Stahltischbeine an Marmorplatte befestigen


Ich habe eine Marmorplatte und würde diese gern als Tisch umfunktionieren. Meine Frage ist: wie kann ich ganz normale Tischbeine an der Marmorplatte befestigen? Es soll ein Gartentisch werden, der also der Witterung ausgesetzt ist. Gibt es Schrauben dafür, oder ist kleben zu empfehlen.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Buck


Moin,

erste Frage: was sind denn das für Beine? Dünne Beinchen oder würden sie das Gewicht der Marmorplatte aushalten?
Nicht dass Dir die Platte später auf die Füsse fällt.

Löcher bohren in Marmor soll nicht einfach sein.
Für draussen würde ich VA Schrauben nehmen. Da gibt es Spezialbolzen, da bohrst Du zunächst ein Loch, in das ein Gewindeeinsatz reinkommt. In diesen Einsatz schraubst Du einen Bolzen auf den Du dann mit einer Mutter (und U-Scheibe) das Bein befestigst.
Kleben wird nicht wirklich funktionieren, da wird die Platte zu schwer sein.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter