickt bekommen, vor ca. 2 Monaten.
Klar hauen die jetzt diese Smartphone Oldies raus, aber es sollte ja trotzdem funktionieren.

Also gibt es ja eigentlich nur die Möglichkeit bei 1&1 anzurufen....

Wer sonst würde wohl das Smartphone checken ? :ph34r:

Liebe Grüße :blumen:
taline.

P.S. hatte auf eine Antwort von Dir, Bierle oder Highlander gehofft. Hat ja nun teilweise auch geklappt !!! Danke nochmals !

War diese Antwort hilfreich?

die Anleitung wurde befolgt?



Mit dieser Funktion können Sie individuelle Klingeltöne Ihren Kontakten zuweisen und damit genau hören, wer anruft bevor Sie auf Ihr Telefon sehen.
1. Tippen Sie auf Menü.
2. Tippen Sie auf Kontakte.
3. Tippen Sie auf den gewünschten Kontakt.
4. Tippen Sie auf Bearbeiten.
5. Tippen Sie auf Klingelton.
6. Tippen Sie auf die gewünschte Option (z. B. Klingeltöne).
7. Tippen Sie auf den gewünschten Klingelton.
8. Tippen Sie auf OK.
9. Der Klingelton für den Kontakt wurde geändert.

War diese Antwort hilfreich?

@ Nachi,

tja, Männe hatte bislang keinen 'Nerv', da die Arbeit stresst, aber ich melde mich auf jeden Fall wieder !

Liebe Grüße :blumen:
taline.

War diese Antwort hilfreich?

@ Taline,
ich habe ein noch wesentlich älteres Galaxy Modell und auch schon Einiges damit erlebt.
1&1 kann ich als Kundendienst sehr empfehlen. die nehmen einen wirklich gut an die Hand und erklären sehr geduldig, was man tun muß.

Falls Dein Mann "Samsung Kies" installiert hat, sollte er das als Erstes rausschmeißen, denn dieses Programm ist der größte Mist und hatte auch mein Galaxy total zerschossen.
Manchmal hilft es auch den Akku raus zu nehmen und wieder rein damit. Danach ist auch alles Installierte wieder vorhanden. Wenn man es richtig gespeichert hatte ;-)

Ich wünsche Euch viel Glück.

War diese Antwort hilfreich?

@ eri-ka

Danke für Deinen Tipp !
Ich habe Udo auch vor ein paar Tagen nahegelegt bei 1&1 anzurufen.
Bislang lief der Service immer prima, schnell und unkompliziert ab !

Ob er den 'Kies' installiert hat, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.
Ich weiß nur, daß diese Software schon beim alten Samsung Probleme (kein Smartphone) bereitet hat....

Liebe Grüße :blumen:
taline.

Bearbeitet von taline am 24.04.2014 06:20:46

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter