Besteckmesser retten: durch Feuer verfärbt


Hallo!

Mein Besteckmesser hat sich beim Kontakt mit Feuer total braun verfärbt. Nun sieht es richtig lädiert und unansehnlich aus.
Leider gehört es zu einem großen Besteckset und ist nicht mehr zu ersetzen. Es ist also schade, wenn es fehlt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, es wieder blank zu kriegen?
Ich vermute mal, dass es Edelstahl ist, sicher weiß ich es aber nicht.

Viele Grüße
Schelmin


Hallo Schelmin,

lese dich mal hier durch:

https://www.frag-mutti.de/edelstahl-reinigen-a41158/

Viel Glück und berichte mal ob es dir gelungen ist :pfeifen:

Bearbeitet von Natze am 14.12.2016 16:33:55


Danke für den Link!
Ich habe es mit Backpulver probiert und es hat tatsächlich geklappt.
Ich habe das Messer einen Topf gelegt, und mit Wasser und Backpulver aufgekocht. Danach habe ich es kräftig mit der rauen Seite vom Spülschwamm bearbeitet und es ist wieder blank!
War nicht leicht und die Hände schreien hinterher nach Creme, aber es hat funktioniert. :)


Zitat (Schelmin @ 08.05.2014 20:04:40)
Ich habe es mit Backpulver probiert und es hat tatsächlich geklappt.

Danke für die Rückmeldung, Schelmin.
So hilft deine Frage sicher auch anderen Usern weiter. :blumen:

Und danke auch an Gemini für den Link. :blumen:


Kostenloser Newsletter