Wann blühen angepflanzte Tomatenpflanzen? ... auf dem Balkon


Moin Muddies,

vor knapp 3 Wochen 6 Tomatenpflanzen (Angebot von N.TTO) auf meinem Balkon gepflanzt.
Gewachsen sind sie ja, sehen auch eigentlich ganz gut aus.
Nur ich kann keinen einzigen Blütenansatz feststellen.... :unsure:

Ich hatte in den letzten Jahren auch jeweils 2 Tomatenpflanzen (Cocktailtomaten), die ordentlich geblüht und lange 'produziert' haben, allerdings woanders gekauft.

Wie sind da Eure Erfahrungen und Tipps für mich ?

Lieben Dank im Voraus !

Euch einen sonnigen Tag & liebe Grüße :blumen:
taline.

Bearbeitet von taline am 22.05.2014 11:15:37


Hallo Taline, ich glaub, meine haben letztes Jahr erst im Juni geblüht, das ist normal :blumen:


@ donnawetta

Na da ist's ja noch lange hin und der Juni hat ja nun auch noch ein paar Donnerstage !

Danke Dir
Liebe Grüße :blumen:
taline.

P.S. hab' mal gehört, daß anschreien helfen soll. Doch ich glaube dabei handelt es sich um die Tomate als 'Frucht', damit sie sich schämt :schäm: und endlich rot wird..... :pfeifen:


Hej Taline, ich kenne das mit "nackt durch den Garten rennen", damit die Tomaten rot werden. Wir haben das jedenfalls praktiziert, bis die Nachbarn die Polizei gerufen haben :P


@ donnawetta

andere (Bundes-)Länder, andere Sitten. :sarkastisch:

Da müßte ich erst unauffällig durchs Treppenhaus, mir den Kellerschlüssel geben lassen, unbemerkt durch den Garten und dann das ganze wieder zurück.
Ich glaube, ich wäre dann tomatenrot und mit der Polisei - weiß nicht, lieber nicht....

Liebe Grüße :blumen:
taline.


@taline: nu ma langsam mitte jungen Tomatenpferde! :P - Du wirst diese Tomaten ganz sicher durch keine Schocktherapie der Welt zum früheren Blühen bringen.- Alles hat seine Zeit, so auch die Tomatenpflanzen.
Je nach Sorte brauchen die halt länger.- Wichtig ist, daß Du jetzt bereits evtl. Geiztriebe auszwickst.- Damit die Energie der Jungpflanze nicht in unnütze Quellen gelangt :schlaumeier: . (Wobei: mich kann man zwicken, wo man will...da ist nicht mehr und nicht weniger Energie...aber lassen wir das... rofl ).
@donnawetta: gibt man gottesfürchtigen Tomaten-Pflanzerinnen SOLCHE Ratschläge?- Schäm Dich :sarkastisch: !Wirste auch rot von... :ruege: Die arme Bullessei, solche Einsätze schaffen traumatisierende Arbeitsbedingungen. ;)


@IsiLangmut

autschn: da hast Du mich wieder kalt 'erwischt' :pfeifen:

Ja, ich meinte, letztes Jahr hätten die schon früher geblüht....

Sind evt. Spätentwickler und dann hab' ich die auch noch gekauft und keine nichtgenmanipulierten Turbomaten....
<_<
Doch, von wegen Schocktherapie: dann geh' ich mal Morgen früh um 5:00 Uhr mal kurz auf'n Balkon und mache ganz laut BUUHHHHH !

Ähäm, Dir auf jeden Fall einen schönen Abend und laß' Dich nicht unnötig zwicken. :sarkastisch:
Das macht bei mir schon unnötigerweise mein Männe.
Der findet das irgendwie toll, ich nich...

Ciao :blumen:
taline.


Zitat (taline @ 22.05.2014 20:46:51)
Das macht bei mir schon unnötigerweise mein Männe.
Der findet das irgendwie toll, ich nich...


Lässt du dir das gefallen?
Sowas gehört bei mir zu den Dingen, für die man(n) nur einen Versuch hat. :angry:

Bearbeitet von Jeannie am 22.05.2014 22:20:02

@ Jeannie

Moinsen !

Zitat
Lässt du dir das gefallen?
Sowas gehört bei mir zu den Dingen, für die man(n) nur einen Versuch hat


naja, ist halt ein gaaanz lieber Kerl und der will ja nur spielen.... :pfeifen:
dafür bekommt er - wenn die Situation für mich günstig ist - einen sowas auf seinen 'Backstreetboy', der sich gewaschen hat...
Rache ist halt Blutwurst ! Und macht schon irgendwie Spaß, gell !? :sarkastisch:

Liebe Grüße :blumen:
taline.

die ersten Blüten sind da !!! (spezielle Info für Isi!)

Juhu ! :applaus:

taline. :blumen:


Juuuuuchuuuuuuh...endlich mal eine positive Rückmeldung in Sachen Tomatenpferde... :daumenhoch: .- Doch: pro Blüte gibt es (meist) NUR EINE Tomate, liebste @taline... :P


@ IsiLangmut

jooooh, das tu ich wissen !

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Bist ja auch ein ganz pfiffiges Mödöll, liebe @taline :P



Kostenloser Newsletter