Löcher in der Kleidung


Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin verzweifelt! ich habe in meiner kleidung kleine löcher und weiß nicht wo sie herkommen! ich habe keine Motten im Schrank und auch die waschmaschine habe ich durchgeschaut ob sie unebenheiten hat! selbst reißverschlüsse mache ich zu und meine BHs sind im Wäschenetz! woran kann es noch liegen? habt ihr eine Idee :heul:


Wenn die Löcher vorn am Bauch sind, hätte ich noch 2 Ideen, aber sicher bin ich mir auch nicht: Der Reißverschluß deiner Hose oder Jacke hat Minilöcher reingemacht, und beim Waschen/Trocknen zogen sich die Gewebefäden zusammen und die Löcher wurden dementsprechend größer. Oder aber du rauchst und es sind Löcher von der glühenden Asche, die ab und zu mal auf dem T-Shirt gelandet ist; die Löcher sind dann wieder erst nach der Wäsche sichtbar, wie beim vorherigen Beispiel.
(Ich tippe aufs Rauchen, denn nur die Shirts meines Mannes (Raucher) weisen solche Löcher auf, meine (Nichtraucher) nicht.)


Tja nur leider bin ich nichtraucher! Der Reißverschluss ist es nicht da ich meine hose nicht so hochziehe wo die löcher sind!



Hmm.. das ist schon komisch. Ich hätte jetzt auch auf die Hose getippt. Bei mir hat mein Gürtel schon 2 Oberteile kaputt gemacht :(


Zitat (Motscheküebchen @ 18.05.2014 11:54:57)
ich habe keine Motten im Schrank und auch die waschmaschine habe ich durchgeschaut ob sie unebenheiten hat!

Vielleicht ist doch eines der beiden Sachen schuld. :ph34r:

Vielleicht ist etwas in der Waschmaschine was man mit der Hand nicht erfühlt, aber trotzdem Löcher verursachen kann. :unsure:

Es wird, und wurde schon (siehe Link von Gemini) soviel über diese kleinen Löchlein an Bauch geschrieben. Bisher hat noch niemand die Ursache herausgefunden, ich leider auch nicht.
Mein Mann und ich sind beide Raucher, aber nur bei mir sind diese Löchlein. Unsere Sachen werden auch zusammen gewaschen. Manchmal denke ich auch es liegt an der Hausarbeit, da es nur bei meiner Hauskleidung so ist, nur bei welcher ? Manchmal stelle ich fest, daß ich am Bauch immer einen nassen Streifen habe, also wenn ich an der Spüle stehen, vielleicht kommt dann noch die Reibung dazu ?
Also ich weiß nicht, habe es auch aufzugeben den Grund zu finden, es ist halt so.


Habt ihr schon mal gecheckt, ob ihr Silberfischchen im Haus habt? Diese kleinen Biester lieben dunkle Orte (wie z.B. den Kleiderschrank) und fressen auch gerne Löcher in Textilien. Und man findet sie nicht nur in Badezimmern


Oh wei, diese Löcher machen mir echt Angst :unsure: Mein Mann hat sie in einigen Shirts - in meinen sind NIE welche. Gleiches gilt für komische, kleine Flecken, die wie alte Blut- oder Rostflecken aussehen, NACH der Wäsche auftauchen, nicht mehr rausgehen und grundsätzlich nur in seinen Sachen sind, nie in meinen. Kann also nicht an der Wama liegen. Wir sind beide Gelegenheitsraucher. Wir arbeiten beide im Büro. Wir teilen uns einen Kleiderschrank, ein Wäschereck, einen Wäscheschrank. Seine Kleidung hat keine Metallteile, die den Stoff zerstören könnten, zumal er über den Shirts oft noch ein Hemd trägt, dass dann logischerweise eher in Mitleidenschaft gezogen werden müsste als das Shirt darunter. Es ist einfach...ein Mysterium! :ph34r:

Bearbeitet von donnawetta am 23.05.2014 09:46:42


@ blackbird1111 - aber die fressen doch nicht nur Löcher vorne in Bauchhöhe, oder?


donnawetta - also diese seltsamen Flecken kenne ich auch. Diese wiederum sind nur an den Sachen meines Mannes.


Ich kenne die Fressgewohnheiten der Silberfischchen leider nicht, grins. Aber ich habe bei einigen meiner T-shirts auch diese kleinen Löcher gefunden. Die sind aber nur in ganz dünner Baumwolle, an die guten, alten , dicken Shirts gehen sie nicht ran.
Oder, ich liege total falsch und das waren einfach nur Materialfehler und bei mehrmaligem Waschen haben sich halt die Fasern aufgelöst.
War nur so eine Idee mit den Silberfischchen, weil meine Tochter mich darauf hingewiesen hat.


Vielleicht liegt es auch einfach an schlechter Verarbeitung des Stoffes? Sind es denn "billige" T-Shirts oder hochwertige? Ich habe in 2 meiner T-Shirts auch viele kleine Löcherchen in der Bauchgegend. Dies kommt bei mir aber nur bei den T-Shirts vor die ich für 5 Euro gekauft habe,


Zitat (JUKA @ 25.05.2014 19:54:24)
donnawetta - also diese seltsamen Flecken kenne ich auch. Diese wiederum sind nur an den Sachen meines Mannes.

Dieses Mysterium kenne ich auch und zwar auch nur in den Shirts meines Mannes. :pfeifen:


Kostenloser Newsletter