Welche Tischdeckengröße für 90x90 Gartentisch?

In: Wohnen
Hallo smile.gif

ich habe meinen alten runden Plastiktisch gegen einen neuen quadratischen 90x90cm Tisch ausgetauscht. Nun suche ich noch eine passende Tischdecke. Ich dachte an solch ein Modell: Grün mit Noppen.
Die erste Frage wäre, haben diese noppigen Decken einen speziellen Namen?
Und die zweite Frage, welche Größe nimmt man, damit sie etwas übersteht?
Zitat (Adrian290, 08.05.2014)
Und die zweite Frage, welche Größe nimmt man, damit sie etwas übersteht?

Ich würde auf jeder Seite ca. 15 cm zugeben.
Aus 90 x 90 würden dann 120 x 120.

Lasse mich von erfahreneren Usern aber auch gern eines Besseren belehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, gibt es die Tischdecken in der Größe 130 x 130 cm. Das ist in jedem Fall die richtige Größe bei einer Seitenlänge des Tisches von 90 cm.

Aber mal 'ne Frage: "Warum muß es denn unbedingt dieses Noppenteil sein?" Besonders elegant sehen die in natura nicht unbedingt aus! Und wenn der Tisch im Freien steht und es regnet immer wieder auf die Tischdecke, dann ist die Farbe relativ rasch verblichen und das macht den Anblick auch nicht gerade schöner.

Ich würde immer dann, wenn es nötig ist, eine Tischdecke aus Stoff verwenden und wenn es regnet, bleibt der Tisch eben ohne Decke. Denn dann sitzt ja keiner draußen am Tisch!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, den sich garantiert bildenden Grünbelag beim Liegenlassen würde man bei dieser grünen Decke sicher nicht sehen: Sch(m)utzfarbe... ca.gif

Dieses noppige Zeug würdest du überigens sicher bald verfluchen, egal ob dauerhaft aufgelegt oder nicht: Stell mal ein Bier- oder Limoglas drauf. Sehr standfest ist das dann nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und danke smile.gif
Ich mag diese Noppendecken sehr gerne. Sie sind pflegeleicht und es ist befriedigend an den Noppen zu drücken oder sie abzuziehen. laugh.gif Wenn dann soll es auch ein dunkleres grün sein und weiße Zotteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Adrian290, 09.05.2014)
... und es ist befriedigend an den Noppen zu drücken oder sie abzuziehen. laugh.gif

blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Tischdecke auf dem Gartentisch beschweren Billigmöbel lackieren: Hilfe für Ahnungslose? Hilfe bei Stockflecken Gartenmöbel: Ersatzteile Ku-Gartenmöbel: Ku-Campingtisch/Gartenmöbel renovieren Weiße Flecken von Gartentisch entfernen Stahltischbeine an Marmorplatte befestigen wasserflecken aus polyzement weg bekommen