neue Pfanne im mittleren Preisbereich: keine Ahnung was gut ist

Mahlzeit Muddies !

Mir ist heute ätzend langweilig und aus diesem Grund habe ich irrsinnigerweise beschlossen Frikadellen zu machen.
Normalerweise mache ich die im

Nix besonderes, doch, mir reichts und Ihr schlagt wahrscheinlich mit Recht die Hände über Euren Köpfen zusammen, abeeer diese Pfanne macht mich wahnsinnig icon_mauer.gif , denn egal was und wie ich's angehe:
alles liegt an.

Frikadellen müssen weggeschrabt werden, die schöne Kruste liegt an usw. usw.

Also muß schnellst möglichst 'ne neue Pfanne her. unsure.gif

Doch wir sind nur 2 Personen, nicht so die Wahnsinnsesser, aber wenn, dann soll's doch mal langsam was ordentliches und ggf. auch mal was vorzeigbares werden.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Ihr seid doch alle Vollprofies in der Küche, gell !!!

Ich hab' 'nen ganz normalen E-Herd mit Glaskeramikfeld. Thats it.

Unser Haushalt verfügt z.Zt. eben nur über diese Standardgrößenpfanne, die wenn sie wieder entsprechend gesäubert wird so tut, als wäre sie aus dem Hause 'Edelstahl'.

Bitte mich nicht auslachen am sein machen.... schaem.gif
Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. stinke, als ob ich seit 12,691 Std. 'gekocht' hätte und das Ergebnis löst Depris aus. cry_1.gif
smile.gif Ich bin total zufrieden mit diesen weissen Keramikpfannen.
Da brennt selbst mir nix an und das will was heissen ca.gif

Sie lassen sich sehr leicht reinigen und halten auch höhere Temperaturen aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ VIVAESPAÑA

Danke Dir schon mal !

Wie teuer sind die in etwa ?
Hersteller, habe die schon öfters gesehen, egal welcher ?
Wie lange hast Du die denn schon ?
Sind die auch für den Backofen geeignet ?

Fragen über Fragen ! wacko.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab auch so eine

Wie haltbar allerdings die ganz günstigen sind, kann ich Dir nicht sagen! Meine Schwägerin hat eine 28er Pfanne zum Preis von ca. 40,-- € gekauft und ist damit sehr zufrieden. Ich denke mal, letztendlich ist es eine Frage des Geldbeutels und wieviel Du bereit bist, für eine relativ ordentliche und haltbare Pfanne auszugeben.

Wenn ich etwas im Backofen braten will, nehme ich den Bräter und nicht die Pfanne. Allerdings ein gebratenes Steak nachzugaren im Backofen ist überhaupt kein Problem. Einmal ist die Pfanne ja nicht stundenlang im Backofen und zum anderen ist die Hitze ja auch nicht so sehr hoch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sowohl beschichtete Pfsnnen als welche aus Keramik - und noch eine aus Edelstahl, ganz hinten im Schrank. Benutze allerdings die beschichteten kaum noch... Nur wenn es einer sehr großen Pfanne mit Deckel bedarf, denn die habe ich nicht in Keramik. (Schmorgeriichte à la Tajine z.B,)

Wo man auch drauf achten soll: Es darf kein Leichtgewicht sein, denn dann könnte sie schnell die "Gesamtbodenhaftung" verlieren. Sprich:Fängt an zu eiern. Ich kaufte nämlich zum Ausprobieren erst mal eine kleine, billige. Irgendwann wibbelte sie. Nun habe sie jemandem geschenkt, der mit Gas kocht. wink.gif Und habe mir eine solidere zugelegt.
Es haftet nichts an, auch wenn man ohne Fett brät (Pfannkuchen fettfrei schmecken allerdings nach garnichts...). Da stehen sie den beschichteten in nichts nach. Die aus Keramik sind allerdings weniger kratzempfindlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir erst vor kurzem auch eine weiße Keramikpfanne gekauft. Habe sie zwar noch nicht allzu oft benutzt, bin bisher aber zufrieden damit. Es legt sich nichts an.
Sie hat ca. 24.--€ gekostet und hat einen Durchmesser von 28 cm.
Die Firma ist italienisch und heißt Bal....ni. Sind anscheinend mittlerweile auch bei uns ziemlich bekannte Pfannen.
Der Preis ist noch im Rahmen, finde ich.

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine Keramikpfanne werden könnte taline, dann kannst Du Dich hier mal informieren:

Keramikpfannen im Praxistest
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth

Danke ! Ich hab' doch schon einiges Positves von diesen Keramikpfannen gehört. Und den Preis finde ich absolut o.k. !

Man sieht ja so oft Angebote bei den diversen Discountern und da bin ich halt skeptisch.

Mal sehen, ob sich andere Muttis. Papis auch gerne erwünscht, schließlich kochen wir ja auch für die Selbigen oder sich kochen was für uns.....

Ach ja, ist die mit Deckel ?

Und wo hast Du die gekauft oder bestellt ? Ggf. per PM ...

Danke schon mal vorab !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie ohne Deckel gekauft; war nicht nötig, denn ich habe einen Glasdeckel, der auf veschiedene Pfannen passt. (Nur eben auf die ganz gro0ße nicht,aber die hat ja selbst einen.)
Bevpr du einkaufen gehst, gucke doch mal ob du wirklich einen zusätzlichen Deckel brauchst. Braucht ja auch seinen Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ alle !

Vielen Dank für Eure Infos / Erfahrungen. flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich glaube ich habe mich in Keramikpfanne verguckt.

So, meine 'Olle' schrubbe ich erst morgen sauber. Keine Lust mehr auf Stahlknödel und Co.

Euch einen entspannten Sonntag liebe Muddies flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pfannen bekommst du in jedem Kaufhaus oder größeren Möbelgeschäft mit anhängender Küchenabteilung.
Ich habe meine im Internet bestellt, dort sind sie meist noch etwas billiger.
Deckel habe ich mir keinen dazugekauft, ich habe genug, die passen. Pfanne mit Deckel wäre dann auch etwas teurer.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 25.05.2014)
Deckel habe ich mir keinen dazugekauft, ich habe genug, die passen.

SAch ich ja.. wink.gif Und ein zusätzlicher Deckel würde auch noch Platz brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth

Elisabeth Vom: 25.05.2014 09:52:42
Zitat
Ich habe meine im Internet bestellt, dort sind sie meist noch etwas billiger.

kannst ggf. per PM verraten wo, bevor ich mir 'nen Wolf suche....

Danke Dir !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 25.05.2014 13:30:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hat mir mein Sohn bestellt und der ist derzeit nicht "greifbar".

Info folgt auf jeden Fall noch, wenn ich ihn erreichen konnte.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth

Danke für Deine Mühe !
Ich habe gerade mal bei A..zon geguckt, die haben eine große Auswahl !
Ich denke, ich werde dort zuschlagen !

Du brauchst Dich daher gar nicht unbedingt weiter bemühen, es sei denn Du möchtest es gerne !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Empfehlung für Pfanne Schmuckexperten gesucht Pfannenkuchen Katastrophe Hält Silit Antihaft-Schicht länger?