älterer Parkettboden mit Turnschuhstreifen: mit Radiergummi hab ich es versucht


hat leider nicht geklappt, mit Spülmittel auch nicht. Was jemand Rat?


Hilfreichste Antwort

@ Walnuss

hier evt. eine Möglichkeit (stammt von mir aber zu einem anderem Thema):

Zitat
es gibt doch sogenannte Schmutzradierer.
Die fühlen sich ein bißchen wie Schaumstoff an, müssen nur ein wenig angefeuchtet und ausgewrungen werden. An einer nicht so offensichtlichen Stelle unbedingt erst mal ausprobieren.
Ich hab' noch so eine Packung, weiß aber nicht mehr woher u.U. in so einem 1€-Shop.
Ansonsten mal im Baumarkt nachfragen !



Liebe Grüße :blumen:
taline.

Ohne hier für etwas Werbung machen zu wollen -
seit einiger Zeit gibt es von Fr..ch einen Holzreiniger. Ich habe damit ziemlich hartnäckige Flecken von Holz entfernen können.
Sogar alte Weinflecken gingen damit weg.

Ciao
Elisabeth


@ Walnuss

hier evt. eine Möglichkeit (stammt von mir aber zu einem anderem Thema):

Zitat
es gibt doch sogenannte Schmutzradierer.
Die fühlen sich ein bißchen wie Schaumstoff an, müssen nur ein wenig angefeuchtet und ausgewrungen werden. An einer nicht so offensichtlichen Stelle unbedingt erst mal ausprobieren.
Ich hab' noch so eine Packung, weiß aber nicht mehr woher u.U. in so einem 1€-Shop.
Ansonsten mal im Baumarkt nachfragen !



Liebe Grüße :blumen:
taline.

Es gibt von der Fa. Bon.... flüssiges Polish für Parkett. ;)

Bearbeitet von SAHARA am 04.05.2014 23:02:44


danke, ich werde mir diesen Holzreiniger kaufen und wahrscheinlich kann ich auch dann damit den ganzen Boden reinigen und "pflegen" ?


das Mittel mit Bon.... gibt es das überall? Wie heißt es genau? Danke!!


ich danke für den Hinweis! Grüße aus Bonn


ich würde dir raten es mit dem Schmutzradierer zu entfernen ( erhältlich bei dm und Rossmann)


Mit dem genannten Holzreiniger können natürlich Parkett, Holztische, alle Holzflächen und Böden gereinigt und gleichzeitig gepflegt werden.
Außerdem hat es noch einen sehr angenehmen Duft und ist umweltfreundlich.
Man kann es pur und verdünnt anwenden, je nach Verschmutzungsgrad.

Ciao
Elisabeth



Kostenloser Newsletter