Kratzende Innennähte in der Jeanshose

Hallo!
Ich weiß nun langsam nicht mehr weiter.
Die Innennähte meiner Jeanshose fangen an zu kratzen.
Erst dachte ich, dass liege an der Jeans, aber nun hat eine andere Jeans genau das gleiche Problem. sad.gif
Was mache ich falsch? Bisher habe ich nur mit normalen(Feinwaschpulver) Waschpulver bei 30C° gewaschen.
Muss ich noch etwas hinzu tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß luna
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mir fällt dazu nur ein Grund ein:
Manche Kleidungsstücke sind mit Nylonfaden (sogen. "unsichtbares Nähgarn") genäht.
Da piekst jedes einzelne Fadenende - und das kriegst du auch nicht geändert.

Ich wünsche dir, dass es eine andere Ursache hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Calendula!
Ich noch mal genau nachgeschaut, und dort sind definitiv keine Plastiknähte. Es sind wirklich die Fäden , die sich aufgeraut haben.
Luna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal nach jeder Wäsche mit einem Kerzenstummel drüberreiben? Hatte auch an einen Bimsstein gedacht, aber das könnte den Faden soweit beschädigen, dass er sich auflöst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft es auch, die Nähte nach dem Trocknen auf links mit hoher Temperatur zu bügeln, in der Hoffnung, daß sich das Aufgerauhte "platt" legt?

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 10.02.2006)
Vielleicht hilft es auch, die Nähte nach dem Trocknen auf links mit hoher Temperatur zu bügeln, in der Hoffnung, daß sich das Aufgerauhte "platt" legt?

Else

thumbup.gif Das ist eine gute Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
weichspüler verwenden und später von links bügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das auch an einigen hosen und mir ist aufgefallen, dass das meist nähte aus.. hmm... "angelschnur" sind!
also mit dem drüberbügeln könnte das behoben werden!

Bearbeitet von Filou am 15.03.2006 11:47:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kratzende Pullover
Kratzende Pullover
8 6
Kratzende Reißverschlüsse
Kratzende Reißverschlüsse
11 7
Kinderfasching - preiswerte Kostümideen
Kinderfasching - preiswerte Kostümideen
9 4
Hosenschoner fürs Fahrradfahren aus alten Socken
Hosenschoner fürs Fahrradfahren aus alten Socken
8 6