Nacktschnecken: dieses Jahr besonders viele ? kommt mir zumindest so vor

In: Tiere
Moin Muddies,

schon seit einigen Tagen habe ich so das Gefühl, daß es wohl dieses Jahr besonders viele von diesen possierlichen Lebewesen gibt, weil der Winter zu mild war (?)

Beim walken, habe ich eine neue Disziplin entwickelt:
- Slalom um die Viecher drumheröm und/oder
- beherzter Sprung (mit Anlauf) dröbber

Was meint Ihr ?

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Hm, ich hab noch gar keine Nacktschnecken gesehen, nicht mal im Gemüsegarten. Kommt vermutlich auf die Region an! Dafür hat mir eine ausgesprochen hübsche Gehäuseschnecke (so eine eierschalfarbene mit kaffeebraunem Zierstreifen) im Briefkasten die Wahlunterlagen angefressen. Ich überlege immer noch, ob das ein Statement war wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@donnawetta: jibbet zu...Du hast die Nacktschnecken alle programmiert im Schnecken-Navi, und ihnen einige Ziele vorgegeben tongue.gif .- Ich habe dieses Jahr erstmalig festgestellt, daß erstaunlich viele Schnecken mit Haus in den Pflanzen unterwegs sind, und reichlich Fraßschäden anrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was sind das für Schnecken? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht Wiesoll man Nacktschnecken vernichten ? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Nacktschnecken u. andere Schnecken: Plage! - was kann man dagegen tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67