Wie entferne ich Calciumchloridflecken?

Mir ist ein Luftentfeuchter auf einen Holzschrank übergelaufen. Nun sind die Kleidungsstücke, sowie der Schrank feucht geworden und das Calciumchlorid ist als Fleck "eingebrannt".
Wie bekomme ich die Flecken aus Holz und Kleidung wieder heraus?

Ich bitte um eure Hilfe :-)
Calciumchlorid ist wasserlöslich. Normalerweise einfach mit einem feuchten Tuch abtupfen. Das müsste bei den Klamotten funktionieren. Auf keinen Fall mit Chemie ran!

Beim Holz wird es schwieriger, da das Ganze eingezogen sein dürfte. Dann einfach versuchen das Ganze vorsichtig anzufeuchten (z.B. feuchtes Küchentuch drauf) und mit Klarsichtfolie abdecken, dann trocknen. Das Ganze regelmäßig wechseln: feucht/trocken/feucht/trocken etc.... müsste funktionieren, habe es aber nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Renovierungsfragen Dienste unter Windows: kann man die auch komplett löschen? Unangenehmer Geruch nach dem Waschen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sekundenkleberverbindung lösen Akku für Dell Notebooks XPS L502X Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig