externe Festplatte geschrottet?

kurzes Feedback für alle, die hier mitgefiebert haben und natürlich an meine fleissigen Hilfestellenden:

Die Daten sind alle wieder da, es hat nur ein Programm erwischt, welches nicht mehr zu retten war (keine Ahnung, was für eines das war, also macht es auch nix :P ). Die Platte selbst war wohl auch nicht kaputt, sondern der USB-Port an der Platte, man könnte sie also noch intern in einem PC verwenden. Ich habe sie meinem Retter geschenkt, ich hätte irgendwie kein Vertrauen mehr zu der Platte (hab auch keinen PC, in den ich die einbauen hätte können, mein Schleppi ist bereits komplett ausgereizt.

Nochmals vielen, vielen Dank an Nachi, Chris und DerDieDas für Eure Hilfe aus der Ferne :blumen:

Fazit: ab sofort wird alles doppelt und dreifach gesichert, dann muss ich nie wieder solche Bauchschmerzen haben, wenn mal eine Platte verreckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant @ 14.08.2014 18:31:11)
Die Platte selbst war wohl auch nicht kaputt, sondern der USB-Port an der Platte

Und da hat dir niemand geraten die direkt intern einzubauen? Das ganze rumgehampel mit USB-Gehäusecontrollern ist ja jetzt nichts was nicht schon seit Jahren bekannt wäre :blink:.
Zitat (DerDieDas @ 14.08.2014 18:50:35)
Und da hat dir niemand geraten die direkt intern einzubauen? Das ganze rumgehampel mit USB-Gehäusecontrollern ist ja jetzt nichts was nicht schon seit Jahren bekannt wäre  :blink:.

Doch:
Zitat (DerDieDas @ 24.05.2014 02:26:40)
Hol dir mal eine neue externe Hülle oder schließ die externe intern an.
:D
Das mit der neuen externen Hülle hat Binefant ja auch probiert. Aber vielleicht brauchte die Platte doch mehr kawuffdich vom internen Netzteil.
Zitat (chris35 @ 14.08.2014 20:52:58)
Aber vielleicht brauchte die Platte doch mehr kawuffdich vom internen Netzteil.

Verdammt bin ich gut .... :pfeifen:
Am Netzteil wird es wohl nicht gelegen haben, die SATA-USB-Wandlerchips sind gerne mal das Problem, darum testet man solche Platten immer intern.
Ich hab ja von der Technik keine Ahnung, daher habe ich hier per Fernhilfe nur das ausprobiert, wo ich nix mit kaputtmachen konnte. Daher auch nicht den Schleppi aufgemacht und rumgebastelt mit Plattentausch oder so ... dann wäre nämlich garantiert sowas wie: mein Schleppi tut nix mehr, hülfäää ... von mir gekommen :P

Ich hab meine Daten wieder, sichere ab sofort alles doppelt und dreifach, dann kriege ich zumindest nicht gleich die Vollpanik, wenn mal wieder eine verreckt. Dann kann ich auch mal selbst basteln, wenn die Platte dann ganz hinüber ist, isses ja nicht soooo schlimm :pfeifen:
Zitat (Binefant @ 15.08.2014 09:42:47)
Ich hab meine Daten wieder, sichere ab sofort alles doppelt und dreifach, dann kriege ich zumindest nicht gleich die Vollpanik, wenn mal wieder eine verreckt. Dann kann ich auch mal selbst basteln, wenn die Platte dann ganz hinüber ist, isses ja nicht soooo schlimm :pfeifen:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich freue. Was das Sichern betrifft: Bewahre eine der "Sicherungen" aber besser woanders auf!
Ich habe z.B. etliche DVDs in einem Schrank, hebe die für meine Tochter auf, die darauf alle Bilder von ihrem (inzwischen alten) Fotoapparat gespeichert hat. Sie hat selbst auch so eine Serie. Grund: "Wenn es mal brennt, sind sie wenigstens noch bei dir vorhanden."
Zitat (dahlie @ 15.08.2014 15:15:57)
Ich habe z.B. etliche DVDs in einem Schrank

Und nach 2 Jahren treten die ersten Lesefehler auf ...
DVDs sind für vieles gut, aber nicht für Backups.
Inzwischen sind sie alle auf eine externe Festplatte übertragen worden (wie auch immer) - aber ich lasse sie trotzdem stehen, Finde den Gedanken so nett... ;)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Festplatte entkoppeln
Festplatte entkoppeln
8 9
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3