Verfärbung auf weissem Lackstoff

Hallo zusammen!
Ich habe ein schwarz-weisses Kleidungsstück aus glänzendem Lackstoff (70% Polyester, 30% Polyurethan) welches sich offensichtlich durch Lagerung verfärbt hat. Dabei sind wohl die Oberflächen des schwarzen und des weissen Lackstoffs miteinander in Kontakt gekommen. Der weisse Lack ist an der Stelle nun gräulich verfärbt. Was kann man tun?
biggrin.gif erstmal herzlich willkommen flowers_2.gif

wacko.gif das hört sich schwierig an. hast du schon irgendwas versucht?
ich würd´s erst mal mit seifenwasser probieren und vorsichtig rubbeln.

wünsche dir viel erfolg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 12.07.2006)
hast du schon irgendwas versucht?
ich würd´s erst mal mit seifenwasser probieren und vorsichtig rubbeln.

...hab ich, damit geht's definitiv nicht. Es scheint so, als ob der Weichmacher von einem Lack in den anderen gezogen ist. Das Graue wirkt wie durchgefärbt. Da es weiss ist, hilft vielleicht bleichen - nur womit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht mit wasserstoffperoxyd? aber ob der lack das abkann?

wie wär´s mit weisser schuhcreme? es gibt doch sowas für turnschuhe. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du koennstest mal den Schmutzradierer probieren, oder den Putzstein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Vermutung war schon ganz richtig. Die Farbstoffe "wandern" mit den Weichmachern in die hellere Oberfläche. Ein irreversibler Prozess. Da ist nix mehr zu retten. sad.gif Tut mir leid für Dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Verfärbungen auf Lack: Fleckenentfernung auf Lack Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Abfärbende Stuhlkissen: Abfärbende Stuhlkissen - Holzbank Verfärbung der Fensterbank: Wer kann mir helfen ? Waschmaschine verfärbt Kleidung - HILFE! Rauchflecken Rotbraune Verfärbung der Silikonfuge - wie lösen?
Passende Tipps
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Ascorbinsäure gegen Deospuren
18 13
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
17 20