Wie bekommt man Teerterrazofliesen wieder dunkel?


Hallo, ich wollte etwas gutes tun und den Kirchenboden wieder schön sauber bekommen (im Rahmen Kirchenputzaktion für Konfirmation). Deshalb habe ich mich hier ausführlich erkundigt und mit eurer Hilfe den Intensivreiniger von Lithofin besorgt. Es hat auch wunderbar gewirkt. Wie haben drei Tage lang gewischt um die braune Soße wieder einigermaßen wegzubekommen. Dann haben wir von Lithofin die Poren verschlossen. Allerdings ist der Boden jetzt grau und fleckig. Manche Stellen sind dunkelgrau, manche hellgrau. Jetzt sind alle unglücklich, der Pfarrer, die Messnerin und natürlich ich, weil ich es verpfuscht habe. Was kann ich tun um den Boden wieder zu retten? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


Hilfreichste Antwort

@ levitikus222

das ist aber wirklich übel.

Ich kenne mich leider nicht aus, aber ich würde einen Steinmetz oder sonst einen anderen Steinspezialisten befragen !

Viel Glück !

Liebe Grüße :blumen:
taline.


@ levitikus222

das ist aber wirklich übel.

Ich kenne mich leider nicht aus, aber ich würde einen Steinmetz oder sonst einen anderen Steinspezialisten befragen !

Viel Glück !

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Danke für die Antwort, ich werde morgen gleich mal versuchen einen Steinmetz anzurufen. Einen Verkäufer für so eine ähliche Art von Fließen habe ich im Internet gefunden und auch mal angemailt. Danke auf jeden Fall und liebe Grüße.



Kostenloser Newsletter