Kochen mit Apfelwein

Hi,
welche tolle Rezepte habt ihr schon gemacht mit Apfelwein?
Zitat (Kimberly-Schmidt, 12.05.2014)
Hi,
welche tolle Rezepte habt ihr schon gemacht mit Apfelwein?

Hi,
50 % Apfelwein, 50 % Mineralwasser = sauer Gespritzter
50 % Apfelwein, 50 % Limo = süß Gespritzter
Gefällt dir dieser Beitrag?
hahhaha
das Rezept kenn ich ja noch gar nicht ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hahhaha
Wenn du tolle Rezepte willst, müsstest du wohl etwas höflicher rüberkommen. tongue.gif
Willkommen bei FM. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zufälligerweise überlege ich gerade am Wochenende "Cidre Hähnchen a la Paul Gauguin". Aber weil da, neben einem 3/4 l Cidre ein Glas Calvados reinkommt, kann ich mich noch nicht wirklich dazu durchdringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir persönlich kommt der Äppler ins Gerippte und nicht in den tongue.gif

obwohl es tolle Gerichte gibt ... guck doch mal auf die Speisekarte vom Schuch Restaurant in Frankfurt und lasse dich inspirieren

die Rezepte wird man dir dort nicht verraten aber die kannst du dann ja googeln ... viel Spass flowers_2.gif


btw ... wenn du in der Nähe wohnst, solltest du dort mal essen gehen ... ein Traum ... leider nicht ganz preiswert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Ebbelwoi kann man eigebtich alles machen von Brot, Kuchen bis zum Eis ;-) Suchst du was bestimmtes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
lustig, jetzt antworten die Frederöffner schon auf die eigenen Fragen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kimberly-Schmidt, 15.05.2014)
Mit dem Ebbelwoi kann man eigebtich alles machen von Brot, Kuchen bis zum Eis ;-) Suchst du was bestimmtes?

Jo @ Kimberley-Schmidt... las sich eigentlich so, als ob DU was bestimmtes suchst... wink.gif

Rezepte mit Ebbelwoi gibts zuhauf über die Suchmaschine Deines Vertrauens oder z. B. auch hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.05.2014)
lustig, jetzt antworten die Frederöffner schon auf die eigenen Fragen hihi.gif

Ja, ja, das Kurzzeitgedächtnis. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 15.05.2014)
Ja, ja, das Kurzzeitgedächtnis.  laugh.gif

...ja... ganz schlimme Sache aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hahaha wollte mal schauen ob ihr auch aufpasst ;-) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe aufgepasst! Darum habe ich auch nur drei Kinder und keine zwanzig. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kochen gern mal Kaninchen mit Cidre. Das passt ziemlich gut. Eine Flasche kommt ans Essen, die andere Flasche wird beim Kochen getrunken. smile.gif (Mein Link zu Chefkoch wurde entfernt. Dort einfach mal "Kaninchen mit Cidre und Äpfeln" suchen)

Bearbeitet von junge_Mama_Nadine am 28.06.2014 10:59:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich gut an! vor allem das "Begleittrinken". whistling.gif

Willkommen hier!
DA du ein Neuling bist, KANNST du keine links setzen; das geht erst ab 20 Beiträgen hier im Forum. Vorher werden sie ja automatisch gelöscht.

Bearbeitet von dahlie am 28.06.2014 14:04:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Gewinner der Amazon-Gutscheine Damwildlendchen Offenbacher Art: Hallali in der Küche ... Anpassung: wo fängt sie an, wo hört sie auf? Apfelwein im auto Ihn überraschen, Freude machen... was kochen? Was "schickes" aber nicht zu teuer? Spargelzeit! Grüner Spargel,
Passende Tipps
Angemachter Handkäs
6 2
Apfelwein-Caipirinha
7 3
Apfelweinkuchen
7 10
Lammkeule mit Honig
14 11
Speckäpfel mit Hähnchenbrust und Thymiankartoffeln
Speckäpfel mit Hähnchenbrust und Thymiankartoffeln
14 7
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup
11 17
Kalbsleber im Apfelweinrahm
9 7