Apfelwein im auto

Hallo Liebe Mütter

Mir ist in meinem auto ne flasche apfelwein kaputtgegangen....
Jetzt stinkt natürlich das ganze auto danach*wiederlich*
Könnt ihr mir helfen wie ich den geruch beseitigen kann????



Vielen Dank im vorraus


Gruß Tim
ist mir mal mit bier passiert........... da hilft nur schrubben!!!
ich hatte ein feuchtes tuch draufgelegt und damit erst mal gerubbelt- wiederholen wiederholen wiederholen......... dann etwas essigessenz und glasreiniger auf das tuch und wieder schrubben und wieder und wieder........ und zu guter letzt wieder mit nur-wasser-feutchtem-tuch schrubben schrubben schrubben........der geruch war weg- denke, bei äppler müsste es genauso gehen, obwohl der ein wenig bappiger ist.... (im sommer einfacher als im winter, da es eher trocknet -musst es zu dieser jahreszeit echt trockenbekommen, sonst hast du einen feuchten automief kotz.gif

viel glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Dank

Aber noch ne frage dann stinkt mein ganzes auto ja nach apfelwein!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wär es einfach einen Nass/Trockensauger zu nutzen dazu ein wenig Schaum? Die Teile kann mer in vielen Drogerien ausleihen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd`s folgendermaßen machen:
Den Fleck ordentlich mit einer Lauge aus Wasser und Waschpulver einschäumen, das Ganze ordentlich einwirken lassen!
Die Feuchtigkeit dann mit einem Tuch abnehmen.
Zum Schluß das Ganze mit einer Lösung aus Wasser und Essig-Essenz nachbehandeln, den die Säure des Essigs neutralisiert die Lauge!
(Chemieunterricht Klasse 8 wink.gif )

Dann dürfte auch der Geruch kein Problem mehr sein!

Bearbeitet von Heiabutzi am 20.11.2007 23:35:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Interessante Zahlen: können wir Auto richtig fahren? Damwildlendchen Offenbacher Art: Hallali in der Küche ... Anpassung: wo fängt sie an, wo hört sie auf? Kochen mit Apfelwein gebrauchtes Auto kaufen - aber was für eines??? was ist dabei zu beachten?