Wanddekoration-Ideen Schlafzimmer


Ich suche neue Ideen zur Wandgestaltung da ich mein Schlafzimmer renoviert und neu eingerichtet habe. Es ist im Afrika style eingerichtet aber mir fehlt noch irgendein Highlight an der Wand..Dachte da vllt an ein cooles Wandtattoo bin aber für alle anderen Anregungen und Ideen offen :)


Schau mal hier, da findest du einiges über Afrika


Ich finde ein Wandtattoo super.


Ich finde Wandtattoos auch gut. Wäre eine schöne Idee. Oder du hängst ein paar Bilder zum Thema Afrika auf.


Wenn ein Wandtattoo das Zimmer ziert und die Deko auf Afrika fixiert ist ( gibt ganz tolle Holzdeko z.B. Holzfiguren, Masken zum Thema), vielleicht vor dem Bett noch ein Fell. (Kunstfell gibt es mittlerweile auch schon)
Wird es bestimmt eine Oase des Wohlfühlens.

***Man könnte auch mit einer Schablone / ein Dia -Foto arbeiten, den Projektor anschmeißen und sich selbst ein Bild an die Wand malen.
Umrisse mit Kohlestift zeichnen und das Bild dann mit Wandfarbe, ausmalen. ;)
Hat mein Großer mal vor Jahren gemacht als er noch zu Hause wohnte und im Afrika-Fieber schwebte.
Sah hübsch aus und hatte was.


Wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben finde auch ich Wandtattoos ziemlich schick. Vor allem kann man damit einen Raum schnell dekorieren/umgestalten, ohne das man hierfür gleich alles umtapezieren oder ummalern muss. ;) Bei Universumsum gibt's u.a. recht schöne: *** Link wurde entfernt ***. Selber malen finde ich auch gut, allerdings muss man da ja schon ein wenig Talent mitbringen, was ich zum Beispiel (leider) gar nicht habe.


Meine Frage:


Kann ich Wandtatoos wieder abziehen, die an einer Tapete kleben?

Könnte ich sie bei mir auch ans Auto kleben, ohne den Lack zu beschädigen oder gibt es spezielles für ein Auto?


alfalfa die Frage ist doch nicht ernst gemeint oder!?!


Doch. ;)
Es waren 2 Autos, an denen ich Blumen entdeckt habe, die auf dem Lack klebten.
Ich fand es schön.


Für Autolack gibt es spezielle Folien, Wandtatoos beschädigen den Lack! Google mal mit "Auto folieren" und lies Dich mal durch die Ergebnisse


Danke


Ich mag auch die Kombi aus Wandtattoo und Farbe - einfach z.B. den afrikanischen Sonnenuntergang malen (geht ja in 1-2h locker) und dann ne Giraffe dazu oder ne schicke Maske. Kommt sicher super!


Also ich habe über meinem Bett eine rießige Leinwand hängen, und finde sie super :wub:
Man kann das Bild auf dem Rahmen jederzeit waschen oder wechseln, wenn man einmal genug davon hat!
Da du sagst dein Zimmer ist im Afrikastyle, würde vielleicht ein Tier oder Landschaftsbild ganz gut passen ^_^
was hälst du hiervon?
*** Link wurde entfernt ***
Schau mal durch, vielleicht ist ja etwas dabei was deinen Vorstellungen entspricht! :blumen:


Ich hatte mal von Ikea so Mohnblumen an der Wand :) Hat ungefähr 2 Jahre gehalten, danach sind sie nacheinander abgefallen. Momentan habe ich nichts mehr an der Wand, werde aber hoffentlich bald ein Bild aufhängen.


Was hältst Du von einer schönen Decke, Stoffbahn o.ä.?
Hatte ich an meinen Wänden nach nem Indien-Trip.
Grüße
Tina


Es gibt Schiebevorhänge mit Savannenmotiven und lange schmale Spiegel mit aufgeklebten schwarzen afrikanischen Motiven, Elefanten zum Beispiel.

Afrikanische Deko gibt es ja mittlerweile reichlich und überall zu günstigen Preisen.


Zitat (xldeluxe @ 10.05.2014 22:25:04)
Afrikanische Deko gibt es ja mittlerweile reichlich und überall zu günstigen Preisen.

Ja, der Trend scheint sich überlebt zu haben. ;)

Ich würde die Wand erst mal mit einer geeigneten Farbe streichen, wie z.B mit einem horizontalen braunen Farbbalken über das Bett :-) in diesen Farbbalken würde ich dann ein Brett aufhängen und ein paar typische Afrika Figuren drauf stellen wie Giraffen, Elefanten etc.


ich habe "Afrika Wanddekoration" bei eBay gesucht*** Link wurde entfernt ***
Reiche Auswahl


Meine Kusine hat über die ganze Stirnwand eine Bambuswald-Fototapete geklebt. Dazu ein Eisenbett, einen Moskitonetz-Betthimmel, sieht toll aus. Wie im Dschungel!

Da ich im April in afrikanischen Lodges übernachtete, habe ich einige Anregungen für den Afrika-Look: Wandgestaltung in gelblichen Tönen, dunkle Holzmöbel oder -balken. Vielleicht mit einer Strohmatte eine Wand verkleiden. Holzschnitzereien (Tiere, Masken...) Einen großen Propeller (Ventilator) unter die Decke. Bettwäsche in warmen Farben wählen (orange, gelb, rot). Tücher mit passendem Muster machen sich auch gut. Bilder von wilden Tieren an die Wand hängen. Tierfelle als Teppich, vlt. in wollweiß (Schaffell) als Aufhellung des ganzen. Aufpassen, dass es nicht zu unruhig wird, Zebradesign z.B. bringt viel "Aufregung".




Kostenloser Newsletter