Wie entferne ich Calciumchloridflecken?


Mir ist ein Luftentfeuchter auf einen Holzschrank übergelaufen. Nun sind die Kleidungsstücke, sowie der Schrank feucht geworden und das Calciumchlorid ist als Fleck "eingebrannt".
Wie bekomme ich die Flecken aus Holz und Kleidung wieder heraus?

Ich bitte um eure Hilfe :-)


Calciumchlorid ist wasserlöslich. Normalerweise einfach mit einem feuchten Tuch abtupfen. Das müsste bei den Klamotten funktionieren. Auf keinen Fall mit Chemie ran!

Beim Holz wird es schwieriger, da das Ganze eingezogen sein dürfte. Dann einfach versuchen das Ganze vorsichtig anzufeuchten (z.B. feuchtes Küchentuch drauf) und mit Klarsichtfolie abdecken, dann trocknen. Das Ganze regelmäßig wechseln: feucht/trocken/feucht/trocken etc.... müsste funktionieren, habe es aber nicht probiert.



Kostenloser Newsletter