Taugen Neopren Türklinkenschoner etwas?


Hallo

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe neulich irgendwo im Internet Türklinkenschoner aus Neopren gesehen.
Leider weiß ich nicht mehr wo.
Hat die jemand, oder weiß jemand ob die etwas taugen?

Viele Grüße
Susi


Willkommen hier, Susilein!

Was willst Du denn mit solchen Teilen und wozu sollen die eigentlich gut sein :keineahnung:

Sollte es wegen der Hygiene sein, so hilft das Abwischen der Türklinken sehr effektiv! Außerdem kostet es weitaus weniger als Türklinken-Überzüge aus Neopren! :ach:

Sollten die Überzüge dafür da sein, daß beim möglichen Anschlagen der Türen keine Spuren an den Wänden entstehen, so gibt es in jedem Baumarkt preiswerte "Noppen", die man an die Wände klebt, wo die Türen anschlagen können. Diese Noppen federn die Türklinken ab und es gibt keine hässlichen Spuren an den Tapeten!


Zitat (Murmeltier @ 10.05.2014 18:19:52)
Diese Noppen federn die Türklinken ab und es gibt keine hässlichen Spuren an den Tapeten!

Genau!
Von solchen Türpuffern bin ich übrigens ein Fan. Die habe ich in klein sogar an der Fensterinnenwand und überall noch dort, wo eventuell ein Crash entstehen kann.

Bearbeitet von Rumburak am 10.05.2014 18:34:21

Klärt mich bitte auf: ich kenne Neopren nur als Material für Taucheranzüge...?!- Für die Türklinken?- Wenn ich Türen sichern will, daß sie nicht irgendwo dranknallen, hänge ich als Polster auch schon mal Handtücher beidseitig über die Türklinken.


Zitat (IsiLangmut @ 11.05.2014 12:05:51)
Klärt mich bitte auf: ich kenne Neopren nur als Material für Taucheranzüge...?!- Für die Türklinken?- Wenn ich Türen sichern will, daß sie nicht irgendwo dranknallen, hänge ich als Polster auch schon mal Handtücher beidseitig über die Türklinken.

:daumenhoch:

wofür solchen die dinger denn gut sein :)



Kostenloser Newsletter